Imac intel duo core oder Windows pc

F

fox201

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo @ all.

Ich will mir bald eine neuen Computer kaufen. Mit diesem will ich hauptsächlich Games spielen. Jetzt hab ich mich gefragt was besser ist, ein Imac intel due core oder ein windows pc von z.b dell. wisst ihr ob die Games (z.b Battlefield 2) auf dem Imac gleich schnell wie auf einem gleich starken windwos pc laufen?

Ps: bis jetzt hatte ich einen mac mini g4, und war sehr zufrieden mit dem (keine Viren usw...) aber leider kann man mit dem betriebsystem os x nicht richtig gamen, darum will ich jetzt einen windows.

mfg fox201
 
kauf dir den Dell (oder sonstwas) den kannst du bei Bedarf erweitern.
Diese iMac ''all in one'' Lösung ist zum Spielen nix (die Graka ist ja jetzt max. Midrange und mit austauschen ist nix)
 
Bau doch einen selber :)
Für mich war es zwar nichts (Game nicht), aber vllt. ahst du deine Freude dran...
 
hmmm...schwierige frage...
Alten Opel oder Porsche?! hmmm...
 
Zum Spielen ne Dose. Wie schon erwähnt wurde, aufgrund der fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten ist ein imac mit der recht bescheidenen Graka nix.
 
hallo @ all.

Ps: bis jetzt hatte ich einen mac mini g4, und war sehr zufrieden mit dem (keine Viren usw...) aber leider kann man mit dem betriebsystem os x nicht richtig gamen, darum will ich jetzt einen windows.

mfg fox201

Die Frage haste ja schon selber beantwortet. Also los zum Mediamarkt und Co.!
 
Ih, bloss nicht Dell oder Media Markt. Bau den Rechner selbst, MM und Co. verkaufen Muell fuer nur scheinbar wenig Geld.

Alternativ, wenn du mit dem G4 noch gluecklich bist, warum keine Konsole?
 
kauf dir den Dell (oder sonstwas) den kannst du bei Bedarf erweitern.
Diese iMac ''all in one'' Lösung ist zum Spielen nix (die Graka ist ja jetzt max. Midrange und mit austauschen ist nix)

Naja,mach mal die x1600 im iMac nicht schlecht.Wenn man die Karte auf 540MHZ puscht (das macht sie ohne Probleme) ist sie locker auf höhe einer Radeon 850XT.
Selbst bei den Org. 400MHZ lässt es sich sehr gut mit der Karte zocken.
z.b. Gothic-3 Fullscreen 1600x1050 bei mittlerer Detailstufe 25-30fps.
 
30 fps ist aber noch geruckel oder?

Bau dir deinen Rechner zusammen oder bei nem Händler in deiner nähe.

Finger weg von MM oder Saturn. Viel zu teuer.
 
Warum sind 30 FPS eigentlich geruckel? Ist eine ernst gemeinte Frage.
Vereinfacht gesagt, kann das menschliche Auge kann den Unterschied ab ca 25 FPS jedenfalls nicht mehr erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Karte auf 540MHZ puscht (das macht sie ohne Probleme) ist sie locker auf höhe einer Radeon 850XT.
Ist das auf Dauer wirklich kein Problem? ich nehme an, Apple hat nicht ohne Grund eine Mobile ATI in den Mac verbaut und diese auch noch niedriger getaktet...
 
Ich würde mir eine PS3 oder XBOX360 kaufen.

Beim PC hat man nur Frust.
Entweder "optimiert" man mal wieder das System weil das neue Spiel bescheiden läuft, oder der Schrott läuft gar nicht.
Zudem muss man immer mindestens 300 € alleine für die Grafikkarte ausgeben, um nicht bei den Topspielen in ein/zwei Jahren nur von den neuen Grafikeffekten zu lesen.
 
Ich würde mir eine PS3 oder XBOX360 kaufen...Beim PC hat man nur Frust.

Naja...dafür habe ich eine SEHR grosse Auswahl an Spielen und kann diese schon nach sehr kurzer Zeit für 10 Euro auf der Software Pyramide finden.

Die Auswahl ist bei PS und Xbox (Spiele und Genres) ist doch sehr eingeschränkt. Und die Spiele werden auch als "Angebot" nach 2 Jahren immer noch um die 30 Euro kosten.

Für meine Interessen zB gibt es herzlich wenig auf den Konsolen. Und zum hundertstenmal ein Rennspiel/Sportspiel/Jump and Run? Bei der PS kommt noch hinzu, dass die Konsole (zur Zeit) unmöglich teuer ist und extrem schwer zu programmieren sein soll. Dh. auf wirklich gute Spiele muss man vermutlich noch 2 Jahre warten. Alleine die derzeit erhältlich Auswahl an Spielen für die PS und deren Qualität ist eher peinlich. Auch technisch ist die PS3 wie auch die Xbox 360 bei Erscheinen alles andere als ausgereift und die ersten Käufer haben/hatten den von dir angesprochenen Frust.

Ich spiele auf meinem Mac, -der sicherlich alles andere als eine Daddel Kiste ist- Spiele der letzten 5 Jahre zu denen ich einfach noch nicht gekommen bin.
Die Spiele sehen immer noch gut aus, laufen rund und die Menge an Software die es da noch gibt, übersteigt bei weitem die Zeit die ich überhaupt noch zum Zocken aufbringen kann.
Des weiteren wird man beim PC schnell und problemlos mit Patches versorgt. Ich denke, das viele Firmen diesen zusätzlichen Aufwand für PS und Xbox nicht lange anbieten werden. Ich habe diesen negativen Punkt bei meiner alten Xbox selber erlebt.
 
Du willst vorwiegend spielen? Kauf Dir einen Windows-PC.

Windows ist nämlich nicht so schlecht, wie es hier häufig behauptet wird und es gibt auch hervorragend verarbeitete und leise PCs. Die kosten natürlich auch ein bisschen was.

Z.B bei MR-Computertechnik gibt's leise Computer mit anständiger Grafik ab rund 700 € (0,5 Sone).
Das geht bis zum 5555 € teuren lüfterlosen "Monster-PC" mit Intel® Core 2 Extreme QX6700, 1,5TB HD, 4096MB RAM, NVIDIA Geforce 8800 GTS GT. Dafür nur 0,3 Sone laut.
 
Mit dem atitool kann man die Karte übertakten.
http://www.techpowerup.com/downloads/Tweaking/ATITool
Das die Karte dieses "ohne Probleme" mitmacht ist nicht richtig.
Bei jedem scheint der Erfolg ein anderer zu sein.
Es gibt hierzu haufenweise Berichte im Netz.
Einige können die Karte aufs Maximum takten, bei anderen hingegen stürzt der Rechner schon bei einer Erhöhung um 50MHZ ab.
Auf jeden Fall kostet es dich deine Garantie.
Die Mac Book Pros sollte man übrigens nur übertakten, wenn man die Lüfter die ganze Zeit auf voller Leistung laufen lässt. Ansonsten kann man auf der Kiste nämlich Spiegeleier braten.

Wie gesagt: Apple hat die Karten in den iMacs und im MBP wohl nicht ohne Grund runtergetaktet...

Und meine Frage bleibt: Was bringt es, wenn ich bei zB WOW 70 FPS habe?
Soweit ich weiss, ist dieses schon mehr als ein TFT Display darstellen kann - nach meinen Infos hört es bei 40 FPS auf. Bei einem CRT Monitor gab es noch das Argument des "Flackerns". Das gibt es bei den modernen TFTs auf Grund der anderen Anzeigetechnik nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hört sich ja eindeutig an. also muss ich mir einen windows pc kaufen. könnt ihr mir einen tip geben, wo es gute und günstige gibt? (sry hab mir noch nie selber einen pc gekauft, hab null ahnung) und auf was soll ich gucken, also welchen prozessor soll ich wählen (wieviel ghz), oder wieviel arbeitsspeicher sollte er im minimum haben, was für eine grafikkarte?

ich denke ich kaufe mir einen fertig zusammengebauten pc. wenn ich mir selber einen baue, habe ich angst, dass ich irgendwas falsch mache^

mfg
 
Och, soviel kann man da heutzutage gar nicht falsch machen ;)

Mal sehen, wenn es ein Spielerechner sein soll ist etwas mehr gefragt - top of the State natürlich nicht, das ist eher für die wahren Gamer ;)

Meinem Vater habe ich für 600€ einen schönen Rechner ohne TFT zuammengestellt.

1,83Ghz Core2 mit 1Gb Ram und 320Gb Festplatte - für Graphik würde ich da entweder ab einer 1950 ATI oder einer 7900 Nvida empfehlen.

1Gb Ram ist absolutes Minimum, auf den guten Mainboards ist dann immer noch für 2 weitere Module (1-2 Gigabyte Ram) Platz


Achte bei den fertig zusammengestellten Pcs auf den Inhalt, viele haben zwar tolle Prozessoren mit topp Ghz drinnen oder gigantische Festplattengrößen, sparnen dann aber an den restlichen Komponenten (alte Mainboards - ältere Graphikchips....)
 
Zurück
Oben Unten