iMac: Höhe des Displays

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Davido, 18.09.2006.

  1. Davido

    Davido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hi,
    wie hoch ist beim aktuellen iMac die Unterkante des Displays vom Tisch entfernt?

    Vielen Dank!
     
  2. Flo87

    Flo87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo,

    ca 6,5 cm.

    Gruß, Flo
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beim aktuellen 20" iMac beginnt das Display (in senkrechter Lage) in einer Höhe von ca. 18,7 cm (von Abstellfläche aus gemessen).
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    meinst den Bildschirm oder den Rahmen? Weil die Bildschirmunterkante ist höher, mehr als 15cm (20" iMac)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
  5. Davido

    Davido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Ich meine das Display. Serious hat es bereits geschrieben. :)
    Die Höhe ist bei jedem iMac gleich. Egal wie viel Zoll.
    Vielen Dank!

    Ich besitze zur Zeit einen Mac mini. Leider ist der iMac durch die Höhe ziemlich unergonomisch. Soweit ich weiß, lässt sich nur die Neigung verstellen. Der Klumpen der unten hängt hätte nach hinten gemusst und ein besserer Standfuß wäre auch von Vorteil. Schade. :(

    Bei meinem jetzigen TFT (Eizo S1931) beginnt das Display 4cm über dem Tisch.
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    beim 24er sind es 5cm von der tischplatte bis zum mac
    und 15,5cm von der tischkante zum unteren displayrand
     
  7. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Ich weiß ja nicht, wie du am Schreibtisch sitzt, aber für mich ist die Höhe des iMac-Displays ausgesprochen angenehm. Mein Kopf ist fast horizontal ausgerichtet, und nur ganz leicht gesenkt. So kann ich ewig ermüdungsfrei auf das Display starren und hier im Forum rumwuseln :)

    Wenn das Display in einer Höhe von 4cm über der Arbeitsoberfläche anfinge, würde ich vermutlich ziemlich schnell eine Kuh im Nacken sitzen haben ;)

    MfG,
    Serious.
     
  8. Davido

    Davido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    @Serious:
    Ich werde einmal testen, wie es sich mit einem so hohen Display arbeiten lässt - jetzt wo ich weiß wie hoch der iMac ist. Ich habe meins nun auf 13cm (maximal) hochgestellt.
    Probleme im Nacken habe ich von der Tiefe nicht bekommen (300 Betriebsstunden). Ich vermute eher, dass ich von der Höhe welche bekommen werde.
     
  9. oz1980

    oz1980 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Normalerweise ist es ja auch ergonimischer, wenn man auf den Monitor leicht hinunterschaut und nicht waagrecht nach vorne (oder gar nach oben).

    Ich habe seit 6 Monaten einen Eizo-TFT, dessen Unterkante ich auf Schreibtischhöhe einstellen und wie ein Buch vor mir 'liegen' haben kann, ich habe ihn zwar nicht so extrem eingestellt, aber ein leichtes hinunterschauen ist schon wesentlich angenemer als das waagrechte schauen beim alten Röhrenmonitor.

    Daher würde ich mir auch keinen iMac kaufen - außer den mit VESA-Lösung, den man dann ja auf einen anderen Fuß montieren kann, wobei der untere Rand noch immer stören würde beim tief einstellen.
     
  10. Davido

    Davido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Genau so einen Monitor habe ich. :)
    Mit ArcSwing Standfuß.
    Und selbiges vermisse ich beim iMac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen