Imac intel Enttäuschung im Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Thodt schrieb:
Apple ist an allem schuld, auch an den steigenden Erdbeerpreisen :koch:

Heulsusenthread, bitte schließen :heul:

DT
Warum schliessen? Weil es Dir die Wahrheit stört?
 
Mystras schrieb:
Warum schliessen? Weil es Dir die Wahrheit stört?
Nein, weil das Thema x mal durchgekaut wurde.

Mystras schrieb:
Programierer bin ich nicht, so dass ich sowas nicht machen kann.
Apple könnte mit wenigen Programierer beitragen, um ihre eigenen Maschinen ein wertvolles Officeprogramm anzubieten. Leider will apple auch nicht.
Kennst du NeoOffice?
 
Ist es nicht schon hervorragend, das Programme die nicht für die Intelarchitektur geschrieben sind überhaupt laufen?
Außerdem ist daran das die Programme noch nicht verfügbar sind ja wohl nicht Apple schuld sondern die Softwareherrsteller, in dem Fall Adobe.
 
Ist doch scheiß egal wer schuld ist :p
Nächstes Jahr wird sich das ändern, dann gibt es endlich auch die für Profis wichtigen Programme als UB und solche Threads gehören dann der Vergangenheit an.

Crea schrieb:
Ist es nicht schon hervorragend, das Programme die nicht für die Intelarchitektur geschrieben sind überhaupt laufen?
Jo, und das viel schneller als z.B. VPC damals auf PPC Mac.
 
Mystras schrieb:
Apple könnte mit wenigen Programierer beitragen, um ihre eigenen Maschinen ein wertvolles Officeprogramm anzubieten. Leider will apple auch nicht.
Ne, klar, und weil man mit nur wenigen Programmierern ein vollwertiges Officeprogramm erstellen kann gibt es auch so wahnsinnig viele echte (vor allem vollwertige) MS Office Alternativen.
Das Adobe-Programme zurzeit nicht nativ auf Intel-Macs laufen ist die Schuld von Adobe, das MS Office noch nicht nativ auf Intel-Macs läuft ist die Schuld von ... (kommst du evtl. alleine drauf).
Was kann Apple dafür? Was kann dieses Forum dafür das dein Mitteilungsbedürfniss sooo groß ist das hunderte von Heulthreads nicht ausreichten und du einen neuen eröffnen musstest?
Nichts!

DT
 
...wie schon gesagt, so gross sind die unterschiede unter rosetta nicht, wenn man die systeme 1:1 vergleicht:

pbcd-mp.gif
 
Mystras schrieb:
Warum schliessen? Weil es Dir die Wahrheit stört?

Nein, nein, wir lieben die Wahrheit über alles. Aber das Leben ist halt ungerecht. War gerade mal in der Scientology- Church und wollte die Orgel ausprobieren. Die hatten gerade keine Orgel da. Ich sagte: Ist doch eine Kirche, muss auch Orgel haben. Wurden die unflätig. Das Leben ist ungerecht, ich sags doch.
Ansonsten: Thread schliessen, weil Gaga.
 
in2itiv schrieb:
....hast du denn mit GoLive auf dem intel-imac gearbeitet ?
...die macs in den läden sind auch immer sehr arm an RAM ..... ich hab nachdem ich deinen post gelesen habe aus spass mal GoLive hier auf nem MacBook (1.83) eines Kunden installiert ....... mit 1 GB RAM läuft das ganz ordentlich .... weiss nicht wo dein problem ist ..... gut das starten dauert etwas länger .... nur arbeiten besteht nicht aus "starten", sondern aus "machen" ....und die website, die hier zum spass mal reingeholt habe besteht aus 11.000 dateien ..... und Golive ist genauso schnell wie auf dem G5 iMac (2.0).

...aber hauptsache man hat was zum meckern ;)


richtig!

ach ja du arbeitest nicht zufällig in kiel im apple laden anner ostseehalle oder? :kopfkratz:
 
Larzon schrieb:
richtig!

ach ja du arbeitest nicht zufällig in kiel im apple laden anner ostseehalle oder? :kopfkratz:

...gott bewahre, nein !
 
Also ich finde der Thread sollte allerhöchstens deshalb geschlossen werden, weil die vielen Meckerfritzen, die sich über das Threadthema aufregen, hier die nervigste Truppe bilden.

Deshlab sollte deren Ruf nach Schließung zu allem führen, nur nicht zur Schließung. Sollen die Bruddler doch auf andere Threads ausweichen - gibt doch genug.
 
crab schrieb:
Also ich finde der Thread sollte allerhöchstens deshalb geschlossen werden, weil die vielen Meckerfritzen, die sich über das Threadthema aufregen, hier die nervigste Truppe bilden.

Deshlab sollte deren Ruf nach Schließung zu allem führen, nur nicht zur Schließung. Sollen die Bruddler doch auf andere Threads ausweichen - gibt doch genug.

Was bringt denn dieser Tread deiner Meinung nach?
Der Ersteller meint, Apple ist scheiße weil sie es nicht hin bekommen,
das die nicht für diese Architektur geschriebene Software von Adobe nicht mit nativer Geschwindigkeit läuft.

Was sollen wir jetzt dazu sagen, außer das es dem Tatbestand entspricht, der im Heise Forum "bashing" genannt wird!
 
Ihr könntet euch doch alle mal den Gefallen tun und diesen Thread einfach sterben lassen, dann braucht ihr euch auch nicht künstlich aufzuregen.
Einfach nicht mehr posten, damit hat es sich.
 
Crea schrieb:
Der Ersteller meint, Apple ist scheiße weil sie es nicht hin bekommen,
das die nicht für diese Architektur geschriebene Software von Adobe nicht mit nativer Geschwindigkeit läuft.


Der Ersteller meint, dass der Kauf eines Intel imacs momentan ein Fehlkauf ist. Das hat nicht mit apple zu tun es hat mit dem ganzen Konzept zu tun. Man bezahlt eine menge Geld und momentan stimmt die Preisleistungsvehältnis nicht. Wer schuldig dafür ist, ist für mich uninteressant. Interessant ist nur, dass der imac langsam mit der bestimmten software war.
 
Wenn fuer dich ganz individuell ein Preisleistungsverhaeltnis nicht stimmt ist das sicher ein Grund, diese Produkt nicht zu kaufen. Ob das auch fuer andere Kaeufer dieses Produktes zutrifft sei doch auch am besten denen ganz individuell ueberlassen.
 
lundehundt schrieb:
Wenn fuer dich ganz individuell ein Preisleistungsverhaeltnis nicht stimmt ist das sicher ein Grund, diese Produkt nicht zu kaufen.
Ja das stimmt und das habe ich schon ab anfang an geschrieben. Die war meine Meinung und natürlich werde ich diese Produkt nicht kaufen, weil ich kein versuchskanninchen werden will. So hat aber apple, ohne selbst schuld zu sein, einen Kunde, ich hoffe vorläufig, verloren.

Jetzt verstehe ich auch warum, als die intelmaschinen auf der Markt gekommen waren, vorläufig die Preisen auf dem gebrauchten Markt tiefer waren. Jetzt sind die aber wieder hoch.Die Leute haben genau es festgestellt und sind an gebrauchten maschinen orientiert.

Ob das auch fuer andere Kaeufer dieses Produktes zutrifft sei doch auch am besten denen ganz individuell ueberlassen.

Natürlich das stimmt auch. Nur wenige Leute habe es gesagt. Ich respektiere ihn der geschrieben hat, dass seine Programme alle UB sind und das Problem betrifft ihn nicht. Die meisten haben einfach mich belacht.
 
Mystras schrieb:
Der Sinn dieses Threads ist, dass, wenn man einen Mac kaufen will, muss man 1200 Euro bezahlen.

Ah ja. Auch nach der Lektüre aller Posts erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn des Threads. Hast Du Fragen? Dann stell sie.;)
 
Mystras schrieb:
Natürlich das stimmt auch. Nur wenige Leute habe es gesagt. Ich respektiere ihn der geschrieben hat, dass seine Programme alle UB sind und das Problem betrifft ihn nicht. Die meisten haben einfach mich belacht.

...ich hab dich nicht belacht ... allerdings finde ich es etwas oberflächlich, wenn man nach ein bischen probieren im laden die aussage trifft, das man nicht mit dem system arbeiten kann ... ich kenne eine ganze reihe von leuten, die wunderbar mit PPC-software auf intel-Macs arbeiten.
...ganz vereinzelt kommt es zu problemen mit plugins in den programmen, die nicht richtig unter rossetta unterstützt werden .... aber ein performence problem gibt es nicht wirklich unter rosetta.

q6-mp.png
 
Dr. Thodt schrieb:
Apple ist an allem schuld, auch an den steigenden Erdbeerpreisen :koch:

Oh Klasse, dann wird mein Youngtimer Erdbeerkörchen ja noch wertvoller....

Das war doch jetzt mal eine richtige ON TOPIC Antwort, oder etwa nicht. :D

Was will uns der Enttäuschte denn mit seinem Posting sagen, ist es vielleicht ein Hilferuf den wir erhören sollen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten