IMac grauer Bildschirm beim Start->Invalid node structure

D

didgi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo,

beim start vom IMAc im Verbose mode bekomme ich diesen Fehler.Nach CPU halted,schaltet sich der IMac automatisch aus.

disk0s2: I/O error
disk0s2: I/O error
disk0s2: I/O error

syncing disks….. killing all processes

continuing

done
cpu halted

Im Single user Mode bekomme ich noch zusätzlich diese Meldung
disk0s2: I/O error
Invalide node Structure
(4, 60564)
Volume check failed

Ich bin kein Experte aber die Festplatte scheint dahin zu sein oder?
Ich habe mit einem bootbaren OSX USB stick die Festplatte versucht zu reparieren.
Bei Volume überprüfen wurden vom Festplatten Dienstprogramm aber keine Fehler gefunden.Anscheinend erkennt F.D.P diese Fehler nicht.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung?

Ich habe auch noch versucht mit einem Mac Book via Target Disk Mode(firewire) auf die Platte zuzugreifen.Die Platte wird nicht angezeigt.
 
platte tauschen, I/O error weißt meist auf eine defekte platte hin (das kabel wird es wohl nicht sein)…
 
platte tauschen, I/O error weißt meist auf eine defekte platte hin (das kabel wird es wohl nicht sein)…

hallo.
danke für deine Antwort.Die platte wird im FDP noch angezeigt.
Kann man die Daten noch retten?Der IMac gehört nicht mir und der Gute hat kein Backup.
 
vielleicht mit einer rescue software wie data rescue oder disk drill?
leider nicht umsonst.
ddrescue kann man im terminal zum image machen der platte nutzen.
gibt auch eine GUI dafür.
 
Kein Backup, kein Mitleid. Ganz klar!

Ihr könnt aber mal im Single-User-Mode starten unt mittels -fsck versuchen die Platte zu reparieren.
Dabei ruhig auch mal 10 oder nch ein paar mehr durchläufe einrechnen.

Wenn das FPDP die Platte findet, dann sollte sie auch im Target-Mode auf dem anderen Rechner eingebunden/verfügbar sein
 
Hallo trixi,

Ihr könnt aber mal im Single-User-Mode starten unt mittels -fsck versuchen die Platte zu reparieren.
Dabei ruhig auch mal 10 oder nch ein paar mehr durchläufe einrechnen.
habe ich 1-2mal versucht.Bekomme eben nur diesen Fehler
disk0s2: I/O error
Invalide node Structure
(4, 60564)
Volume check failed

Wenn das FPDP die Platte findet, dann sollte sie auch im Target-Mode auf dem anderen Rechner eingebunden/verfügbar sein

Die Platte sehe ich nur mit dem FPDP auf dem anderen Rechner.Leider ist sie im Finder selber nicht ersichtlich via TDM.
Versuche es mal Disk Drill.
 
Zurück
Oben Unten