Kaufberatung iMac gebrauchte Neuanschaffung, welches Modell

V

Varaju

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich brauch mal Hilfe.

Ich hatte schonmal ein MacBook, war glaube ich das letzte was in komplett Weiß auf den Markt kam, bevor es Silber wurde.
Leider hat meine Exfreundin Tee drüber geschüttet, seitdem arbeite ich wieder mit Windoofs...

Jetzt zu meinem Anliegen.

Ich brauche oder Suche einen IMac. Muss echt nicht das neueste Teil sein.
Liegt auch daran dass ich kaum Geld zur Verfügung habe. Ca. 200€ evt auch etwas mehr. Armer Student mit einem schlecht bezahltem Studentenjob.

Interessiere mich zum Beispiel für die G4 und G5 Modelle weil die recht gut im Kurs stehen.

Aber keine Ahnung ob die für meine Belange reichen.

Suche etwas mit 1-2 gb RAM, WLAN, 250 Festplatte, Kamera...
Hauptsächlich zum Präsentationen erstellen, Textverarbeitung, Internet, Mucke hören, ein wenig einfaches Bildbearbeiten mit Effekten keine komplizierten Dinge, aber ganz wichtig, ich will die iCloud nutzen können um alles mit meinem iPad zu synchronisieren.... Vllt etwas wo die Programme auch noch in 1-2 Jahren funktionieren und ich evt noch Upgrades bekomme, aber das ist nebensächlich.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen, gibt's Modelle die ich selber aufrüsten kann, und nein sparen geht nicht, brauche wirklich dringend einen...

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus
 
Nein, G4 und G5 geräte sind Oldtimer.
Zum Arbeiten taugen die nicht mehr!
iCloud geht schon gar nicht darauf.

200 euro ist recht dünn.
ich würde wieder das letzte weiße plastik-macbook empfehlen.
 
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber mir wäre was stationäres lieber, will nicht zwei mobile Geräte haben.
Gibt's sonst noch Alternativen, zum Beispiel durch aufrüsten?

Ansonsten müsste ich mich mit dem Gedanken eines MacBook anfreunden.
 
Hast du denn mal an einen MacMini gedacht? Vielleicht hast du ja noch Monitor, Maus und Tastatur rumfliegen?
 
Die Idee ist gut, ja Tastatur und Maus hätte ich.
 
Ich mein, der Mini ist ja auch recht "Mobil". Man muss halt nur das kleine Kästchen mitnehmen, denn meistens hat ja jemand anderes noch Maus und Tastatur zuhause. Da wäre er auch schnell mal eben angeschlossen.
 
iMacs mit CoreDuo oder Core2Duo gibt es auf Ebay gebraucht schon ab 200 Euronen. Aber die sind zu dem Preis selten in einem guten Zustand. Der Vorschlag mit MacMini fand ich auch am vernünftigsten zu den gegebenen Grenzen. Da bekommt man ordentliche Geräte mit 1,8Ghz C2D. Man muss evtl. die Festplatte selber aufrüsten. Aber die gibts ja recht günstig.
Gruß
 
Ich mein, der Mini ist ja auch recht "Mobil". Man muss halt nur das kleine Kästchen mitnehmen, denn meistens hat ja jemand anderes noch Maus und Tastatur zuhause. Da wäre er auch schnell mal eben angeschlossen.

Genau, und Bildschirm hat auch praktisch jeder noch irgendwo rumstehen.
 
Guter Preis und sogar mit 500Gb HDD. Da könnte man noch lange seine Freude damit haben.
 
Die Studenten, kein Geld und Apple ;D

Erstmal gute Entscheidung wieder zu OS X zurück zu kehren, deshalb , möchte ich auch mal was beisteuern und meinen Tipp abgeben. Wie schon gesagt G5 oder G4 sind zu alt, habe selbst so ein PowerBook wenn es startet hört man es schon "surren", es ist lahm und generell kann es die Hompages z.T nicht mehr richtig darstellen (kann auch an mir liegen, Updates seit 2005 nicht gemacht)...

Ich würde ich dir zu einem IntelCore2Duo raten, die sind noch relativ stabil und populär. Für 250,- € kannst du einen Weissen iMac mit dem besagten Prozessor bekommen, für 300,- mit etwas glück bereits einen Alu-Mac von 2007 + (läuft mit Mavericks)

Apple ist nicht umsonst bei Studenten sehr beliebt :)
 
Zurück
Oben Unten