iMac/iMovie/Medion - Full HD Digicam

K

kmde200

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend

als neu Registrierter werde ich gleich mein Problem zur Diskussion stellen.
Mit meinem iMac 21,5 möchte ich Videos meiner neu gekauften Full HD Digicam von Medion (MD 86652) mit iMovie bearbeiten.
Das Problem ist, die Cam wird vom Mac nicht erkannt. Ich habe zwar über Umwege die Daten ins iMovie importieren können aber ist mir zu umständlich.
Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?

Danke!

kmde200
 
Na gut, als neu Registriertenm will ich Dir mal ein paar Tipps geben;)

1.) Wenn man so eine Frage stellt, wäre es nützlich neben den Geräten etwas mehr an Details zu kennen: Welcher iMac, welches OS, wie wird die Kamera angeschlossen (USB?), wie speichert die Kamera die Filme (Speicherkarte? Format?), mehr als ein Kabel, bzw. mehr als einen USB Port probiert? (Ich z.B. kenne die Cam nicht!)

2.) Verwendet denn die Kamera überhaupt ein Videoformat welches iMovie problemlos lesen kann? (das häufigste Problem)

3.) Du hast die Daten über Umwege ins Programm bekommen, dürften wir erfahren wie? (mit Kamera oder Speicherkarte "nackt", oder über einen Adapter, ein anderes Programm…)

Deine angaben sind leider zu dürftig um hier vernünftig helfen zu können, auch wenn viele sofort vermuten können wo das Problem liegt!
 
Eine Diskussion die keine ist ...
Welche Kamera, welches Format liefert sie?
iMovie unterstützt Kameras namhafter Hersteller, also eher nicht Medion. Die Videos kann man dennoch importieren, wenn man sie entsprechend umwandelt.
 
Hallo geronimoTwo

danke für den Link. ich habe mich auch schon auf dieser Seite kundig gemacht und dabei erkannt dass meine Cam nicht auf der Liste auftaucht.
Meine Hoffnung ist, dass sich eventuell unter den User-Profis vielleicht schon einmal jemand mit einem ähnlichen Problem beschäftigt hat, und eine Lösung parat hat trotzdem die Cam für Mac lesbar zumachen. (sicher von mir etwas naiv?) Ich habe mir über den Umweg, "avi" Dateien aus dem Finder - kopiert und in "mp4" convertiert - und dann in iMovie übernommen.
Der Weg ist gangbar aber doch sehr aufwändig.

kmde200
 
Hallo Lor-Olli

danke für deine Antwort. Zum Thema bitte meine Antwort an
 
Zurück
Oben Unten