iMac geht wieder ständig in Sleep/Standby

D

D4niel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal das selbe Problem. Mein iMac ging damals sowohl unter OS x als auch unter Windows 8.1 in unregelmäßigen Abständen in den Sleep bzw. Standby Modus. Nachdem ich einmal die Lüfter richtig habe Pusten lassen war das Problem für einige Zeit weg.

Jetzt ist es vor ein paar Tagen als ich unter Windows 8.1 ein bisschen Counter Strike GO gespielt habe wieder passiert und heute gleich dann gleich viermal direkt hinter einander. Zweimal kam auch ein Bluescreen dazu mit der Fehlermeldung "System_Thread_exception_not_handled" oder so ähnlich. Habe dann ein wenig gegoogelt und angeblich kann das mit zu alten GPU Treibern zusammen hängen oder wegen starker Belastung der GPU (evt. zu heiß geworden?). Allerdings ist, eben als ich diesen Text das erste mal geschrieben habe der iMac wieder in Standby gegangen erneut mit Bluescreen. Da sollte eine Überlastung der GPU eigentlich auszuschließen sein.

Kann mir vielleicht dieses mal jemand weiter helfen?
 
Hallo,

um welches Modell geht es den?

Gruß ré
 
Hallo,

um welches Modell geht es den?

Gruß ré

Ups, habe ich vergessen an zu geben. Ist ein iMac Late 2012, also der flache. Habe ich direkt nach Release bei Apple bestellt.
 
Zurück
Oben Unten