Imac i5 mit WD Mybook Live nur der Strandball läuft , Finder reagiert nicht???

P

pete_colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ich habe einen IMac I5 mit 16 GB RAM und habe via telekom speedport w921v ein WD Mybook live angeschlossen, Mittels Gbit.
Versuche meine itunes Bibliothek mit Musik und Filmen auf diese externe Platte zu ziehen und flippe aus bei der Performance.
Umfang ca200 GB. Die Platte rödelt den ganzen Tag und ist immer noch nicht fertig mit dem Kopieren. Habe mehrere Anläufe gestartet. Via Ipad komme ich im WLAN auf die WD, und habe über das Netz Zugriff.
Ich habe das mit einigen wenigen Dateiein probiert,ob Zugriff überhaupt klappt.
Dann habe ich das WD Mybook direkt per Gbit Anschluss mit dem MAC verbunden, um zu testen, ob irgendetwas am Router, meint hier Speedport nicht funktioniert. Hat keine Änderung gebracht.

Sorry, für Sprachverwirrung. Ich kann auch ganze Sätze schreiben, habe das gestern aber nicht mehr kontrolliert und nur per Ipad Tastatur geschrieben.
Jetzt den Text geändert und hoffe , es ist verständlich

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Via IpAd komme ich im WLAN rückzukoppeln auf die Platte.
,IT dem Mac läuft nur der Strandball unfair Finder springt der Finder auf rot, Modus reagiert nicht.

Ist deine Tastatur defekt? Die Wörter ergeben keinen Sinn.
 
  • WD live wie an Speedport angeschlossen? Gbit alleine sagt nix.
  • Kopiervorgang findet worüber statt? Kabel, WLAN?
  • Ich kenne Speedport nicht. Muss man Einstellungen für angeschlossene Festplatten im Menü von Speedport vornehmen?
Genauere Infos wären super und vielleicht auch etwas weniger hieroglyphenhaft formuliert. ;)
 
WD live ist jetzt via Gbit Anschluss an dem Router speedport W921v angeschlossen
Kopiervorgang hat einmal über Gbit Anschluss über Router und bei Variante 2 über NetzwerkAnschluss am Mac stattgefunden
Speedport ist Produkt der DTAG und heisst W921v
 
Dann habe ich das WD Mybook direkt per Gbit Anschluss mit dem MAC verbunden, um zu testen, ob irgendetwas am Router, meint hier Speedport nicht funktioniert. Hat keine Änderung gebracht.
Also sowohl direkt am Mac, als auch am Speedport angeschlossen kommt es zu diesen Problemen?

Wenn dem so ist, dann ist das Problem an der WD zu suchen oder das Netzwerkkabel ist nicht das richtige.

Ich kenne die WD nicht. Gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten für den Netzwerkzugriff? Müsste eigentlich so sein. Was ist dort eingestellt? Also IP-Adresse auf DHCP oder feste Adresse oder so? Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich fehl in dieser Annahme gehe! :)
 
Hallo,

ich habe die WD Mybook live auch und bin sehr zufrieden.

Kennst Du Dich mit dem Terminal und SSH aus? Dann könntest du Dich per SSH an der Live anmelden und mittels "ethtool eth0" schauen, wie der Link zwischen Platte und Router/Computer wirklich aussieht.

Welches Kabel verwendest Du? CAT5E oder CAT6 sollte es sein.
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
 
Hallo,

ich habe die WD Mybook live auch und bin sehr zufrieden.

Kennst Du Dich mit dem Terminal und SSH aus? Dann könntest du Dich per SSH an der Live anmelden und mittels "ethtool eth0" schauen, wie der Link zwischen Platte und Router/Computer wirklich aussieht.

Welches Kabel verwendest Du? CAT5E oder CAT6 sollte es sein.
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Mit Terminal kenn ich mich leider nicht aus.
Firmware ist die Neueste drauf, habe Update gemacht
Kabel muss ich checken, meine es wäre ein cat5 ..
Ist das mit Terminal schwer oder was muss ich da eingeben?
 
Du hast aber schon die Anleitung gelesen und den Link zu der Einrichtungssoftware angeklickt? http://setup.wd2go.com/?mod=product&device=mbl
Ich hab das jetzt mal auf die Schnelle für dich gesucht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Hallo,

ich habe die WD Mybook live auch und bin sehr zufrieden.

Kennst Du Dich mit dem Terminal und SSH aus? Dann könntest du Dich per SSH an der Live anmelden und mittels "ethtool eth0" schauen, wie der Link zwischen Platte und Router/Computer wirklich aussieht.

Welches Kabel verwendest Du? CAT5E oder CAT6 sollte es sein.
Welche Firmware ist auf dem Gerät?

Du hast aber schon die Anleitung gelesen und den Link zu der Einrichtungssoftware angeklickt? http://setup.wd2go.com/?mod=product&device=mbl
Ich hab das jetzt mal auf die Schnelle für dich gesucht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Das ist sehr nett von Dir , danke.
Ich habe die Anweisungen in dem Link befolgt und unter anderem Sprache, Zeit geändert.
Muss Modus Sleep on oder Off sein?
 
Ich habe die Anweisungen in dem Link befolgt und unter anderem Sprache, Zeit geändert.
Muss Modus Sleep on oder Off sein?
Hm… Das hat aber nichts mit dem Netzwerk zu tun. Bist du auf den Button (Link) Software Downloads gegangen? Da gibt es die WD Setup Software, die dir bei der Einrichtung des Netzwerkes hilft.
 
Hallo,

........hat aber nichts mit dem Netzwerk zu tun. Bist du auf den Button (Link) Software Downloads gegangen? Da gibt es die WD Setup Software, die dir bei der Einrichtung des Netzwerkes hilft.
Hi,
Das ist mir klar. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die SW installiert und jetzt oben in der Statusleiste des Mac einen Direktzugriff auf versch. Funktionen der WD habe.
So habe ich in dem Reiter So habe ich in dem Reiter die Uhrzeit und weitere Funktion eingestellt, Wie zum Beispiel die Zeitzone.
 
Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die SW installiert und jetzt oben in der Statusleiste des Mac einen Direktzugriff auf versch. Funktionen der WD habe.
Ah… Okay. Verstehe. Vielen Dank! Bist du denn mit deinem Problem des langsamen Abgleichs der Dateien über das Netz weitergekommen und konntest du das lösen?
 
Ah… Okay. Verstehe. Vielen Dank! Bist du denn mit deinem Problem des langsamen Abgleichs der Dateien über das Netz weitergekommen und konntest du das lösen?

Ja, ich habe es gelöst. Ich habe heute Abend das Gerät zurückgebracht , umgetauscht und muss mich jetzt über mangelhafte Performance nicht mehr ärgern.
Im Ergebnis habe ich dem Teil eie feste IP gegeben und via smb eingebunden.
 
Zurück
Oben Unten