iMac intel Core Duo extrem langsam, was kaputt?

Das würde mich auch mal interessieren, wie erkennt man, dass ein Kern tot ist?

dasich
 
avalon schrieb:
Und dann so ein trauriger Anlass...

Komm dasich, beiß rein in den cake

Danke lieber Avalon, das ist eine willkommene Aufheiterung, wobei die Kiste m Moment ja wider normal läuft, aber der Kuchen....hmmmmm schmeckt. :)

Danke :)

dasich
 
dasich schrieb:
Ich habe meine Proggies alle verpackt auf einer DVD gesichert und diese, als die Kiste hier da war, auf den Mac gespielt. also ich bin echt am Verzweifeln, das ist alles so träge, da kann nur was kaputt sein. Morgen kommt der Ram, wenn die Verbesserung mit diesem nur marginal ausfallen, geht das Ding zurück.

ich möchte ordentlich arbeiten können und nicht kriechen. :( *sauer ist*

dasich

Hmm, blöde frage.

Wenn Du alle Programme von Deinem alten Mac auf den Intel Mac überspielt hast ist dann nicht die "Intel" Software die ohne Rosetta auskommt durch die G5 Software ersetzt worden ?

Das würde eine Menge erklären.
 
Die CPU wird nicht defekt sein. Es ist fast ausgeschlossen das ein Kern mal funktionieren sollte und mal nicht. Entweder eine CPU ist kaputt oder nicht.
Zumal ein Programmstart eine CPU eh nicht dermaßen auslasten sollte.
Du sagst ja selbst du hast ein Programm drüberlaufen lassen und seitdem ist es schnell.
Evtl. ist dir bei der Installation etwas schiefgelaufen und Onyx hat das nun evtl behoben. Ansonsten einfach mal frisch installieren und auch die Programme neu aufspielen(und nicht per Assistent).
 
Error schrieb:
Hmm, blöde frage.

Wenn Du alle Programme von Deinem alten Mac auf den Intel Mac überspielt hast ist dann nicht die "Intel" Software die ohne Rosetta auskommt durch die G5 Software ersetzt worden ?

Das würde eine Menge erklären.

Das könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil er ja auch sagte, dass z.B. Mail (was ja auch schon nativ läuft) auch verdammt träge läuft.
 
Error schrieb:
Hmm, blöde frage.

Wenn Du alle Programme von Deinem alten Mac auf den Intel Mac überspielt hast ist dann nicht die "Intel" Software die ohne Rosetta auskommt durch die G5 Software ersetzt worden ?

Das würde eine Menge erklären.
genau das ist mir auch grad durch den Kopf gegangen. kopfkratz
dasich schrieb:
Ich habe meine Proggies alle verpackt auf einer DVD gesichert und diese, als die Kiste hier da war, auf den Mac gespielt.
@dasich: Warum hast Du nicht den Migrationsassistenten benutzt?
 
nein, ich habe nur meine Dokumente und meine Mucke und die Ordnerinhalte drübergerettet, die Proggies sind ja iLife 06 und die waren ja bei mienem Intelmac dabei, aber irgendwie läuft die Kiste jetzt wieder, da war wohl irgendein Prozess am Laufen oder bei der Installation ist was schief gelaufen, wie bereits gesagt.....

Mensch, jetzt habe ich aber einen Schrecken bekommen, Leute......puuhh

dasich
 
tau schrieb:
@dasich: Warum hast Du nicht den Migrationsassistenten benutzt?

ich hatte meinen alten Mac schon verschachert und musste eine Woche ohne auskommen.

dasich
 
@dasich: Jetzt mal Hand aufs Herz:

Würdest du es noch mal so machen und den iMac Intel, ohne Tests vorher, kaufen?


MP
 
archelon schrieb:
... so ganze ohne Mac? Das ist hart!!! :D

Und wie, das sag ich Dir, ich habe mich so gelangweilt, gut ich habe mal wieder Billard trainiert, spiele im Verein, konnte mal wieder ein Buch lesen und mich ganz und gar auf meine Freundin konzentrieren, aber es hat schon ganz klar was gefehlt.

Mein Mac ist schon fester Bestandteil meines Lebens.

dasich
 
Master Pod schrieb:
@dasich: Jetzt mal Hand aufs Herz:

Würdest du es noch mal so machen und den iMac Intel, ohne Tests vorher, kaufen?


MP

Hand aufs Herz?

Nein, nie wieder!

Ich meine, jetzt behalte ich ihn und werde ihn mit gut Ram versorgen, dann rennt der schon, Vorschau z.B. anklicken und offen ist´s. Das ist schon geil, aber ich würde es nicht nochmal machen, nein.

dasich
 
Was nun, wenn doch jetzt die (älteren) Intels -

also die - Gates-PCs schneller und zuverlässiger sind ??

Vielleicht verabschieden wir uns vom schönen OS X - Face ???
 
Hääte mal in der AA schauen sollen, kommt mir aber erst jetzt, die Idee.

dasich
 
Ich danke für die Offenheit und sehe dass ich richtig gehandlet habe und mir meinen Mac erst später kaufe.


(Jetzt gebe ich das Geld für einen Führerschein aus, ist wichtiger ;))


MP
 
Master Pod schrieb:
Würdest du es noch mal so machen und den iMac Intel, ohne Tests vorher, kaufen?
das verstehe ich nun nicht ganz, wie soll ich ihn denn sonst testen können, als ihn zu kaufen - wenn auch mit Rückgaberecht ... ?
2 Stunden beim Händer klicken, bringen ja nicht wirklich was .... erläuter mal kurz, bitte
 
Nunja:

Sobald hier im Form sich einer einen Mac mit Intel Prozessor kauft, wird er dies posten, dann wird er mit Fragen gelöchert und liefert mit seinen Antworten schon einmal einen 1.Test ab. Dann erscheinen die Computer-Magazine mit den Tests ( ich ziehe die c´t vor).

Und letzendlich entscheidet dann der Eindruck beim Händler.


MP
 
Zurück
Oben Unten