iMac hat keine Internetverbindung trotz Signal

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hab leider keine für mich passende Lösung über die Suchfunktion gefunden.
Es geht um folgendes. Bei uns im Netzwerk sind zwei Win Rechner und ein iMac und von Zeit zu Zeit ein MBP drin.
Der iMac macht seit dem ersten Tag an Probleme.

Trotz vollem Wlan Signal komme ich nicht in ins INternet, das Ganze scheint ziemlich willkürlich zu sein, mal geht es mal nicht!
Das MBP findet den iMac unter Airdrop, aber der iMac kommt nicht aus dem Wlan nach draußen.
In den Netzwerkeinstellungen wird eine IP und eine Subnet angezeigt, DHCO wird automatisch bezogen.

Wir haben hier eine Fritzbox6360 Cable von KabelBW am laufen. Auch wenn ich über das Netzwerkkabel rein gehe kann der iMac nicht ins Internet. Das Problem komm und geht, ist also kein Dauerzustand.
Alle anderen Geräte die im Netzwerk sind funktionieren problemlos. Auf dem iMac läuft Lion.


Hat jemand eine Idee was ich machen soll????
 
Hi,

hast du mal per Terminal einen Ping auf ne Webseite gemacht? Nicht das nur dein Browser spinnt.
Terminal -> ping 173.194.35.191 (IP ist von google)
Nutzt du so was wie Little Snitch oder hast du ne Firewall am laufen?

Wenn das nichts gebracht hat, musst mal die Wi-Fi Diagnose starten.
Festplatte -> System -> Library -> CoreServices -> Wi-Fi-Diagnose
Da wählst du dann Leistung überwachen aus.

Bei Signal (Signalstärke) steht ein niedrigerer negativer Wert für ein besseres Signal. Das Netz mit dem niedrigsten negativen Wert hat die beste Signalqualität. Beim Rauschen ist es genau anderes rum, hier bedeutet –100 das geringste Rauschen

Musst mal schauen was dein iMac da für Werte aufzeichnet. ;)

Was auch immer mal hilft ist, die Zugriffsrechte zu reparieren.
Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm

LG
Trever
 
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem, nur das es bis jetzt also ca 2 Monate funktioniert hat und seit gestern erkennt er kein Netzwerkkabel und auch kein Wlan. Habe auch die Kabelbox 6360.
Wenn ich ein anders Gerät an das Kabel nehme habe ich sofort Internet.
 
Zurück
Oben Unten