Imac G5, Welcher Punktabstand beim 17,20 TFT Display, und fixe Auflösung Pflicht ?

Diskutiere mit über: Imac G5, Welcher Punktabstand beim 17,20 TFT Display, und fixe Auflösung Pflicht ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. taldimoos

    taldimoos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hallo,

    ich möchte mal nachfragen welchen Punktabstand die 17 u. 20 TFT's Displays im Imac G5 haben.

    Zudem intressiet mich, ob ich wie bei einem Röhrenmonitor die Auflösungen ändern kann oder ob die TFT's nur mit einer fixen Aulösung sauber arbeiten.


    Röhrenmonitore sind zwar kein schöner Anblick, aber der Punktabstand 0,20 mm und die beliebige Auflösungen sind einfach genial.

    Alte Röhrentechnik ist nicht schlecht, man sieht es ja an dem Kultgerät : Emac.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufklärt, was Sache bei den G5 Imacs TFT's ist.

    Merci für jede Info !!! :)
     
  2. taldimoos

    taldimoos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Wäre echt Klasse wenn jemand die Infos hätte : )
     
  3. Lars_K(LaK)

    Lars_K(LaK) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Hi!

    Ich weiß dass Apple bei den displays sehr gute Qualität benutzt.

    Ich denke die iMac G5 Modelle haben einen Punktabstand wie die Cinema Displays und sind denke ich vergleichbar mit den besten Panels am Retail Markt(HP, denke da im speziellen an den f1904 der vglb. mit dem displ. des PB ist, Samsung,LG..)

    Seit ich nur mehr mit TFT's arbeite bekomme ich von den schlechten CRT's schon nach 5 minuten Kopfweh wie Sau.

    Ich denke dass der iMac die richtige Etscheidung für 90% der anwender ist,
    aber was interessiert dich denn so am Punktabstand??

    mfg,
    LaK
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
  4. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Jeder TFT hat nur eine richtige Auflösung. Alles andere wird interpoliert. Die maximale Auflösung ist immer meist die optimale Auflösung.

    17" 1440 x 900 Pixel

    20" 1680 x 1050 Pixel

    Beide sind 16:10! Das 20" sollte auch 0.258 mm wie das Cinema Display besitzen. Das 17" dann wohl auch...

    Howy
     
  5. taldimoos

    taldimoos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Danke Lars für Dein Feedback,

    je kleiner der Punkabstand, umso schärfer wird das Bild.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac Welcher Punktabstand Forum Datum
Welcher iMac 27-Ersatz nach Blitzschlag? iMac, Mac Mini 03.06.2016
welcher Grafikkarte im iMac für Adobe Photoshop & LR iMac, Mac Mini 28.12.2015
Welcher SSD für iMac 2009? iMac, Mac Mini 26.11.2014
iMac 2011 27" nun ausserhalb der 3j. Apple Care, welcher Mac nun aus wirtschaftlicher iMac, Mac Mini 23.11.2014
Welcher iMac, den man noch aufrüsten kann. iMac, Mac Mini 23.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche