iMac: Höhe des Displays

D

Davido

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie hoch ist beim aktuellen iMac die Unterkante des Displays vom Tisch entfernt?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ca 6,5 cm.

Gruß, Flo
 
Beim aktuellen 20" iMac beginnt das Display (in senkrechter Lage) in einer Höhe von ca. 18,7 cm (von Abstellfläche aus gemessen).
 
meinst den Bildschirm oder den Rahmen? Weil die Bildschirmunterkante ist höher, mehr als 15cm (20" iMac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Display. Serious hat es bereits geschrieben. :)
Die Höhe ist bei jedem iMac gleich. Egal wie viel Zoll.
Vielen Dank!

Ich besitze zur Zeit einen Mac mini. Leider ist der iMac durch die Höhe ziemlich unergonomisch. Soweit ich weiß, lässt sich nur die Neigung verstellen. Der Klumpen der unten hängt hätte nach hinten gemusst und ein besserer Standfuß wäre auch von Vorteil. Schade. :(

Bei meinem jetzigen TFT (Eizo S1931) beginnt das Display 4cm über dem Tisch.
 
beim 24er sind es 5cm von der tischplatte bis zum mac
und 15,5cm von der tischkante zum unteren displayrand
 
Davido schrieb:
Leider ist der iMac durch die Höhe ziemlich unergonomisch.
[...]
Bei meinem jetzigen TFT (Eizo S1931) beginnt das Display 4cm über dem Tisch.
Ich weiß ja nicht, wie du am Schreibtisch sitzt, aber für mich ist die Höhe des iMac-Displays ausgesprochen angenehm. Mein Kopf ist fast horizontal ausgerichtet, und nur ganz leicht gesenkt. So kann ich ewig ermüdungsfrei auf das Display starren und hier im Forum rumwuseln :)

Wenn das Display in einer Höhe von 4cm über der Arbeitsoberfläche anfinge, würde ich vermutlich ziemlich schnell eine Kuh im Nacken sitzen haben ;)

MfG,
Serious.
 
@Serious:
Ich werde einmal testen, wie es sich mit einem so hohen Display arbeiten lässt - jetzt wo ich weiß wie hoch der iMac ist. Ich habe meins nun auf 13cm (maximal) hochgestellt.
Probleme im Nacken habe ich von der Tiefe nicht bekommen (300 Betriebsstunden). Ich vermute eher, dass ich von der Höhe welche bekommen werde.
 
Normalerweise ist es ja auch ergonimischer, wenn man auf den Monitor leicht hinunterschaut und nicht waagrecht nach vorne (oder gar nach oben).

Ich habe seit 6 Monaten einen Eizo-TFT, dessen Unterkante ich auf Schreibtischhöhe einstellen und wie ein Buch vor mir 'liegen' haben kann, ich habe ihn zwar nicht so extrem eingestellt, aber ein leichtes hinunterschauen ist schon wesentlich angenemer als das waagrechte schauen beim alten Röhrenmonitor.

Daher würde ich mir auch keinen iMac kaufen - außer den mit VESA-Lösung, den man dann ja auf einen anderen Fuß montieren kann, wobei der untere Rand noch immer stören würde beim tief einstellen.
 
oz1980 schrieb:
Ich habe seit 6 Monaten einen Eizo-TFT, dessen Unterkante ich auf Schreibtischhöhe einstellen und wie ein Buch vor mir 'liegen' haben kann, ich habe ihn zwar nicht so extrem eingestellt, aber ein leichtes hinunterschauen ist schon wesentlich angenemer als das waagrechte schauen beim alten Röhrenmonitor.
Genau so einen Monitor habe ich. :)
Mit ArcSwing Standfuß.
Und selbiges vermisse ich beim iMac.
 
hab gerade mal gemessen - mein jetziger 17" Monitor fängt bei 13,5cm an (das Bild) - der iMac wäre also 2cm höher. Denke, da kann ich mit leben :)

Eigentlich aber schon komisch, dass Apple die neuen iMacs (die nach der Lampe) nicht mehr höhenverstellbar gemacht hat - das war damals DER Renner und wurde groß hervorgehoben.
 
Also ich muß beim 20" iMac leicht nach oben schauen, kippe ihn immer etwas nach unten. Darum käme für mich der 24" schonmal garnicht in Frage, der wäre definitiv zu hoch.
Hätte als Kind doch mehr wachsen sollen, nichts als Ärger hat man jetzt damit :heul:
 
Spaceranger schrieb:
Also ich muß beim 20" iMac leicht nach oben schauen, kippe ihn immer etwas nach unten. Darum käme für mich der 24" schonmal garnicht in Frage, der wäre definitiv zu hoch.
Hätte als Kind doch mehr wachsen sollen, nichts als Ärger hat man jetzt damit :heul:

alternativ ein höherer Stuhl? :D

Ich bin auch nur 1,75 m groß, hat aber bis jetzt immer ausgereicht. :)
 
Zurück
Oben Unten