iMac G5, wie von einer analogen Kamera importieren?

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Wie kann ich von einer Kamera mit einem Super Video Ausgang den Film importieren. Ich besitze einen iMac G5 Rev. A.
Geht das mit Bordmitteln oder muß ich da einen speziellen Adapter anschaffen?

lg

Christian
 
Ich glaube, da hilft weder ein Adapter, noch reichen die Bordmittel, sondern du brauchst wohl einen externen A/D-Videowandler. Ich glaube, das Elgato EyeTv 200 kann sowas und dann gibt es noch Produkte von Canopus und Pinnacle, wenn ich mich nicht irre. Wichtig ist der analoge Eingang mit digitaler Schnittstelle (USB/FW) zum Rechner.
In der Win-Welt gibt es auch einfachere Mittel wie günstige TV-Karten und Grafikkarten, die analoge Videoeingänge haben und Analogvideo importieren können. Für Macs ist mir so etwas aber noch nie aufgefallen. Wenn die Qualität wichtig ist, sind letzte aber wohl eher keine gute Sache, meine Radeon9000 in der Dose bekommt keine gute Signalqualität hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips und danke für den Link. Der Tip mit der Suche ist ja ganz nett aber sogar wenn ich unter Workshops suche findet er den Thread nicht (geschweige denn wenn man unter A/D Wandler sucht).
Das die Antwort unter dem Stickie Workshop steckt hätte ich mir auch nicht gedacht, habe da eher an Videoschnitt gedacht.

lg

Christian
 
Zurück
Oben Unten