iMac Geräusche?

Diskutiere mit über: iMac Geräusche? im iMac, Mac Mini Forum

  1. blunckm

    blunckm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hallo, bin neu hier!

    Ich moechte mir nach meinem ibook jetzt auch den aktuellen iMac G5 17er kaufen.
    Allerdings höre ich immer wieder leute sagen, der iMac sei so unangenehm laut.
    Kann mir einer sagen ob das stimmt?

    Max Blunck
     
  2. Twingo23

    Twingo23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Also so leise wie das Ibook ist er jedenfalls nicht, aber auch nicht störend laut, einfach genau richtig, immer präsent aber nicht störend!
     
  3. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Nein, er ist sehr leise. Die Macwelt hat 0,2 Sone gemessen.
    Er ist zwar nicht unhörbar (wie auch bei drei Lüftern), aber trotzdem sehr leise. Selbst unter Last ändert sich nur die Geräuschcharakteristik, nicht aber der Geräuschpegel.
    Mein iBook ist auch nicht viel leiser, dort hört man in ruhiger Umgebung ein beständiges Zischen der Festplatte. Ist aber auch sehr leise und homogen, das Geräusch.
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Was empfindest Du als laut?
    Mein iMac summt leise fröhlich vor sich hin, wenn man davor sitzt, hört man ihn, bei 1 - 2 Meter Abstand ist der absolut lautlos, wenn man Musik hört, sowieso.
    Erinnert vom Geräusch her an einen leise brummenden Kühlschrank.

    Die erste Version des iMac 17" war wohl recht laut, zumindest teilweise, da gab es scheinbar Probleme , aber die neuen(die mit der eingebauten Camera) sind wohl sehr!!! leise, Apple hat bei der Rev. C auch was an der Lüftung geändert, die werden nun auch lange nicht mehr so warm wie die "alten".

    Ich habe es bei normalem Betrieb auch noch nie geschafft, dass die Lüfter losheulen, lediglich mal bei Benutzung einer BT-Maus, die sich nicht mit Tiger verträgt, ist mir der Rechner eingefroren und dann heulten die Dinger los.

    Aber ansonsten himmlisch leise, kein Vergleich zu nicht gemoddeten PCs.......
     
  5. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Kann ich nicht bestätigen. Unter Volllast ist mein iMac 17" Rev B genauso laut wie der Fernseher der 3 Meter weiter steht...

    Allerdings ist das wohl nicht bei allen Geräten so. Auch sollen die REV-C iMacs leiser sein als Rev a und Rev b.

    PS:
    Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Du bist halt einfach zu empfindlich!", das trifft nämlich definitiv nicht zu!
     
  6. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    ich kann das nur bestätigen, zu laut ist er bestimmt nicht, ausser man schmeisst gewisse CDs`rein, dann hör ich ihn obwohl ich voller Lautstärke Musik höre :)
     
  7. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Das basiert auf einer Unwucht der CD, wird wohl bei jedem Laufwerk so sein.
     
  8. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Ich kann mal ein vergleichendes Beispiel bringen:
    Hier im Zimmer steht auch noch ein Fernseher. Der erzeugt im Betrieb mehr Geräusch als der neue iMac.
    Beim Fernseher summt das Netzteil (plus dem obligatorischen HF-Piepen) viel lauter...
    Das die alten Modelle vor der Revision C etwas nerviger waren, kann ich bestätigen. Dort wirkten einige Lüftergehäuse als Resonanzkörper und die Drehzahl der Lüfter variierte viel schneller. Das ist beim aktuellen Modell Geschichte.
     
  9. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    mit dem 17"er Rev. C hast Du beste Chancen auf ein sehr leises Modell. Im Gegensatz zu anderen Revisionen ist hier der kleine (meist) leiser als der große ... und noch mal deutlich leiser ggü. den Vorgängern
    Ich selbst mußte meinen wegen penetrantem Brummen wieder zurückschicken, allerdings eben ein 20"er ... dem mittlerweile auch ein internes Lüfterproblem nachgesagt wird...
    also nur zu beim 17"er und viel Spaß !
     
  10. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    OT: schau Dir den 20er an, bevor Du den 17er kaufst! Kein Vergleich!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Geräusche Forum Datum
iMac hängt im Ladebalken - Festplatte klackert/macht Geräusche? iMac, Mac Mini 24.09.2016
iMac 21.5 2011 macht Geräusche iMac, Mac Mini 13.01.2015
Geräusche: Statische Entladungen im iMac Late 2012 iMac, Mac Mini 23.02.2013
iMac 24 - manchmal Geräusche unten rechts - ein kurzes lauteres Brummen iMac, Mac Mini 16.11.2011
iMac Geräusche iMac, Mac Mini 09.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche