iMac geht an wenn Win PC startet

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute, ich habe folgendes brisantes Problem.
Ich schicke meinen iMac immer schlafen, nur wenn meine Frau ihren PC startet, wach mein iMac auf, beide Geräte hängen an einer Steckdosenleiste, doch das Problem besteht erst seit Kurzem :(
Ich habe mal die Konsole ausgelesen, dort ist folgendes zu lesen, wenn der iMac aufgewacht ist

06.12.09 11:37:02 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[961]) posix_spawn("/Users/meinname/Desktop/Carbon Copy Cloner.app/Contents/Resources/ccc_helper.app/Contents/MacOS/ccc_helper", ...): No such file or directory
06.12.09 11:37:02 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[961]) Exited with exit code: 1
06.12.09 11:37:02 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
06.12.09 11:37:12 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[967]) posix_spawn("/Users/meinname/Desktop/Carbon Copy Cloner.app/Contents/Resources/ccc_helper.app/Contents/MacOS/ccc_helper", ...): No such file or directory
06.12.09 11:37:12 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[967]) Exited with exit code: 1
06.12.09 11:37:12 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
06.12.09 11:37:20 [0x0-0x4c04c].backupd-helper[948] Not starting Time Machine backup after wake - failed to resolve alias to backup volume
06.12.09 11:37:22 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[969]) posix_spawn("/Users/meinname/Desktop/Carbon Copy Cloner.app/Contents/Resources/ccc_helper.app/Contents/MacOS/ccc_helper", ...): No such file or directory
06.12.09 11:37:22 com.apple.launchd[1] (com.bombich.ccc.scheduledtask.E0E05EE1-31C5-445B-A3F1-4F92CA534B0D[969]) Exited with exit code: 1

Nur was mich sehr irritiert ; dieses app Carbon Copy Cloner.app
habe ich gar nicht (mehr) drauf und finde es auch nicht:(

Dann hätte ich auch noch ein Problem, mein Mac geht nicht nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand.

Gruß Volker
 
Hab mal was gelesen, dass kurzfristige Spannungsänderungen (--> PC einschalten) das verursachen können.

Mal versucht, das Ganze [an zwei Steckleisten an einer Steckdose,<-- macht nicht so viel Sinn, merke ich gerade…] bzw. gleich an zwei verschiedenen Steckdosen zu reproduzieren?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ist ja interessant, ja werde ich mal versuchen
 
schau mal in den Einstellungen:

Aufwachen bei LAN Aktivität und besorg Dir für den Schlafmodus das Programm "Smartsleep" - bei einigen Geräten und SL ist es ein Problem, Schlafen zu gehen. War auch bei meinem MBP so.
 
schau mal in den Einstellungen:

Aufwachen bei LAN Aktivität und besorg Dir für den Schlafmodus das Programm "Smartsleep" - bei einigen Geräten und SL ist es ein Problem, Schlafen zu gehen. War auch bei meinem MBP so.
Danke, habe das programm heruntergeladen nur verstehe ich es nicht ganz, da mein englisch nicht so toll ist, wie stelle ich es ein, dass mein mac, z.B. nach 15 Minuten in den Ruhezustand gehen soll ??
 
eigentlich stellst Du dort nichts weiter ein, lass ihn auf Default stehen (sleep & hibernate) der Rest wird über  -> Ruhezustand [⌥⌘] geregelt
 
eigentlich stellst Du dort nichts weiter ein, lass ihn auf Default stehen (sleep & hibernate) der Rest wird über  -> Ruhezustand [⌥⌘] geregelt

er steht jetzt auf sleep only, mit [⌥⌘] geht er ja in den Ruhezustand, nur halt nicht von selber, in der eingestellten Zeit in den Einstellungen "Energie sparen".:Oldno:
Habe es probeweise mal auf "5 Minuten" gestellt, aber es passiert nichts....
 
aha, jetzt weis ich, was Du meinst - er soll automisch Schlafen gehen - per Energiesparen...

Willst Du das?

Bildschirmfoto2009-12-06um12.44.41.JPG
 
ist bei mir ähnlich. mein mbp wacht auch auf, wenn ich meinen elektrischen rolladen betätige. ich erkläre es mir auch durch einen spannungsunterschied, denn der rolladen müsste an die selbe steckdose angeschlossen sein. also mach es mal so wie StutenGitzi vorgeschlagen hat. ich denke das wird dein problem lösen...
 
das mit dem automatischen ruhezusatnd hatte ich nach einem update von 10.5 auf 10.6 auch. nur ein komlpettes neuinstallieren (mit formatieren) hat bei mir etwas gebracht!?
 
ich hab jetzt mal meine iMac anlaufen lassen - ist einG4 noch mit Leo - mal testen
 
am G4 geht es einwandfrei.

Mach Doch mal bitte einen Screen-Shot von Deinen Einstellungen
 
Energieeinstellungen ???
jo habe ich
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 56
sollte so aber passen - bist Du vom OS/Updates aktuell?

Hast Du Freigaben aktiviert?
 
OSX 10.6.2


Datei - und Bluetoothfreigabe
 
mach mal Bluetooth aus - eventuell stört das...
 
ja werde ich mal versuchen.
 
Hat alles leider nichts gebracht.
Ich hatte früher auf dem PC ein Programm (Win Power Off), bei dem gab es verschiedene Einstellmöglichkeiten u.a. konnte man einstellen, dass der PC ausgeschaltet wurde, wenn die Prozessorlast eine gewisse Zeit unter z.B. 10% blieb, gibt es vielleicht für den Mac auch so ein Programm :)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten