iMac in OVP versenden - nach Frankreich

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Kann mir irgendwer sagen, mit welchem Anbieter ich einen iMac G3 in Originalverpackung am besten nach Frankreich geschickt bekomme? DHL, UPS, FedEx usw...

Am besten wäre eine Website, wo man sich die Portokosten berechnen lassen kann...?

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

die Paketdienste findest Du hier: ups,
fedex,
dhl.

Alle haben wohl auch ihre Tarife online bzw. einen Portokalkulator.

UPS hat eigentlich einen ganz guten Ruf ( habe mit denen bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Paketen, die aus dem Ausland kamen ). FedEx hab ich noch keine Erfahrungen, DHL ist teilweise irgendwie immer noch die "alte Post", auch wenn sie sich jetzt "Global Player" schimpfen, mit den Gottschalks Werbung machen.... trotzdem haben sie für innerdeutsche, normale Paketsendungen noch nicht mal einen Online-Trackingservice, den man unkompliziert als Privatkunde nutzen kann ( finde ich etwas popelig...).

Für wen Du Dich entscheidest, hängt an Geldbeutel, Erfahrungen, Vertrauen !

Meine persönliche Meinung: mit UPS würdest Du bestimmt keine falsche Entscheidung treffen.

Viele Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Hallo CRen,

nur zur Info. Deutsche Airportkarten darf man in Frankreich nicht betreiben.
Die französichen Karten haben weniger Kanäle.

Falls da eine drinn ist, würde ich darauf hinweisen.

Gruß Andi
 
Ich hab meinen iMac auch gebraucht erstanden.
Damals kam das edle Teil in der Originalverpackung per UPS zu mir.
Allerdings nur von Berlin hier her.
Mit Express, war recht flott, aber auch nicht ganz billig.
 
@andi

ist nett gemeint. kann mann machen. aber bei internationalen sachen in jedem falle einen haftungsausschluss vereinbaren bzgl. der funktionalität im zielland.

die probleme fangen selbst innerhalb von europa schon beim stromstecker an.

DHL international soll angeblich ziemlich gut sein. (hab neulich rumrecherchiert, allerdings nur für zwei A4 tüten).

gruss,
/.sbx./

ps: habs dann aber mit mailboxes inc. geschickt, weil die einen poststempel vom vortag draufgemacht haben :rolleyes: ich liebe italien! :D :D
 
Zurück
Oben Unten