iMac Grafikfehler/Absturz

B

boeselhack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

das ist mein 1. Posting hier, bin also noch etwas unerfahren.
Ich habe mir im März 2006 einen brandneuen Intel-iMac zugelegt und habe ihn bereits einmal umgetauscht, weil das Display irgendwie nicht richtig eingebaut war. Egal, der Umtausch hat innerhalb 2er Tage bestens funktioniert und war auch kein Problem, weil noch kaum Software drauf war. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich allerdings ein neues Problem:
Ich erhalte nach einiger Zeit (mehrere Stunden) in unregelmäßigen Abständen und nicht durch irgendwelche Aktionen "hervorrufbar" sehr seltsame vertikale Striche in regelmäßigen Abständen (aber auch nicht überall) über den ganzen Bildschirm verteilt. Ich kann die (Mighty) Maus zwar noch bewegen, allerdings nur mir "Farbrad" und ebenfalls 5, 6 kurzen vertikalen Strichen daneben, und kann nichts mehr machen - außer mit der Maus herumfahren. Man kann auch keine Programmsymbole mehr anklicken, weil alles weg ist, bis auf den Bildschirmhintergrund.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, habe ich ein Photo (mit Fliege ;-) davon gemacht und angehängt.

Hab' im Forum und im Google danach gesucht, aber leider nix gefunden.
Vielleicht kennt ja einer von Euch dieses Problem.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten