iMAC "halbkugel"

du brauchst nicht ALLE Raubtiere kaufen... Nur das aktuelle 10.4 Tiger.

Updates von 10.1 bis 10.1.9 (oder so) kosten nichts, das update auf 10.2 kostet dann wieder, bis 10.2.9 wieder gratis usw.

aber um von 10.1 auf 10.4 upzudaten brauchst du NUR 10.4 kaufen :)

Und ja, das doppelte RAM würde sich wohl lohnen!
 
gaggenau schrieb:
scheinst ja ein apple händler zu sein.........
ja ich dachte man kann (wie früher in der guten alten zeit...) einmal das system KAUFEN oder mit seinem MAC mitgeliefert bekommen und gut ist.
also werde ich jetzt wohl alle raubtiere kaufen muessen/dürfen und es geht...

Eine komplett neue Version musste man sich schon immer kaufen. Es gab z.B. keine kostenlosen Updates von System 7 auf OS 8 o.ä.! :rolleyes: Die kostenlosen Updates sind nur die innerhalb der jeweiligen System-Version. Also z.B. von 10.4.4 auf 10.4.5 etc.

Und das Du Dir alle Raubkatzen zulegen sollst ist wohl derbe übertrieben. Du könntest z.B. direkt von Deinem veralteten 10.1 auf 10.4 updaten. Die Zwischenversionen brauchst Du nicht.

Und zwingen kann und will Dich sowieso niemand. Wenn Du mit Deinem 10.1 zufrieden bist, kannst Du ja dabei bleiben. Allerdings hat sich seit 10.3 gewaltig was getan und Dir würde einiges entgehen. ;)

Und 256 MB Arbeitsspeicher sind wirklich absolutes Minimum für OSX und werden wohl kaum Spaß machen. Ab 512 MB fängt es an Spaß zu machen, ab 768 MB geht's dann richtig los. ;)


Aber nichtsdestotrotz wäre es nett, wenn Du uns das Glaskugellesen ersparen könntest und einmal Deine Gedanken sortierst. Sage uns doch einmal, welches System Du nun genau hast (10.1.5, oder 10.2.x) und wieviel Speicherplatz noch auf Deiner Festplatte ist. Dann sage uns bitte genau welche Software Du zu installieren versuchst (am besten mit Versionsnummer) und wie die genaue Fehlermeldung aussieht.

ricci007 schrieb:
Benutzt du deinen iMAC wirklich mit OS x? Ich habe auch schon oefters gehoert, dass das I-Phone sich mit dem Imac syncronisieren laesst, aber ob das wirklich mit dem ganzen maC-Zeugs geht, ich weisz ja ned!

Des Zeugs heizt: Mac, iMac, iPhone, OS X

Danke für die Lehrstunde. Man könnte das aber auch netter ausdrücken. Und wer im Glashaus sitzt…:p
 
DAS nenn ich mal ne antwort !
danke

und wenn man fragt wer sowas hat für lau oder billig .......
..dann fliegt man wahrscheinlich raus hier............
 
gaggenau schrieb:
ja ich dachte man kann (wie früher in der guten alten zeit...) einmal das system KAUFEN oder mit seinem MAC mitgeliefert bekommen und gut ist.

:D :D :D
Wann soll das denn gewesen sein? Schon mein 7.5 (mein ersten großes Update nach 7.1) habe ich bar bezahlen müssen. Die "großen" System-Updates gab's auch früher nicht für lau...
Nur weil Apple auf X.n Sprünge gegangen ist, statt von 10 aus hochzuzählen, hat sich an dem System nichts geändert.

bye, M.


PS. Mist, zu langsam - brauche schnelleren Mac ;)
 
gaggenau schrieb:
wie ich rausgehört habe muss ich also
A am besten en arbeitsspeicher verdoppeln (mehr geht glaub auch gar nicht...) und
B tiger, panther, muschi, ozelot, stallhase, oder sonst
was draufspielen / kaufen.

