IMac Intel Fragen

A

Amnion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
26
Hi,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte mir den 17er IMac zulegen.

1. Ich habe gelesen, man könnte einen 2. Monitor anschließen. Was bring mir das? (Sorry, bin neu in dem Metier)

2. Welchen Adapter benötige ich aus dem Shop, ich habe da verscheidenste gefunden. Ich bräuchte DVI oder VGA. Bitte nen Link oder genaue Bezeichnung. Danke.

3. Auf 1 GB aufrüsten bei Apple, lohnt sich das ?

4. Ich müsste mir ne Kreditkarte besorgen, lohnt das? Oder lieber Überweisen? Was kann passieren?

5. Wireless Tastatur und Mighty Mouse geht wohl nicht ?

6. Protection Plan sinnvoll ? Was nützt es mir im Ernstfall?

7. Ich kann im EDU Store einkaufen, gibt es das ganze trotzdem irgendwo günstiger (mit / ohne Protection Plan)

Ich danke euch für eure fundierten Beiträge.
Gruß
 
Amnion schrieb:
Hi,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte mir den 17er IMac zulegen.

1. Ich habe gelesen, man könnte einen 2. Monitor anschließen. Was bring mir das? (Sorry, bin neu in dem Metier)

2. Welchen Adapter benötige ich aus dem Shop, ich habe da verscheidenste gefunden. Ich bräuchte DVI oder VGA. Bitte nen Link oder genaue Bezeichnung. Danke.

3. Auf 1 GB aufrüsten bei Apple, lohnt sich das ?

4. Ich müsste mir ne Kreditkarte besorgen, lohnt das? Oder lieber Überweisen? Was kann passieren?

5. Wireless Tastatur und Mighty Mouse geht wohl nicht ?

6. Protection Plan sinnvoll ? Was nützt es mir im Ernstfall?

7. Ich kann im EDU Store einkaufen, gibt es das ganze trotzdem irgendwo günstiger (mit / ohne Protection Plan)

Ich danke euch für eure fundierten Beiträge.
Gruß

3. Nein, bei Apple ist das viel zu teuer. Mach es selber und kauf dir den Ram bei

4. Nein, wenn du die Karte sonst nicht brauchst, überweis das geld einfach, dauert aber etwas länger

5. Klar geht das...

6. Sehr sinnvoll, aber eben schweineteuer...
 
1. Dann siehst Du mehr

2. Das kommt auf den 2. Monitor an, den Du anschliessen wilslt. Wenn der einen DVI Eingang hast, brauchst Du einen mini DVI- DVI Adapter. Wenn er einen VGA Eingang hat, brauchst Du einen mini DVI - VGA Adapter.

3. Siehe oben

5. Klar geht das (die Mighty Mouse ist dann natürlich nicht Wireless)

6. Ich mache das für alle Apple Produkte mit eingebautem LCD, denn da sind Reperaturen teuer. Denn APP kannst Du aber noch innerhalb von 12 Monaten nach Rechnerkauf nachkaufen, ist also noch Zeit.

7. Keine Ahnung

Alex
 
Amnion schrieb:
Hi,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte mir den 17er IMac zulegen.

1. Ich habe gelesen, man könnte einen 2. Monitor anschließen. Was bring mir das? (Sorry, bin neu in dem Metier)

2. Welchen Adapter benötige ich aus dem Shop, ich habe da verscheidenste gefunden. Ich bräuchte DVI oder VGA. Bitte nen Link oder genaue Bezeichnung. Danke.

3. Auf 1 GB aufrüsten bei Apple, lohnt sich das ?

4. Ich müsste mir ne Kreditkarte besorgen, lohnt das? Oder lieber Überweisen? Was kann passieren?

5. Wireless Tastatur und Mighty Mouse geht wohl nicht ?

6. Protection Plan sinnvoll ? Was nützt es mir im Ernstfall?

7. Ich kann im EDU Store einkaufen, gibt es das ganze trotzdem irgendwo günstiger (mit / ohne Protection Plan)

Ich danke euch für eure fundierten Beiträge.
Gruß

1. Dann kannst du alle Fenster auf den 2. Bildschirm ziehen und hast eine grössere Arbeitsfläche.

2. mini DVI to DVI Adapter

3.Kauf den zusätzlichen RAM-Riegel besser wo anderes, z.b DSP Memory, da viel günstiger
 
Zurück
Oben Unten