iMac intel Core Duo extrem langsam, was kaputt?

Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber ich rufe trotzdem mal bei Apple Care an! Immer habe ich mir extra einnen APP gekauft..

Ich melde mich dann in 45min wieder..;)
 
So, das Telefonat ist beendet.. Ich habe einen PR Ram reset und eine System Paramter Reset gemacht und was soll ich sagen!!

Mein Baby bootet wieder <30 Sekunden!! Yeah!!;)
 
Sehr fein. Ist es ein Core Duo oder ein Core2Duo?

Frank T.
 
Das ist noch ein CoreDuo..
 
Also läuft die kiste wieder rund, Das ist gut zu wissen.


Frank T.
 
Ja zum Glück, sonst hätte ich mich nur wieder gedrängt gefühlt das Teil zu verkaufen und gegen ein 24" IMac zu tauschen:)

Ich war/bin sowieso schon die ganze Zeit überlegen, nachdem ich gesehen habe wie mein MBP mit C2D meinen IMac bei Benchmarks in jeder Kategorie stehen gelassen hat.. Sogar bei der Grafikleistung und ich habe im IMac die große Karte und im MBP die kleine drin!!
 
AAARRRGGGHHH!!! zu früh gefreut!! Jetzt funktioniert Spotlight auf einmal nicht mehr.. Ich kann etwas eintippen, aber nichts passiert!! Was ist denn jetzt schon wieder???
 
Du musst eventuell Spotlight neu Indizieren. Oder schau mal, ob sich was in deiner Privatsphäre befindet. Systemeinstellungen--Spotlight---PS.

Frank T.
 
Echt? Ist der Unterschied zwischen CD und C2D für dich so spürbar?


Frank T.
 
Ich habe auch den gleichen iMac wie Weber und habe des öfteren mal den 24" mit den großen Prozessor getestet aber kann kein gewaltigen Unterschied spüren...vielleicht ein bisschen schneller ...

Für mich auch der Grund warum ich noch nicht zu C2D umgestiegen bin...

Merkst du einen soooo großen unterschied Weber??
 
Also ich habe den Core Duo auch mal testen können und ich habe eigentlich auch sogut wie keinen Unterschied zwischen meinem Core2Duo und dem CoreDuo feststellen können.


Frank T.
 
gurubez schrieb:
Merkst du einen soooo großen unterschied Weber??

Nein natürlich nicht, aber die 4" mehr würden mich halt reizen! Von der CPU Leistung her reicht mir der CD völlig aus, aber ich fande es halt schon das mein MBP in wirklich jeder Kategorie besser war..
 
Wie lasse ich denn Spotlight neu indizieren?
 
Am liebsten über Onyx.
Lädst du dir runter und dann kannst du es machen.Sehr simpel....
LG
 
Festplatte in die privatsphäre Systemeinstellungen) bewegen,
zurück bewegen, dann warten
 
onyx habe ich vorhin schon benutzt... seitdem funzt es ja nicht mehr..
 
Hallo,
sind die Programme evtl. alle noch die PPC-Version? Wenn alles über Archive auf den Rechner gespielt wurde und nicht von DVD installiert wurde könnte das der Grund sein, das die dann unter Rosetta ausgeführt werden, und dann schnarcht der iMac mit 512 MB natürlich dhin. Das würde auch die langen Startzeiten erklären.
Gruß macstefan007
 
Das Problem mit der Startzeit ist doch schon geklärt...;)
 
Versuch es noch einmal mit Onyx und starte dann das System neu.

Dann solltest ein Weilchen warten (ca.3-5 min) dann sollte es wieder funktionieren ;)

Sach mal bescheid ob es nun geklappt hat.
Gruß
 
weber schrieb:
So, das Telefonat ist beendet.. Ich habe einen PR Ram reset und eine System Paramter Reset gemacht und was soll ich sagen!!
Reiner Zufall, dass ich heute über diesen Thread gestolpert bin.
Aber ich hatte im Grunde dasselbe Problem (auch wenn es nicht mehrere Minuten waren).
PRAM-Reset wirkt.. :)
 
Zurück
Oben Unten