iMac G5, wie von einer analogen Kamera importieren?

Diskutiere mit über: iMac G5, wie von einer analogen Kamera importieren? im Digital Video Forum

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Wie kann ich von einer Kamera mit einem Super Video Ausgang den Film importieren. Ich besitze einen iMac G5 Rev. A.
    Geht das mit Bordmitteln oder muß ich da einen speziellen Adapter anschaffen?

    lg

    Christian
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Ich glaube, da hilft weder ein Adapter, noch reichen die Bordmittel, sondern du brauchst wohl einen externen A/D-Videowandler. Ich glaube, das Elgato EyeTv 200 kann sowas und dann gibt es noch Produkte von Canopus und Pinnacle, wenn ich mich nicht irre. Wichtig ist der analoge Eingang mit digitaler Schnittstelle (USB/FW) zum Rechner.
    In der Win-Welt gibt es auch einfachere Mittel wie günstige TV-Karten und Grafikkarten, die analoge Videoeingänge haben und Analogvideo importieren können. Für Macs ist mir so etwas aber noch nie aufgefallen. Wenn die Qualität wichtig ist, sind letzte aber wohl eher keine gute Sache, meine Radeon9000 in der Dose bekommt keine gute Signalqualität hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
  4. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Danke für eure Tips und danke für den Link. Der Tip mit der Suche ist ja ganz nett aber sogar wenn ich unter Workshops suche findet er den Thread nicht (geschweige denn wenn man unter A/D Wandler sucht).
    Das die Antwort unter dem Stickie Workshop steckt hätte ich mir auch nicht gedacht, habe da eher an Videoschnitt gedacht.

    lg

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac einer analogen Forum Datum
Umstieg auf Adobe Premiere Elements, aber packt mein iMac das? Digital Video 17.11.2016
Mit HDMI an den iMac Digital Video 04.11.2016
Imac 5 K i7 oder Mac Pro für 4 K Video Bearbeitung ? Digital Video 21.06.2016
Bildschirmaufnahme iPad >> iMac per Quicktime: Uhrzeit springt um?! Digital Video 09.04.2016
Anschließen einer digitalen Videocamera an einen Imac? Digital Video 24.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche