iMac im Refurb kaufen ??

joestoeb schrieb:
Naja, also ich würde deine bisherigen Aussagen doch so interpretieren, dass du darauf hoffst, ein fast neues Gerät, ohne größere und oder mit nur geringen kleineren Mängel zu bekommen.

Mein Rat, kauf lieber neu, wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann kaufe lieber gleich ein Neugerät.

Da ist die wahrscheinlichkeit halt nun mal um einiges geringer ein defektes Gerät zu bekommen.

Naja.... ganz so stimmt das nicht.Mit rein optischen Fehlern könnte ich gut leben...sprich Kratzer, verschmutzt u.ä. Aber mit Hardwarefehlern (zig Pixelfehler, Bildschirmflackern, irre fipendes Netzteil o.ä.) kann ich das nicht ! Da würde ich das Teil schon zurück schicken. Ist eben ein Problem, wenn ich in der Zeit, wo ich das Teil Retoure schicke ein anderes im Store sehe, oder dann doch neu kaufen möchte, dann kann ich das erstmal nicht löhnen :(
Muss dann auf die Rückbuchung warten :heul:
 
merlin44 schrieb:
Naja.... ganz so stimmt das nicht.Mit rein optischen Fehlern könnte ich gut leben...sprich Kratzer, verschmutzt u.ä. Aber mit Hardwarefehlern (zig Pixelfehler, Bildschirmflackern, irre fipendes Netzteil o.ä.) kann ich das nicht ! Da würde ich das Teil schon zurück schicken. Ist eben ein Problem, wenn ich in der Zeit, wo ich das Teil Retoure schicke ein anderes im Store sehe, oder dann doch neu kaufen möchte, dann kann ich das erstmal nicht löhnen :(
Muss dann auf die Rückbuchung warten :heul:


Also Bildschirmflackern und ein fiependes Netzteil klingt ja eher nach einem Defekt. Sowas dürfte ja kaum ausgeliefert werden (meine Meinung).

Pixelfehler sind halt Ansichtssache. Wenn die nicht in der Mitte des Displays sind (also nur am Rand) stören sie mich nicht sonderlich.

Das mit der Rückbuchung ist wahrlich ein "Problem"...bei mir gab es noch ein ganz anderes. Ich hatte noch ein MacBook Pro bestellt. Ein paar Stunden später wieder storniert. Trotzdem konnte ich nichts mehr kaufen, da der Betrag reserviert war. Habe dann bei der Hotline meiner Kreditkartenfirma angerufen und der sehr nette Mitarbeiter hat dann den Betrag wieder freigegeben.

Ich hoffe Apple bucht die Rücksendung meines defekten iMacs schnell zurück auf die Karte...

--

Arbeitet bei UPS am Samstag und Sonntag keiner? Dachte so Paketdienste befördern die Pakete durchaus auch am Wochenende (meine damit keine Auslieferung zum Kunden). Seit dem 7.07. hängt mein iMac weiterhin in den Niederlanden rum :heul:
 
Naja...ich werde es nach dem Urlaub auf jeden Fall mal probieren. Für einen Preisnachlass von bis zu 400 euro bin ich schon bereit einige "unwesentlichen " Macken in Kauf zu nehmen. Ausserdem scheint die Mehrheit hier positive Erfahrungen gemacht zu haben, sprich die "Fehler" der Geräte waren wohl akzeptabel. Da die Geräte auch vor dem Versand alle getestet sind, denke ich auch, dass ganz und gar unzumutbare Hardware eigentlich nicht das Lager verlassen wird. Alles andere ist natürlich rein subjektiv ;)
Das Glück einiger hier läßt mich auch hoffen fündig zu werden :D
 
Habe bisher zweimal Refurb-Geräte gekauft.

Die waren beide wie neu! Nur die Packung ist anders.
 
CRen schrieb:
Habe bisher zweimal Refurb-Geräte gekauft.

Die waren beide wie neu! Nur die Packung ist anders.

Nun das nenne ich : Glück haben !!;)
*hoffeauch*

U N D : sorry.... ewig werde ich das Teil eh nicht haben !!
 
CRen schrieb:
Habe bisher zweimal Refurb-Geräte gekauft.

Die waren beide wie neu! Nur die Packung ist anders.

Aber nicht beim iMac ;)

Zumindest war mein letzter iMac in der originalen Verpackung. Die sah durch den Transport aber natürlich extremst mitgenommen aus.

Die iPod Mini's waren jedoch im grauen Karton.
 
Es gibt im Refurb definitiv keine Austausch-Geräte! Wenn das Teil nicht funktioniert, musst du es zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.

Ich hatte mir damals eine Ibook 12 Zoll bestellt und das Glück gehabt, dass da eine 100GB! Platte verbaut war. Leider war das Board dermaßen im Eimer, dass der Mac nicht angegangen ist. Dann angerufen und zurückgeschickt...
 
Sagt mal ist bei den refurbished Geräten alle Software also OSX und Co. dabei?
Kann leider keine Antwort auf die Frage finden.
 
efx schrieb:
Sagt mal ist bei den refurbished Geräten alle Software also OSX und Co. dabei?
Kann leider keine Antwort auf die Frage finden.

Ist alles dabei!

btw. Thema Pixelfehler, die Pixel beim 20" iMac sind so klein das man bei normalen Arbeitsabstand einen Pixelfehler überhaupt nicht sieht. Wenn doch sitzt ihr zu nah am Computer und das ist schlecht für die Augen :)

Übrigens gibts eine ganze Menge Arten von Pixelfehler von denen manche mehr und manche überhaupt nicht nerven. Ein roter Pixel an einer ungünstigen Stelle fällt sicher mehr auf als ein hell Leuchtender Pixel ganz am Rand. Aber bei diesem Thema kann man sich tot diskutieren und findet doch keine einheitliche Meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten