iMac im September und noch Fragen

Barca

Barca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
7
Ich bin Schüler und seit meinem ersten iPod (iPod mini 4gb) großer Apple Fan. Inzwischen bin ich Besitzer eines iPod Touch 16gb und eines iPod Shuffle 1gb. In einem Jahr werde ich Abitur machen und danach voraussichtlich studieren. Zurzeit mache ich einen Ferienjob um mir dann im September einen Mac kaufen zu können. Bisher bin ich Windows XP Nutzer.

Ich werde mir wahrscheinlich das kleinste iMac Modell zulegen und es dann selbst mit 4gb Ram ausrüsten. Bin mir aber nicht sicher ob ich vllt eine größere Festplatte einbauen lasse.

Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit jedoch habe ich trotzdem ein paar Fragen.

1.)
Ich habe gelesen dass man das Häuschen nicht umbennen darf, ist das immer noch so oder war das nur früher mal ein Fehler im System? Ist der Name des Häuschens so wie der des Macs?

2.)
Habe mir auch überlegt ob ich vllt den Mac im Refurb Shop bestelle, da man dort einen 24'' für den gleichen Preis kriegt wie einen neuen 20er. Die Refurb Modelle kann man beim Kauf nicht gleich aufrüsten oder?

3.)
Im September wird es ja voraussichtlich die iPod Aktion im Apple Shop geben, die gilt nicht für Refurb Modelle oder? Gibt es die iPod Aktion auch bei Unimall oder anderen Händlern?

4.)
Wie lang ist die Lieferzeit vom Apple Store zirka?

5.)
Habe mal beim MM paar Minuten an einem iMac rumgespielt und bei der Mighty Mouse war eingestellt, dass wenn man auf der rechten Seite klickt ein Sekundärklick (oder wie das heißt) ist. Wenn ich aber einen Rechtsklick machen wollte ging das nicht und es öffnete sich nie so ein kleines Menü. Das Menü öffnete sich nur wenn ich CTRL + normalen Klick machte. Kann man also nur so einen Rechtsklick machen? Werde wahrscheinlich eh eine Razer DeathAdder Maus verwenden.

6.)
Verfärbt die Tastatur des iMac schnell? Wie reinigt man die weißen Tasten am besten?

7.)