iMac G5

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab momentan noch nen eMac g4 bin aber am überlegen mir einen iMac G5 zu kaufen :D :D :D . Könnt ihr mir vielleicht was dazu erzählen? Die grafikarte ist doch ganz ordentlich oder (128MB)?

MFG

fruchti
 
Die Forensuche hat schon so manchem weitergeholfen :D
 
hab seit einer woche den 20". ist ein schönes und schnelles gerät. ist langsamer als mein pm g5 aber für zu hause absolut zu empfehlen.
 
Hi

Habe auch einen neuen iMac G5, 20 Zoll mit 1 Giga Ram und 250-er Platte.

Der iMac ist einfach nur top!

Das Display ist sehr hell - besser auf jeden Fall als mein 20-er Cinema Display. Dazu null Pixelfehler.

Auch von der Leistung her gibt es nichts zu meckern, schneller als mein alter Powermac 1.6 GHz mit 3 GB Ram und ATI Radeon 9800 Grafikkarte.
Die Lautstärke ist auch ok, zwar nicht flüsterleise aber doch viel leiser als mein Dell.

Dazu jede Menge Software: Tiger, iLife, Nanosaur, Marble Blast und das übliche Zubehör. Die Bluetooth Tastatur ist ebenfalls genial.

Das einzige Problemchen dass ich habe ist iPhoto. Stürzt doch ab- und zu mal ab...

Aber sonst bin ich rundum zufrieden und kann den neuen iMac nur jedem empfehlen.

Gruss
Marti
 
Salli Marti

kann ich nur beipflichten :D
 
Ich persönlich würde dir den 17" IMAC nicht empfehlen, da er ein nerviges Surren an den Tag legt.

Zum 20" IMAC kann ich nichts sagen. Soll aber chön leise sein :D
 
...auch wenn ich nur bei dem Gedanken an diese Werbung fast Krämpfe bekomme, kann ich zum 20er G5 iMac Rev.B nur eines sagen: Kaufen, marsch, marsch!

Nee, echt, das ist IMHO DAS Gerät von Apple. Super Display, der 2GHz G5 feuert auch recht ordentlich, Superdrive, große Platte, wenn man nicht grade Hardcore-Gamer ist eine völlig ausreichende GraKa, das ganze noch in einem schmucken, handlichen Gehäuse verpackt.

Sogar der Preis geht in Vergleich zu nem Marken PC mit 20er Display in Ordnung.

Was will man mehr?

Charlie
 
Falls es jemand nicht gemerkt hat, der iMac 20" Rev.B ist imho der beste Consumermac von Apple, den es je gab. Das Design ist zwar nicht überragend, aber trotzdem sehr schön.
 
stimmt

Juan schrieb:
Ich persönlich würde dir den 17" IMAC nicht empfehlen, da er ein nerviges Surren an den Tag legt.

Zum 20" IMAC kann ich nichts sagen. Soll aber chön leise sein :D

Das ist bei meinem tatsächlich so. Schade, dass ich erst jetzt, wo ich den hab, hier ins Forum gefunden hab :( Aber insgesamt bin ich soo zufrieden mit meinem iMac G5
 
Also meiner surrt nicht mehr als meine "alter" iMac G4 und der ist echt leise.Aber wenns was zum Rechnen gibt bläst er ganz schön los! Denke das ist beim 20er nicht anders!

ken ishi
 
Bin auch zufrieden, auch wenn er wirklich ein bisschen lauter blässt. Aber immer noch leiser als Windows rechner
 
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut geiles Gerät, bin auch mega zufrieden.

Bei mir (1,8 GHz, 20") hab ich den Lüfter noch nie als wirklich störned empfunden. Das iBook ist natürlich daneben wirklich füsterleise, aber ich kann mich echt nicht über den iMac beschweren... Hab den Kauf bis heut noch nicht bereut.

Geschäftlich arbeite ich an nem PM G4 1,25 Dual + Cinema Display und ich muss marti rechtgeben. Imho heller als das Cinema Display - und definitiv leiser als der PM. Wenn der anfängt zu blasen denkt man, es startet ein Modell-Heli auf dem Schreibtisch...

Und mal ehrlich; ich möcht den 64-Bit Rechner sehen der noch leiser ist....

Grüsse
 
Mein iMac G5 Rev B geht zurück, und es ist verdammt hart... :(

EDIT: Surrendes Netzteil, und eine Neuinstallation von Tiger wurde abgebrochen, habs insgesamt 7mal probiert,und er ist am ersten Tag gleich 4mal abgestürzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, mein iMac G5 20" Rev B. geht auch zurück. Nächste Woche bekomme ich mein Austauschmodell.
 
Der Lüfter erzeugt ein lautes frequentes Pfeifen. Klingt wie eine kleine Elektroturbine. Das ist sehr nervtötend, wenn man dann vor dem Gerät sitzt.
 
Argh, das hört sich fies an.

bei mir ist es wie gesagt ein Surren des netzteils.
 
Zurück
Oben Unten