...wenn du 1x 256 MB RAM drin hast, kannst du max. auf 1,25 GB aufrüsten .... wenn du stattdessen 2x 128 MB RAM drin hast, musst du einen 128 MB rigel rauswerfen und kannst ihn mit 1 GB ersetzen = 1,12 GB

...Tiger reicht völlig .... Muschi ist was anderes ;)
 
gaggenau schrieb:
und wenn man fragt wer sowas hat für lau oder billig .......
..dann fliegt man wahrscheinlich raus hier............

Zu Recht - Diebe mögen die meisten von uns nicht. Schließlich müssen auch wir für unser Geld arbeiten...
 
ok ok
sorry
bin ein MAC user seit dem SE (8MB arbeitspeicher) und immer mit halb-wissen..............
ich denke ich muss aufrüsten (geht denn mehr als verdoppeln ?)
dann tiger,löwe oder halt das aktuellste draufmachen

und dann gehts

gute nacht
 
ich nicht, bei mir im garten liegen immer so riesensäcke voller gold. und feinste swarowski diamanten !!!!
 
darf ich Dir das für Speichereinbau anbieten.
 
...und weniger alkohol, dann klappt das mit dem formulieren besser ;)

...schau mal nach, wieviel und was für RAM du im Mac hast. Findest du in dem du auf den Apfel, links oben klickst > über diesen mac > mehr informationen.
 
...das ist ja operation am offenen herz :D

...ich denke für den anfang reicht es den "externen" Speicher auf Bild 1 auszutauschen.
 
in2itiv schrieb:
...und weniger alkohol, dann klappt das mit dem formulieren besser ;)

...schau mal nach, wieviel und was für RAM du im Mac hast. Findest du in dem du auf den Apfel, links oben klickst > über diesen mac > mehr informationen.

ist ja mamas MAC
aber da stand eben: 256 MB RAM...........

oleeeeeee oleee oleeeeeeeeeeeeeeee, jo jo, auwiiiiiiiiiiiiiiieeeeee
ok ich nüchter mal aus
tschauuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
gaggenau schrieb:
ist ja mamas MAC
aber da stand eben: 256 MB RAM...........

...schon klar, aber geh mal weiter in den system-profiler .... dort findest du die anzahl und art der speicher-riegel.
 
und wenn ich die bilder vom einbau sehe sollte ich WIRKLICH zum händler gehen !!
 
in2itiv schrieb:
...schon klar, aber geh mal weiter in den system-profiler .... dort findest du die anzahl und art der speicher-riegel.


äääh, mama schläft schon.
stimmt wirklich....
ich schau morgen !!!
danke mal
 
gaggenau schrieb:
und wenn ich die bilder vom einbau sehe sollte ich WIRKLICH zum händler gehen !!

...nein, brauchst du nicht ....schau dir nur das erste Bild genauer an ....dafür must du lediglich die bodenplatte abschrauben .... auf der linken seite siehst du den RAM (rechts ist die WLAN karte) .... den zu tauschen schaffst auch du ;)
 
Ähm, sicher das es der RAM ist und deine Festplatte nicht voll ist?

So als Einwurf...
 
Istari 3of5 schrieb:
Aber nichtsdestotrotz wäre es nett, wenn Du uns das Glaskugellesen ersparen könntest und einmal Deine Gedanken sortierst. Sage uns doch einmal, welches System Du nun genau hast (10.1.5, oder 10.2.x) und wieviel Speicherplatz noch auf Deiner Festplatte ist. Dann sage uns bitte genau welche Software Du zu installieren versuchst (am besten mit Versionsnummer) und wie die genaue Fehlermeldung aussieht.

Da eine Seite weiter auf diese Frage immer noch nicht eingegangen wird und stattdessen lustiges Kauderwelsch gepostet wird, schalte ich nun meine Glaskugel aus und lösche diesen Thread aus meinem Abo. Ist mir echt zu blöd. :rolleyes:

Viel Spaß noch Jungs…!

:reise:
 
Zurück
Oben Unten