imac hängt sich auf

und ? hats was gebracht?
 
McCyris schrieb:
leider funktioniert das auch nicht, hab das alles in die kommandozeile eingegeben. nach den neustart bleibt der wieder beim grauen ladescreen hängen. und der kühler schaltet sich ein...

Das heißt, daß er das Betriebssystem nicht lädt. Der Lüfter wird bei OS-X voom Betriebssystem geregelt. Sobald der Lüfter kein Signal von dem mehr bekommt, schaltet er auf kühlen - weil ER das Schlimmste befürchtet ;)

Ursache kann eine defekte HD sein - würde ich mal so tippen.

Möglichkeit:

> Original-DVD einlegen und mit gedückter 'C' Taste booten.
> Sprache auswählen
> Im oberen Menu Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm auslösen
> Platte überprüfen lassen , ggf. Reparatur.

Geht das nicht, würde ich mich Deinen Befürchtungen anschließen :rolleyes: .

Grusz

.datenbaer
 
Zurück
Oben Unten