iMac geht in Reperatur, reicht Time Machine?

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.126
Reaktionspunkte
958
Hallo zusammen,

mein iMac wird am Mittwoch abgeholt, damit das Display repariert wird.
Ich habe aktuelle Time Machine Backups und würde gerne den Jungs vom Reparaturservice den Zugriff auf meine Platte erschweren. Zu diesem Zweck möchte ich die Platte mit der Install CD löschen, bzw. mehrfach mit Nullen überschreiben lassn.

Wenn er dann wiederkommt, kann ich ja bei der Leopard Installation auswählen "Time Machine Backup wiederherstellen" oder so ähnlich. Die Frage ist aber, ist dann alles wie vorher? Alle Apps, Einstellungen etc.? Oder muss ich erst mühsam alle Tools wieder aktivieren, registrieren, einstellen usw.?

Also was für ein Systemzusatnd habe ich, wenn ich es mittels Time Machine wiederherstelle?

Grüße
hilikus
 
Wenn du zB Adobe Creative Suite, QuarkXPress oder andere Programme installiert hast, welche eine separate Aktivierung via Internet benötigen, dann ist es notwendig, das du diese Programme vorher noch deaktivierst. Ansonsten ist eine deiner 2 Lizenzen weg. Die muss nämlich bei der späteren Neuinstallation von der Time-Machine schon wieder aktiviert werden.

Diese umständliche Tatsache ist der Dank an die ehrlichen Käufer... :mad:
 
Huch, wie ätzend ist denn das? Na gut, danke für die Warnung.
Dann wird mein TM Volume wohl oder übel platt gemacht und via CCC gesichert.
 
Internet-Aktivierung war, ist und bleibt eine der größten Gängelungen für ehrliche Käufer. Kein Adobe und kein Microsoft ist für mich das Fazit.
 
Zurück
Oben Unten