iMac großes Problem

T

ThomasMooser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
HeyHo Leute, ich möchte gleich anfangen meine 2Probleme zu schildern!
Ich habe vor ca. 1Monat den neuen iMac 21,5" mit 500GB Festplatte gewählt!
Ich hatte nie Probleme, doch letzter Zeit, wenn ich im Internet bin, kommt mir manchmal diese Fehlermeldung
PRGAV4202N Security
Access Denied
This computer (10.0.0.1) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin.

Diese Fehlermeldung hatte ich in Salzburg nie, doch hier in Graz ist sie fast jeden Tag!..Gestern um ca. 20:30! Vorgestern um die gleiche Uhrzeit oder etwas später.
Mein Utes Problem ist, manchmal wenn ich den iMac starte dann kommt ein Ladebalken und wenn ich dann ein Video, egal ob auf der Apple Seite oder in Youtube sehen will, das Fenster wo das Video laufen sollte bleibt schwarz!
Mit einem Neustart sind beide Probleme wieder behoben, trotzdem kann es doch nicht so weitergehen...Ich hoffe um Gute Antworten und Bedanke mich hiermit!

#Edit Auch das Musikabspielen funktioniert in der Situation nicht. Sonst geht das immer!
 
Danke, den Thread kenne ich schon und wenn man ganz runter scrollt, dann sieht man das ihm das auch nichts gebracht hat! Hier sein Zitat:Muss mich doch nochmal melden !

Es laggt wieder am Anfang son Ping von 59 - 69 ist für mich iO

Nach ca. 3-4 Min fangts wieder mit 250 an ?

Ich weiß ned was machen .... Kacke geht mich an !
 
Wie ist denn Dein Recher eingestellt? Verwendest Du DHCP, um vom Router eine Adresse zu bekommen?
Mich macht nämlich die Adresse 10.0.0.1 stutzig. Kann es sein, dass Dein Rechner und der Router sich gegenseitig diese Adresse streitig machen?
Das würde erklären, dass Du nach einer kurzen Zeit keinen Zugriff mehr bekommst.
10.0.0.1 ist eigentlich eine Adresse, die man dem Router gibt und eher nicht an einen Computer im LAN verteilt.
Probiere mal aus, was passiert, wenn Du Deinen Recher mit DHCP konfigurierst.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob Dein Rechner mit der Adresse 10.0.0.123 und Gateway und DNS 10.0.0.1 funktioniert.
 
Ich habe mein Gerät nur mit W-Lan verbunden und in den Informationen steht das hier „Wi-Fi“ ist mit „PBS-28B231“ verbunden und hat die IP-Adresse 10.0.0.1. :confused:
 
Hast Du Zugriff auf den WLAN-Router bzw. Access-Point? Und zwar per Kabel
 
Ja der steht im anderen Zimmer.
 
Dann verbinde Dich mal per Kabel mit dem Router und schau nach

- welche IP-Adresse der Router hat
- wie der DHCP-Server eingestellt ist
- welche Einstellungen bei WLAN stehen

Falls Du noch per WLAN verbunden bist:

Mach mal das Terminal auf und tippe den Befehl ifconfig ein.
Mich würde durchaus interessieren, was da zum Vorschein kommt.
 
Nein, das ist leider nicht möglich der ist zuweit weg! Ich telefoniere gerade mit einem von Apple, er sagt mein Router möchte mir sagen das die Firmware aktualisiert werden möchte!
 
Nö, sonst würde Dir Dein Router schreiben, dass die Firmware aktualisiert werden soll und nicht einfach "This computer (10.0.0.1) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin."
Aber kann durchaus sein, dass durch ein Firmware-Update ein paar Einstellungen zurückgesetzt werden und das Ding wieder funktioniert.
 
Sind in Deinem Netzwerk vielleicht noch andere Geräte, die die Adresse 10.0.0.1 haben?
 
Danke

Also ich habe jetzt lange mit dem Apple Team geredet und sie sagten mir auch, ich sollte das beobachten ob das immer zu einer bestimmten Zeit einsetzt...das könnte nämlich dann die Zwangstrennung der Telekom sein. Er sagte wir sollten dann einfach im Roter Menü das hakerl bei bei Trennung wieder neu verbinden setzen.
Wenn das unregelmäßig kommt, sollte ich einfach schauen ob die Firmware aktualisiert werden kann, ich werde das Heute Abend ja sehen. Wenn sie aktualisiert werden kann, werde ich mich gerne hier zurückmelden und euch das sagen. Wegen dem YOutube Problem mit Videos und Musikabspielen, das ist alles wieder geregelt..Was musste ich tun?? Computer ausschalten -> Stecker raus -> 5 Sekunden mit ausgesteckten Kabel den Einschaltknopf drücken -> PC einstecken -> alt cmd r und p halten und gleichzeitig den Computer starten -> Alles was Fehler hat wird behoben! FERTIG :D:D:D:D:D
 
Computer ausschalten -> Stecker raus -> 5 Sekunden mit ausgesteckten Kabel den Einschaltknopf drücken -> PC einstecken -> alt cmd r und p halten und gleichzeitig den Computer starten -> Alles was Fehler hat wird behoben! FERTIG
Ich glaube nicht, dass der PRAM-Reset Deine Netzwerkprobleme auf magische Weise löst.
 
Zurück
Oben Unten