iMac hängt im Ladebalken - Festplatte klackert/macht Geräusche?

Hallo,

ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden. Aber eine SSD bringt in Verbindung mit FusionDrive einen großen Geschwindigkeits Sprung. Dazu reicht eine 128GB vollkommen aus.

Gruß ré

Ein 2009er iMac hat kein FusionDrive, sofern nicht nachgerüstet... daher kann er gleich eine gscheite, grosse SSD einbauen.
 
Danke! ich hoffe, dass das Problem so behoben ist...
Und das der Rechner noch schnell genug ist zum Surfen/youtube, Bilder anschauen... Prozessor hat ja schon ein paar Jahre drauf... 3,08Ghz Intel Core Duo glaube ich...
 
Ich würde wahrscheinlich 500GB BX200 Crucial einbauen für 100€ und dann 50€ RAM
 
Danke! ich hoffe, dass das Problem so behoben ist...
Und das der Rechner noch schnell genug ist zum Surfen/youtube, Bilder anschauen... Prozessor hat ja schon ein paar Jahre drauf... 3,08Ghz Intel Core Duo glaube ich...

Da wirst du sicher keine Probleme damit haben... mein Late 2009er läuft noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimAllwissend
Ein 2009er iMac hat kein FusionDrive, sofern nicht nachgerüstet... daher kann er gleich eine gscheite, grosse SSD einbauen.

Hallo,

ein FD kann man nicht nachrüsten, man kann eine SSD nachrüsten und ein FD erstellen! Eine 128GB SSD kostet ab 40,- eine 512GB kostet ab 120,- Genau dafür wurde das FD erfunden....

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimAllwissend
Hallo,

ein FD kann man nicht nachrüsten, man kann eine SSD nachrüsten und ein FD erstellen! Eine 128GB SSD kostet ab 40,- eine 512GB kostet ab 120,- Genau dafür wurde das FD erfunden....

Gruß ré

Aha... und wo ist jetzt der Unterschied zwischen nachrüsten und erstellen? ;) Da seine Festplatte so ziemlich kaputt sein dürfte und er eine neue einbauen will, kann er ja gleich eine grosse SSD einbauen... warum noch FD, braucht man doch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimAllwissend
Hallo,

eine 500GB HD kostet ab 30,- + 128GB SSD für 40,- ist immer noch günstiger als 500GB SSD. Sicherlich kein allzu großer Unterschied...

Gruß ré
 
In meinen Augen Unsinn ein FD einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Würde ich auch nicht, wenn dann eine 1+TB HDD für die großen Brocken und eine 256GB SSD für das System und Programme aber nicht als FD.
 
Wo sollte die HDD für das Fusion Drive denn überhaupt hin?
Ist da noch Platz?
Wenn das optische Laufwerk noch funktionuckelt, würde ich es nicht für ein FD rausschmeißen.
 
Alte Festplatte raus, SSD rein und geniessen...

oder du verkaufst den alten imac an mich :D
 
Nachdem Du ihn ja entsorgen wolltest: 100 Euro + Versand.
 
Der Rechner ist 7 Jahre alt und nicht betriebsbereit.
Sind die original Installationsmedien dabei? ;-)
 
Entsorgen
entsorgen ;-)


Entsorgt den pösen purschen...
 
Zurück
Oben Unten