iMac intel + iPod + USBHub

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hätte da ne Frage:
Wenn ich den iPod direkt an einen USB-Port des intel iMacs anschließe, läuft alles wunderbar. Doch sobald ich ihn an den aktiven (mit seperater Stromzufuhr) USBHub anschließe, semmelt mir iTunes ab.

Woran könnte das in Gottes Namen liegen?
 
Hallo Starbuck,

„Semmelt” er nur ab oder wird er gar nicht erst
erkannt?

Im zweiten Fall könnte unter Umständen daran
liegen, dass der Hub keinen NEC-Chipsatz besitzt.

Gruss Jürgen
 
Also er wird erkannt, iTunes lässt dann das Glücksrat drehen und die Aktivitätsanzeige sagt, dass es nicht mehr reagiert.
Der iPod wird auch als datenträger erkannt. jedoch ohne jeglichen Inhalt.

Also ich verstehs nicht.
 
Es gibt eine ganze Reihe USB-Hubs, die am Mac nicht (vollständig) funktionieren. Den Grund habe ich nie verstanden, aber es war im "probieren" notwendig und ggf. Hub austauschen.
 
Hm... That, that's not cool.

Gibt es denn einen bekannten OnlineShop mit Mac-Kompatibilitäts-Garantie?
 
Wenn es ein Onlineshop ist kannst du die Ware doch kostenlos innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.
So mache ich das, wenn mir ein Händler/Hersteller nicht sagen kann ob ein Gerät wirklich Mac-Kompatible ist, sondern es nur vermutet.
 
quack schrieb:
Wenn es ein Onlineshop ist kannst du die Ware doch kostenlos innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.
So mache ich das, wenn mir ein Händler/Hersteller nicht sagen kann ob ein Gerät wirklich Mac-Kompatible ist, sondern es nur vermutet.

Das zurückschicken artet im schlimmsten Fall dann aber zu einem Vollzeitjob aus.
 
Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig erkundet (z.B. im Forum ;) ), dann muss man nicht wirklich oft etwas zurückschicken.
Aber man hat eben immer diese Option und kann beruhigt kaufen.
 
Zurück
Oben Unten