Imac geht nicht mehr in den Tiefschlaf

I

imac27zoll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
hibernate modus 5 ist eingestellt.
weder über widget deepsleep noch manuell lässt sich der iMac in den Tiefschlaf versetzen woran kann das liegen ?

mfg flischi
 
Willkommen im Forum.

Irgendein neues oder bisher nicht genutztes Programm gestartet?

Starte mal den Mac neu und versuche es dann erneut.


KaiAmMac
 
danke kai

das mit dem programm kann schon sein hab den imac jetzt seit 3 monaten und viel installiert und deinstalliert das Problem besteht schon länger, ca 1monat.

gibt es eine möglichkeit herrauszufinden ob es an einem prozess liegt der im Hintergrund läuft. ?????

grüße flischi
 
Grenze erst mal ein, welcher Facharzt zuständig ist.

Starte dazu den Mac mit gedrückter Umschalttaste ( nicht Feststelltaste ) und versuche dann erneut, ihn zum Einschlafen zu bewegen.

Funktioniert das, liegt es an einem "Fremdprogramm", funktioniert es nicht, ist der Fehler in Mac OS selbst zu suchen.

Die Energiespareinstellungen hast Du sicher schon geprüft.

KaiAmMac
 
So habe den mac jetzt mit gedrückter Umschalttaste neugestartet und den normalen Ruhezustand lässt ich sich wie auch schon vorher versetzen allerdings nicht in den Tiefschlafmodus...was die energiespareinstellungen angeht dort kann ich ja nur Zeiten einstellen oder ????
 
Wie versetzt Du ihn denn in den Tiefschlafmodus? OS X kennt ja nur einen Ruhezustand, (der auf einen Modus eingestellt werden kann).
 
bis jetzt hab ich ihn mit dem dashboard widget deepsleep schlafen gelegt im rahmen der Problemlösung kaufte ich noch das app smart sleep geht aber auch nicht.....
 
kann es an einen der folgenden Prozesse liegen ????????http://www.flischpic.de/download/imac.png
 
Ich würde eher vermuten, dass es an den Programmen liegt (deepsleep/smartsleep), vielleicht sind Sie nicht mit Lion kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun da bin ich eben nicht so richtig sicher man kann ja den mac über den Terminal auch in den Hibernate (Tiefschlaf) versetzen auch die gelingt mir nicht........
 
Bei Smartsleep auf der Seite steht ja, dass man für Lion die Version von Website nutzen soll.

Edit: Wozu brauchst Du sowas eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imac27zoll
ich arbeite am mac von 20:00 bis 1:00 von 7-8uhr ansonsten ist er nicht in Benutzung runterfahren soll man nicht hab ich schon tausendmal gelesen und im normalen ruhe zustand höre ich den mac leise arbeiten.....deshalb Tiefschlaf
 
Runterfahren kannst Du den Mac, dass man das nicht soll ist Quatsch.
Wenn der iMac noch Geräusche macht, dann ist er auch nicht im Ruhezustand, sondern es ist lediglich der Bildschirm aus.
Macht der iMac immer noch weiter Geräusche, wenn Du ihn in den Ruhezustand gehen lässt? Auch bei der Aktion mit dem Save-Boot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imac27zoll
save boot ????
 
brummt auch weiter im Ruhezustand allerdings ist der bootvoergang derselbe gewesen wie ohne shifttaste mir ist keine Veränderung aufgefallen danke für deine Hilfe
 
Könntest mal in die Konsole gucken (-> Programm Konsole) und dort nach sleep suchen, vielleicht findet sich etwas, was den Ruhezustand verhindert.
 
Konsole kann ich nichts eingeben meinst du den Terminal
 
Nein Konsole. Da gibt es oben ein Suchfeld im Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imac27zoll
http://www.flischpic.de/download/sleep.jpg siehe foto hab jetzt smart sleep entfernt geht trotzdem nicht komisch
 
Zurück
Oben Unten