iMac in Schwarz

warte noch ein jahr ab und verhökere dann den weissen. bis dahin sind die klavierlack-schwarzen macs bei apple serienmässig. wetten?
fängt demnächst mit schwarzen ibooks an.
 
Das klingt sehr vernünftig... Immerhin haben die meisten ja auch nicht gedacht, dass schwarze iPods serienmäßig produziert werden.
In 2 Jahren kauf ich mir dann eh den IntelMAc JUHU
 
Ich würde es nie selber machen! Die Farbe beim iMac ist ja in der Kunststoffmasse verarbeitet! Wenn du da einfach drauf los sprühst, geht erstens der besondere Oberflächeneffekt verloren und zweitens hast du keine Garantie, dass dir nicht alles einfach abblättert!

Lass das von Profis machen. :)
 
@Lynhirr: Weißt du wie man diese durchsichtige "Kunststoffmasse" entfernt, damit ich die weiße Oberfläche von "Profis" schwarz lackieren lassen kann?
 
Kajover schrieb:
@Lynhirr: Weißt du wie man diese durchsichtige "Kunststoffmasse" entfernt, damit ich die weiße Oberfläche von "Profis" schwarz lackieren lassen kann?

Das transparente geht nicht zu entfernen, das geht flöten - ist sozusagen "eingeschweißt".

Entweder wendest du dich an die hier genannten Profis, oder du nimmst den Mac auseinander und gehst zu einem richtigen Lakierer.
 
Na dann wird es wohl nichts mit dem lackieren, da ich die transparente Oberfläche behalten wollte. Danke für die Antwort!
 
So was habe ich schon mal gesehen!

Hallo,
Wenn du das machen möchtest, habe ich hier ein Tip:
Es gibt Leute, die das mit einem Ibook gemacht haben, dabei wurde Innen der weisse Lack mit einer Chemikalie entfernt, danach von Innen neu lackiert, der Effekt ist wirklich nicht schlecht.

Vielleicht was für dich

Mehmet
 
Nach den Bildern zu urteilen sind das unsauber und dilettantisch aus! Das wäre nichts für mich! :rolleyes:
 
weiss garnicht was du hast. Das Mädchen mit der Schlange ist wohl irgendwo rausgeschnitten und von eher schlechtere Qualität (siehe Vergrößerung). Aber der Effektlack (wems gefällt) sieht doch sehr ebenmäßig aus. Finde Modding auch nicht pralle, aber Schwarz wäre noch annehmbar :D
 
man kriegt die schale einzeln ab. (und hinterher auch wieder drauf).

Das ominöse weiße ist einfach nur ein Farblack, der von innen auf das Acryl/druchsichtige Plastik aufgetragen wurde, kann man sicher mit dem Polierschleifer (z.b. als mini-aufsatz für nen Dremel damit man überall hinkommt) entfernen. da dann einfach mit schwarzem Motorlack drübergehen (der ist sicher temperaturbeständig *g*) Das schwarz sollte wenn vorher ordentlich poliert wurde seeeehr edel aussehen, eben wie beim nano/video iPod, da der Galnz nicht vom Lack sondern von der Kunsstoffschicht drüber kommt.

Und zum Abbau/Aufbau: Alles geht irgendwie weg, schließlich hats irgendjmd ja auch angebracht. Bei vielen Klebern hilft erwärmen.

PS: will unbedingt ein Bild sehen, wenns klappt. Würde ich nämlich auch gerne versuchen.
 
so hab mir mal den Mod in Ruhe durchgelesen. Der Lack ist von innen wohl nur hauchdünn aufgetragen und kann wohl ganz leicht mit hochprozentigem reinen alkohol entfernt werden. danach einfach von innen lackieren. würde auch gerne sehen, wie das ausschaut!
 
Zurück
Oben Unten