iMac ich komme - wirklich so einfach?

So - ich bin zurück, und, Ihr habts geschafft, ich sitz nicht mehr an ner Dose.
Geworden ists wie bereits erwähnt ein 2,5er Power Mac mit ner 6800 U und noch 1,5 GB RAM - und ich muss sagen bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Absolut stabil, bin aber auch erst am rumspielen und bisschen rumschnuppern - die Tage werd ich mal anfangen damit zu arbeiten, aber ich muss wirklich sagen: ich bin angenehm überrascht. Mal abgesehen von RAM intensiven Arbeitsvorgängen - merkt man bei normalen Desktopanwendungen oder z.B. beim Bootvorgang nen Unterschied zwischen 1,5 GB und mehr? Ich denk ich rüste sowieso in nächster Zeit noch auf um die 3,5 GB auf...

Danke mal soweit, da ich das Inet zum laufen gekriegt hab werd ich nun mal eure Programmempfehlungen durchgehen.... Danke nochmals =)
 
Hey Espenlaub.

Das ist ja ne echte Granate. Also bei sehr speicherintensiven anwendungen oder Anwendungen, wo man Ram frei belegen kann (geht glaube ich bei Photoshop), sollte es vielleicht was bringen.

Beim Bootvorgang wird wohl eher die Festplatte der Performancefaktor sein, da die Daten von ihr erst gelesen werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten