Imac intel duo core oder Windows pc

Es gibt genügend Shops im Internet, bei denen man sich für 10€ noch die ausgesuchten Teile zusammenbauen lassen kann.

Schau doch mal in diesen Gamerforen ( forumdeluxx.de usw. ) vorbei
 
Bei www.3dcenter.de im Kaufberatungsforum wird dir kompetent weitergeholfen.

Kannst dich da einfach mal ein wenig einlesen.

Am günstigstens und imo am besten einfach auf hardwareversand.de oder mindfaktory.de oder http://www.alternate.de gehen und deinen PC selber zusammenstellen und dann die Option "Rechner zusammen bauen" für 10,-€ dazubuchen.

Dann haste die Komponenten, die du brauchst zu echt günstigen Preisen und ohne die Arbeit es selebr einbauen zu müssen.

Übrigens: Hier im Forum wird Windows meistens so dargestellt, als ob es alle 5 sec. abstürzt und man damit auf keinen Fall arbeiten kann. Von sowas würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Seit XP mir Service Pack 2 sind diese Zeiten auf jeden Fall lange vorbei und zum "ordentlichen" Spielen ist ein Mac leider nur sehr eingeschränkt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht wieso kein iMac fürs spielen.??? Hole Dir den iMac 24" mit der 7600/256 MB Nvidia und schon brummt es. Habe nur die 7300/128MB aber z.B Need for Speed Underground läuft affengeil mit voller Grafik und 3D. Und außerdem ist der 24" iMac der einzige iMac wo man die Graka austauschen kann, laut Apple.
 
Versteh ich nicht wieso kein iMac fürs spielen.??? Hole Dir den iMac 24" mit der 7600/256 MB Nvidia und schon brummt es. Habe nur die 7300/128MB aber z.B Need for Speed Underground läuft affengeil mit voller Grafik und 3D. Und außerdem ist der 24" iMac der einzige iMac wo man die Graka austauschen kann, laut Apple.

Eine 7600 ist eine Midrange Graka, die bei neueren Spielen wie Crysis schon nicht mehr alle Detalis mit Anti Alising zulässt. Wie soll das adnn mit den neuen Spielen in einem Jahr aussehen?

Es muss jeder immer selber für sich entscheiden, aber eine Geforce 7300 ist eine "schlechte" Grafikkarte im Vergleich zu den heutigen aktuellen Karten. Siehe diese Benchmarks:
http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_7300_gs/13/#abschnitt_far_cry

Ein iMac 24'' kostet 2.000,-€ mit einer Geforce 7300. Also nochmal plus 200,-€ für ne bessere Graka ist schon teuer, obwohl ich nicht sagen will, dass das P/L-Verhältnis nicht stimmt.

Man kann auf jeden Fall für 1.000,-€ einen schnelleren Spiele PC zusammenbauen und hat dann immer noch 1000,- € für den Bildschirm übrig. Da sollte sich dann was ordentliches finden lassen.

EDIT: Hier z.B. eine ganz nette Zusammenstellung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355979
 
Ok, diese Frage wurde glaub schon 1000 mal durchgekaut!

Leider taugt bis auf der schweine teure Mac Pro kein Mac um ernsthaft zu spielen!

Selbst die "stärkste" nVidia 7600GT im iMac ist alles andere als zeitgemäß.
Das aktuelle Spiele auf einer ATI X1600 mit 256 MB anständig laufen schlichtweg eine Lüge!

Ich benutze inziwschen einen 20er iMac zum Surfen / DVD gucken / Music hören,

zum Spielen einen richtigen PC mit einer richtigen Power Grafikkarte (nVidia Geforce 8 GTS).
Zum Vergleich: das mittlerweile angestaubte Half Life 2 auf dem iMac mit teilweise mittleren Details leicht ruckelig (30-50 fps),
auf dem PC mit 6x Kantenglättung, 8x Ansitropische Filterung und maximale Details durchgehend über 100 fps!

Das sind 2 verschiedene Welten! Der PC war trotz extra Monitor nicht teuer wie der iMac!
 
