iMac G5 - Vertikale Linien

A

Anhay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Auf dem Bildschirm auf meinem Apple iMac G5, 1.19 GHz Power PC, 17" scheinen vertikale Linien auf.

Am Anfang war eine grün, dann lila, gelb, und jetzt hab ich 5 vertikale Linien verschiedener Farben.

Bitte um Hilfe!!! :confused:
 
Haste mal von der OSX DVD gebootet? Tritt dort der selbe Fehler auf?
 
Danke für Meldung.
Ich habe iMac seit 5 Jahren. Aber keine Ahnung von booten? Wie funktioniert es bitte. ( War bis jetzt überhaupt kein Problem aufgetreten!)
 
Die (dem Mac beiliegende) OSX DVD ins Laufwerk schieben und dann beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten. Anschließend die DVD anklicken...
 
Mit DVD habe ich HARDWARE Test gemacht, alles OK.. Dann bin bei Installation bis Sprach Auswahl gekommen es war immer noch die Linien. DVD`s sind Mac Os X 10.4. Ich habe aber darauf bereit
10.5.8. deswegen bin nicht weiter gemacht.
 
Mit DVD habe ich HARDWARE Test gemacht, alles OK.. Dann bin bei Installation bis Sprach Auswahl gekommen es war immer noch die Linien. DVD`s sind Mac Os X 10.4. Ich habe aber darauf bereit
10.5.8. deswegen bin nicht weiter gemacht.

Ob 10.4 oder 10.5 ist egal; da die Linien auch noch auftreten, wenn du von DVD bootest gehe ich davon aus, dass der Grafikchip oder Bildschirm deines iMacs defekt sind.
Steck mal einen zweiten an den iMac an und schau, ob hier selbes Problem auftritt.
 
Zurück
Oben Unten