iMac heuer noch kaufen oder auf Leopard warten?

K

klangundklang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung hören. Ich möchte mir einen Imac kaufen. Wollte dies noch vor der MwSt Erhöhung machen. Jetzt denke ich wieder das es auch nicht dumm wäre wenn ich Februar abwarte wenn Leopard rauskommt. Was meinst ihr? Hab mir schon die neuen Features angeschaut sind ok, wenn man es hat ist gut aber wenn nicht denke auch net schlimm. Aber auf dem letzten Stand sein ist ja auch nicht schlecht.

Danke schon mal und schöne Weihnachtszeit ;-)
 
ich würde warten... immer... bis was neues rauskommt.
so ersparst du dir viel Geld.

sorry aber im Ernst, wenn du deinen iMac jetzt willst, kauf ihn auch.
Intelligenter wärs gewesen ihn am 1. Dez zu kaufen, da hatte Apple Weihnachtsaktion, da hättest du fast schon das Geld für Leopard dringehabt... tja..
oder refurb, da sparst du im Moment auch einiges und mit etwas Glück hast du "Bonusausstattung" dabei.
 
wenn du ihn nicht brauchst: warten.
ansonsten: kaufen

GANZ einfach!
 
Februar? Ich habe was davon gehört dass Leopard erst Ende März erscheinen soll.
 
rolli84 schrieb:
Februar? Ich habe was davon gehört dass Leopard erst Ende März erscheinen soll.

:rolleyes: ja viele Leute hören hier viel und wissen gar nichts...
 
definger schrieb:
:rolleyes: ja viele Leute hören hier viel und wissen gar nichts...

Also ich beziehe mich da mal auf verschiedene News-Seiten. Das ist halt die letzte Info die ich habe.
 
Im Q1 kommt ILife und Leopard - das sind locker 200 Euro die man spart wenn man wartet
 
klangundklang schrieb:
Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung hören. Ich möchte mir einen Imac kaufen. Wollte dies noch vor der MwSt Erhöhung machen. Jetzt denke ich wieder das es auch nicht dumm wäre wenn ich Februar abwarte wenn Leopard rauskommt. Was meinst ihr? Hab mir schon die neuen Features angeschaut sind ok, wenn man es hat ist gut aber wenn nicht denke auch net schlimm. Aber auf dem letzten Stand sein ist ja auch nicht schlecht.

Danke schon mal und schöne Weihnachtszeit ;-)

Naja, im Februar oder März soll es soweit sein, nächstes Jahr, meiner Ansicht nach, eine zu lange Zeit, wenn man jetzt ein konkretes Bedürfniss hat, 2-4 Wochen, ok, solange kann man seinen Kaufwunsch immer aufschieben, alles andere, ist meiner Ansicht nach zu lange.

Davon abgesehen, die Mwst Erhöhung, wird wohl zwischen 40 - 60 Euro ausmachen, wenn Apple die komplett weitergibt, wovon ich ausgehen, diesen Betrag müsstest du dann von der Ersparnis abziehen, dass du dann den Leopard mitgeliefert bekommst.
 
StruppiMac schrieb:
Im Q1 kommt ILife und Leopard - das sind locker 200 Euro die man spart wenn man wartet

Wenn man warten kann, aber wenn ich mir jetzt ein Rechner kaufen möchte, bzw einen brauche, dann kann ich keine 3 Monate warten.
Sonst könnten man ja immer warten und warten und warten, irgendwann wird immer etwas Neues, Bessers usw. rauskommen.
 
ich hab meinen iMac heute bekommen, da brauch ich mir keine Gedanken machen wann der Leopard schlüpft :D
"Auslöser" war die 0% Finanzierungsaktion, neuer Mac, man merkt nix aufm Konto und hat quasi nochn Rabatt, weil die Kohle länger aufm eigenen Konto verweilt...
warten kann man immer, nachm Leoparden kommt auch was neueres... :cool:
 
rolli84 schrieb:
Also ich beziehe mich da mal auf verschiedene News-Seiten. Das ist halt die letzte Info die ich habe.

Naja, die News Seiten schreiben auch viel, wenn der Tag lang ist.

Die Regel wurde ja schon gesagt: Wenn Du einen Rechner jetzt brauchst, kauf ihn jetzt. Wenn nicht, dann warte. Spart immer Geld.

Alex
 
zumal der tiger schon recht ausgereift ist und ein tolles OS ist. auch iLife 06 ist für den heimgebrauch recht ansprechend. wenn du nicht unbedingt ein feature von leopard haben willst: kauf ihn jetzt.
 
Hi,
ich stand vor der gleichen Entscheidung, jetzt kaufen oder auf Leopard warten. Da Leopard wohl nicht am 8.Januar vorgestellt wird (hatte ich eigentlich gehofft) und ich keine Lust hatte bis Ende März zu warten, habe ich mir Anfang der Woche einen iMac gekauft.
Die Sache mit der Stabilität ist sicher auch ein Punkt, bei neuen Sachen sind immer Instabilitäten zu befürchten - auch bei Apple.
 
Wenn die Verfügbarkeit von Leopard am 9.01. auch ungewiss ist, denke ich, dass iLife auf jeden Fall vorgestellt wird.
 
Hi, wie ihr gelesen habt stand ich ja vor der gleichen Entscheidung und ich denke, dass Tiger jetzt ausgereift sein sollte. Bei mir war es wichtig, dass ich Logic Pro ohne Probleme nutzen konnte. Bei den Übergängen gab es damit immer Probleme und so habe ich den iMac vor einer Woche nach dem 1.12. mit einen Rabatt von gesamt 200,--Euro bekommen. Ausserdem kann man sonst jedesmal ca 6Monate warten. Nach keynotes am 9.1. gibts wieder eins im Sommer und dann so weiter also strong buy würde ich sagen! Viel Spass beim aussuchen!!! Und das mit der MwSt ist auch immer so ein Alibi
 
Zurück
Oben Unten