iMac-G5 vs. PowerMac-G5

tommiwi

tommiwi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir einen Apple Computer zulegen. Folge Frage: da der iMac 20Zoll ca. 1800€ und der PowerMac G5 (Single 1,8) samt 20Zoll Cinema ca.2300€ kostet, überlege ich nun, ob sich der PowerMac trotz Mehrpreis lohnt.

Ist im iMac das gleiche Display verbaut oder gibt es einen Unterschied?

Gibt es eine Entwicklungsumgebung für C++ am Mac?

Für Antworten danke ich im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mac OS X ist Xcode dabei. Das ist eine IDE für Objective-C, C, C++, Java.
 
C++:

XCode wird kostenlos mitgeliefert. Kann C++,C, Objective-C, Applescript und Java.
 
Ich selber finde das 20" Cinema Display brillianter als das des 20" iMac. Ausserdem überlebt das CD mehrere Macs. Ich würde zur Kombination 1,8 + CD greifen.

Solltest Du nicht spielen wollen, dann ist dazu die Kombination Mac mini + 20" CD eine echt geniale Alternative !
 
Ich würde zum iMac greifen, wenn Du schon Rechner und Display zusammen kaufst.

Wenn PowerMac, dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und gleich ein Dual System, das bietet meiner Meinung nach mehr Leistung fürs Geld.
Wenn Du die Leistung aber nicht unbedingt benötigst würde ich gleich zum iMac greifen, denn da sparst Du dann auch einiges gegenüber der PowerMac und Display Kombination. Zwischen dem iMac und dem kleinsten PowerMac wird der Unterschied in der Leistung nicht so groß sein, habe aber keinen Vergleich der beiden zueinander.
 
Kommt auch darauf an, was du machen willst.

Für einfache Office-Aufgaben, Internet und C++-Programmierung reicht der Mac Mini auch, der iMac also allemal. Dem PowerMac wird bei solchen Aufgaben ja schon beinahe langweilig :D

Ein Vorteil beim PowerMac ist und bleibt die Erweiterbarkeit, ein Nachteil die Lautstärke (im Vergleich zum iMac und Mini).

Du solltest dir erstmal klarmachen, was der Mac alles leisten soll / muss und dann entscheiden.
 
Die meiste Zeit beschäftige ich mich mit Photoshop, Programmierung und natürlich noch ein wenig Office. MacMini ist auch keine schlechte Idee. In erste Linie auch preislich. Mir würde sogar die Variante mit 40GB+DVD Brenner+1GB RAM reichen. Solange Photoshop flüssig arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten