iMac G5 wacht selbständig aus Ruhezustand auf

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen.

Abends schicke ich meinen Mac immer in den Ruhezustand und geh selbst auch in die Heia. ;)

Letzte Nacht mußte ich um kurz vor drei mal wohin, und im Vorbeigehen fiel mir auf, daß mein Router online ist. Seltsam. Ich gucke, und mein Mac ist an. Zeigt normal den Schreibtisch. Ich hab ihn in den Ruhezustand versetzt, und da ist er geblieben bis heute morgen.


Weiß jemand was da passiert sein könnte?
 
Ich hatte dieses Problem auch mal eine Weile.
Bei mir lag es am USB Hub und leichten Spannungschwankungen im Stromnetz.
Wenn der Hub nicht angeschlossen war, gabs auch kein Problem.
Leider kann man die USB Überwachung beim Mac nicht abschalten.
 
Aha. Danke für die Erklärung.

Per USB angeschlossen ist nur der Drucker und das iDuo-Dock.
 
bei mir waren es auch immer die usb geräte. ausser mein cube wach auch bei spannungsschwankungen im netz auf.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten