iMac G5 zur Reparatur einschicken

kon**

kon**

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
9
Hallo,
da das SuperDrive meines G5 des öfteren Probleme ausweist, habe ich vor diesen zur Reparatur bei Apple einzuschicken bzw abholen zu lassen.
Meine Fragen: Wie lange dauert das etwa? Und muss ich Angst um meine Daten haben??

Liebe Grüße, Konrad
 
Hab meinen iMac G5 3 mal bei Apple in der Reparatur gehabt (Jetzt bekomm ich von Apple einen Neuen). Hat immer so eine Woche gedauert bis er wieder da war. Beim letzten mal etwas länger weil 2 Feiertage dazwischen waren. Daten waren bei mir keine Weg. Hab aber vorsichtshalber immer ein Backup auf meine externe HD gemacht.
 
ich hatte die gleichen probleme das er die cd/DVD nicht liesst, bin nach gravis gegangen, und die haben sich das angeguckt, dann haben die eins bestellt und nach ner woche hatte ich den wieder
 
ich würde auch lieber zum händler gehen.
ich hab schon zweimal das logicboard austauschen lassen (müssen) und das ging immer innerhalb weniger tage.

(beim zweiten mal haben sie mir das board sogar schon vorher bestellt und ich konnte auf die reparatur warten)
 
Geht das auch, wenn ich den Mac im Apple Store online gekauft habe?
Hinu kmmt das Problem, dass kein Gravis o.Ä. bei mir in der Nähe ist..
 
das ist egal wo man den gekauft hat. die garantie gilt bei jedem apple händler.
 
Wenn bei dir kein Apple Händler in der Nähe ist ruf einfach bei AppleCare an und sag denen Bescheid. Wenn der nächstgelegene Apple Händler für dich zu weit weg ist schicken die dir einen Abholdienst, der bringt dann deinen Mac zum nächsten appleauthorisierten Reparaturdienst. Zurückgebracht wird er natürlich auch... ;)
 
Okay danke erstmal, werde da morgen mal anrufen :)
 
jushi schrieb:
ich würde auch lieber zum händler gehen.
ich hab schon zweimal das logicboard austauschen lassen (müssen) und das ging immer innerhalb weniger tage.

Dito.
Logicboard (was für'n dämlicher Name. Sagt doch einfach Hauptplatine.) defekt. Abgeliefert am Donnerstag letzte Woche. Heute (Dienstag darauf) kann ich ihn wieder holen.

P.S. Mache ich übrigens deshalb selber, weil der Händler auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Gruß, Gerhard
 
Habe gestern beim Händler angerufen, der hat das Teil bestellt und wenn es da ist bringe ich den Mac nur zum Einbau zu ihm, das dauert 1,5-2h. Also geht das doch sehr fix, und vorallem kann ich den Rechner die ganze Zeit noch benutzen, was ich auf dem Versandweg nicht gekonnt hätte.
Zwar muss ich gut 45 Minuten Fahrzeit nach Erfurt dazu rechnen, aber da ich dort sowieso noch einiges zu erledigen habe kommt mir das nichtmal ungelegen ;)
 
Wegen den Daten: Eine Sicherung kann nie schaden, aber wenn es sich nur um das Laufwerk dreht, wird die Festplatte wohl in Ruhe gelassen werden!
 
Zurück
Oben Unten