Hm gut ich habe keine Ahnung muß ich zugeben was die Grafikkarten angeht. Habe das Spiel nur mal für meinen Sohn installiert. Das darf er mal alle 14 Tage für 10 min spielen. Ich selbst habe was gegen Computerspiele jeglicher Art. Ich dachte nur das die 7600 ausreicht für gute Spiele. Und wegen Preis ein Refurb 24" kostet bei weitem nicht zuviel. Siehe meine Signatur der kam im Refurb 1620,- €. Also denke ich das die meisten hier Recht haben der Mac für alles was Spaß macht und zum Arbeiten und der PC zum spielen.
 
Zum Zocken PC, für den eigenen Frieden ein MAC.
 
Selbst die "stärkste" nVidia 7600GT im iMac ist alles andere als zeitgemäß.
Das aktuelle Spiele auf einer ATI X1600 mit 256 MB anständig laufen schlichtweg eine Lüge!

DAzu muss ich aber sagen - es kommt darauf an mit welchen Einstellungen !

Bei vollen Details und Kantenglättung keine Frage, aber mit mittlere Einstellungen gehen meine Spiele(Supreme Commander z.B) ohne Probleme. :rolleyes:

Stalker und Co würde ich mir da sicher nicht antun - da fehlt dann einiges am Aha-Erlebnis bei den Einstellungen.

@@moriz01: "Das darf er mal alle 14 Tage für 10 min spielen." <---- Das war jetzt aber nicht ernst gemeint oder ? :confused:

Mit 10min schaffe ich in World of Warcraft nicht mal eine Quest, bzw warmlaufen...naja
 
DAzu muss ich aber sagen - es kommt darauf an mit welchen Einstellungen !

Bei vollen Details und Kantenglättung keine Frage, aber mit mittlere Einstellungen gehen meine Spiele(Supreme Commander z.B) ohne Probleme. :rolleyes:

Stalker und Co würde ich mir da sicher nicht antun - da fehlt dann einiges am Aha-Erlebnis bei den Einstellungen.

@@moriz01: "Das darf er mal alle 14 Tage für 10 min spielen." <---- Das war jetzt aber nicht ernst gemeint oder ? :confused:

Mit 10min schaffe ich in World of Warcraft nicht mal eine Quest, bzw warmlaufen...naja


Mein Sohn ist 6 Jahre alt, hatte ich vergessen zu schreiben da reichen 10 min spielen aus. Ein paar kleine Runden Autorennen ist ok.
 
ok das hört sich ja eindeutig an. also muss ich mir einen windows pc kaufen. könnt ihr mir einen tip geben, wo es gute und günstige gibt? (sry hab mir noch nie selber einen pc gekauft, hab null ahnung) und auf was soll ich gucken, also welchen prozessor soll ich wählen (wieviel ghz), oder wieviel arbeitsspeicher sollte er im minimum haben, was für eine grafikkarte?

ich denke ich kaufe mir einen fertig zusammengebauten pc. wenn ich mir selber einen baue, habe ich angst, dass ich irgendwas falsch mache^

mfg

Was kommt drauf? Windows XP? dann reichen 1 bis 1,5 Gb. Ich gehe jetzt mal von so 1200€ aus...
Prozessor: Core 2 Duo 2,4 (E6600) sollte fürs Gamen perfekt sein. Grafikkarte, würde erstmal eine günstige Direkt X 9 nehmen (man kann trotzdem ordentlich damit spielen) und später eine Direkt X 10 kaufen (beide als PCI-E)
Board würde ich dir das ASUS P5B (falls mehr USB gefragt P5B-E) empfehlen . Gehäuse wenn du ihn nicht rumschleppst ein Chieftec (sind unheimlich schwer), die sind wirklich tausendfach erweiterbar.
Festplatte: Da reichen 250 GB locker (fall es nur ums Gamen geht; wenn nicht halt beliebig mehr). Netzteil ist ein ganznormales mit 400 Watt in ordnung.
Laufwerk: Irgendeinen LG DVD-Brenner, da kannste nichts falsch machen.

Edit: ich hab jetzt mal ein System zum selber bauen zusammen gestellt:
Warenkorb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, diese Frage wurde glaub schon 1000 mal durchgekaut!

Leider taugt bis auf der schweine teure Mac Pro kein Mac um ernsthaft zu spielen!

Selbst die "stärkste" nVidia 7600GT im iMac ist alles andere als zeitgemäß.
Das aktuelle Spiele auf einer ATI X1600 mit 256 MB anständig laufen schlichtweg eine Lüge!

Ich benutze inziwschen einen 20er iMac zum Surfen / DVD gucken / Music hören,

zum Spielen einen richtigen PC mit einer richtigen Power Grafikkarte (nVidia Geforce 8 GTS).
Zum Vergleich: das mittlerweile angestaubte Half Life 2 auf dem iMac mit teilweise mittleren Details leicht ruckelig (30-50 fps),
auf dem PC mit 6x Kantenglättung, 8x Ansitropische Filterung und maximale Details durchgehend über 100 fps!

Das sind 2 verschiedene Welten! Der PC war trotz extra Monitor nicht teuer wie der iMac!

Na Toll und was bringen Dir 100fps???
Das Auge nimmt 25-30fps schon nicht mehr als ruckeln war.
Leute Leute,bleibt mal aufm Teppich.

Wenn man ständig Hardwaremäßig "State of the Art" sein will kann man alle 4-6 Wochen neue Hardware kaufen.

Ne aktuelle Grafikkarte "Highend Gamer" kostet ca. 450-500 okken,danke schön!
Um das Geld krieg ich ne xBox360 mit Vollaustattung und die ist nicht viel schlechter.

bis Denne
 
Eine 7600 ist eine Midrange Graka, die bei neueren Spielen wie Crysis schon nicht mehr alle Detalis mit Anti Alising zulässt. Wie soll das adnn mit den neuen Spielen in einem Jahr aussehen?

Es muss jeder immer selber für sich entscheiden, aber eine Geforce 7300 ist eine "schlechte" Grafikkarte im Vergleich zu den heutigen aktuellen Karten. Siehe diese Benchmarks:
http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_7300_gs/13/#abschnitt_far_cry

Ein iMac 24'' kostet 2.000,-€ mit einer Geforce 7300. Also nochmal plus 200,-€ für ne bessere Graka ist schon teuer, obwohl ich nicht sagen will, dass das P/L-Verhältnis nicht stimmt.

Man kann auf jeden Fall für 1.000,-€ einen schnelleren Spiele PC zusammenbauen und hat dann immer noch 1000,- € für den Bildschirm übrig. Da sollte sich dann was ordentliches finden lassen.

EDIT: Hier z.B. eine ganz nette Zusammenstellung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355979


Hallo

Die Ausstattung des 24" iMacs war schon beim erscheinen nicht Zeitgemäß.
Zumindest was die Grafikkarte angeht.
1. 128MB VRam ist für das 24" Display schlichtweg zu wenig.
2. Die Geforce 7300 liefert weniger Leistung als die im iMac 20" verbaute x1600.
3. Die Optionale aufrüstung auf eine 7600GT mit 256MB für 200.- ist eine Frechheit seitens von Apple,der Preis ist einfach zu hoch,100.- hättens da auch getan.
4. Apple verbaut beim 24" iMac ein Display das Qualitativ schlechter ist (Schlecht ausgeleuchtet) als das 20".

Selbst der Applehändler hier um die Ecke bestätigt das.

Man muss dem Gerät aber zu gute halten das FW800 mit dabei ist,das normalerweise nur den Pro Produkten vorbehalten ist.Die Kehrseite dabei ist wieder der Preis für FW800 Hardware.
Optisch ist er der Hammer,sieht sehr gewaltig aus.

Meiner Meinung wäre der iMac 24" mit serienmäßiger 7600GT 256MB zu dem jetztigen Preis OK gewesen,dann noch Optional eine bessere 512MB VRam Karte für 150-200.- Aufpreis.

Naja aber das ist eben Apple,die haben sich was Serienmäßige Grafikkarten betrifft noch nie mit Rum bekleckert.

Viele Grüße euch allen.
 
Es geht ja nicht darum, dass der iMac schlechte Spieleperformance bringt, die ist zumindest jetzt noch ansehnlich. Beim iMac hat man bloß schlecht die Möglichkeit aufzurüsten. Wenn rex 1966 Pc jetzt noch bei vielen Spielen über 100 fps hat, dann hat er das in einem Jahr bei den neuen Spielen nicht mehr, und der iMac der jetzt gerade noch bei vielen Spielen 30 fps hergibt, schafft in einem Jahr nur noch auf niedrigen Details und geringer Auflösung die aktuellen Spiele.
 
Hallo

Die Ausstattung des 24" iMacs war schon beim erscheinen nicht Zeitgemäß.
Zumindest was die Grafikkarte angeht.
1. 128MB VRam ist für das 24" Display schlichtweg zu wenig.
2. Die Geforce 7300 liefert weniger Leistung als die im iMac 20" verbaute x1600.
3. Die Optionale aufrüstung auf eine 7600GT mit 256MB für 200.- ist eine Frechheit seitens von Apple,der Preis ist einfach zu hoch,100.- hättens da auch getan.
4. Apple verbaut beim 24" iMac ein Display das Qualitativ schlechter ist (Schlecht ausgeleuchtet) als das 20".

Selbst der Applehändler hier um die Ecke bestätigt das.

Man muss dem Gerät aber zu gute halten das FW800 mit dabei ist,das normalerweise nur den Pro Produkten vorbehalten ist.Die Kehrseite dabei ist wieder der Preis für FW800 Hardware.
Optisch ist er der Hammer,sieht sehr gewaltig aus.

Meiner Meinung wäre der iMac 24" mit serienmäßiger 7600GT 256MB zu dem jetztigen Preis OK gewesen,dann noch Optional eine bessere 512MB VRam Karte für 150-200.- Aufpreis.

Naja aber das ist eben Apple,die haben sich was Serienmäßige Grafikkarten betrifft noch nie mit Rum bekleckert.

Viele Grüße euch allen.

Die Grafikkarte war für Apple Produkte schon zeitgemäß.
Apple hinkt bei den Consumerprodukten zwar der Pc Industrie in Bezug auf Grafikkarten nach, doch haben sie mit dem Umstieg auf intel ziemlich viel aufgeholt. Die Midrange Grafikkarte x1600 war zur Einführung des intel iMacs frisch auf dem Markt. Und auch die 7600 ist keine schlechte Grafikkarte, auch wenn man berücksichtigen muss, dass sie im größten iMac Model eingebaut ist, und somit auch eine größere Auflösung darstellen muss.
 
Na Toll und was bringen Dir 100fps???
Das Auge nimmt 25-30fps schon nicht mehr als ruckeln war.
Leute Leute,bleibt mal aufm Teppich.

Ist notwendig, wenn man auf ruckler verzichten will. 100 fps ist ja nur der durchschnitt. Wenn man nicht unter 25 fps kommen will, kann man nicht 25-30 FPS haben im schnitt. Man müsste zu den FPS auch die Standardabweichung und die Zeit der Messung angeben, um schlau zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd ihn selber zusammenbauen und max. 1000€ ohne bildschirm ausgeben. wenn du dich aber gar nicht auskennst würd ich wahrscheinlich einen dell nehmen. auf keinen fall einen hp.
ich würde zusätzlich eine switchbox kaufen, dann kannst du deinen mac mini mit gleicher tastatur und bildschirm für internet und sonstiges betreiben.

wie SelonScience schon sagte, das mit den fps ist ein schnitt und drum kommt es auch bei 30 fps zu rucklern, wenn eine aufwendigere szene kommt oder eine rauchgranate....
 
Die Grafikkarte war für Apple Produkte schon zeitgemäß.
Apple hinkt bei den Consumerprodukten zwar der Pc Industrie in Bezug auf Grafikkarten nach, doch haben sie mit dem Umstieg auf intel ziemlich viel aufgeholt. Die Midrange Grafikkarte x1600 war zur Einführung des intel iMacs frisch auf dem Markt. Und auch die 7600 ist keine schlechte Grafikkarte, auch wenn man berücksichtigen muss, dass sie im größten iMac Model eingebaut ist, und somit auch eine größere Auflösung darstellen muss.

Hallo

Richtig. "war Zeitgemäß"zumindest hätten sie bei der Einführung des Core2Duo bei den Grafikkarten etwas nachlegen können.
Nur die CPU tauschen kann jeder zumindest beim iMac wenn man mit einem Schraubendreher umgehen kann.

Ich hab auch nicht gesagt das die 7600GT eine schlechte Karte ist,im Gegenteil nur hätte Apple sowas als Standart im 24" iMac verbauen können.
 
Zurück
Oben Unten