imac g5 und ram

nobse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
ich habe da mal eine frage zum ram für den imac g5.

wenn ich den speicher auf 2gig aufrüsten will zahle ich bei apple stolze 1.200 euro (2 x 1 gig).
bei cyberport zahle ich dafür nur 514,90 euro!

gibt es irgendeinen grund den ram nicht von cyberport zu nehmen?

vielen dank im voraus für eure meinungen

nobse
 
Ja bei DSP ist er billiger siehe da:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wäre kein grund bekannt, die RAMs unbedingt bei apple zu kaufen - dass sie den preis dafür ziemlich unverschämt in die höhe treiben ist bekannt.

viel spaß mit deinem aufgestockten iMac pepp
 
Apple ist dafür bekannt im Store den RAM zu unglaublichen Preisen anzubieten. Wenn du trotzdem im Store bestellen willst, lass einfach die Minimalkonfiguration an RAM drin und kauf die dann bei dsp-memory.de! Ist das billigste was bekannt ist!

Ali
 
Ich würde Computer bei Apple eh immer ohne extra Speicheraufrüstung kaufen, und dann nachrüsten. Wer extra 1200€ für 2gb Ram ausgibt muss verrückt sein!
 
Alidey schrieb:
Apple ist dafür bekannt im Store den RAM zu unglaublichen Preisen anzubieten. Wenn du trotzdem im Store bestellen willst, lass einfach die Minimalkonfiguration an RAM drin und kauf die dann bei dsp-memory.de! Ist das billigste was bekannt ist!

Ali

alles klar und vielen dank, dann allso dsp!

nobse
 
[Senf-Modus]
Ich habe den iMac auch mit 256MB Ram bestellt. Und gleichzeitig 2x 1GB Riegel.
Das beste: Mein (offizieller!) Mac-Händler gibt mir sogar noch einen Nachlass, weil er mir die 256MB zurückkauft!
Bestens! :D
[/Senf-Modus]
 
SchaSche schrieb:
[...]Wer extra 1200€ für 2gb Ram ausgibt muss verrückt sein!

Da ist wohl was dran. 1200€ fuer 2GB Ram sind mehr als uebertrieben :(
Aber naja, habe nichtmal Geld fuer nen neuen iMac. Also was solls :( :( :(
 
He Jabba wenn er da ist, dann aber sofort in die Galerie!
 
... interessant!

Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz am günstigsten RAM bekomme, und worauf ich dabei achten muss? Welcher Hersteller, welche Typenbezeichnung? Etc.?

Gruss und Danke

swissmac - Markus
 
Mal eine dumme Frage von mir. Nicht hauen. ;)


Ich order den iMac also im Apple Store, den Speicher woanders. Kann ich als "Nicht-Computer-Schrauber" (handwerklich aber schon begabt) den Speicher problemlos selbst einbauen?

Und; was ist mit der Garantie von Apple? Verfällt die, wenn ich "Fremdspeicher" einbaue?
 
Den neuen iMac kannst du mit 3 Schrauben aufmachen, und den Arbeitsspeicher problemlos selbst einbauen...
 
Dankeschön soweit.


Was ist mit Garantie?
 
Die Garantie bleibt nach wie vor, da es kinderleicht ist es einzubauen außer Du hämmerst es rein dann nicht!
Deckel aufschrauben in den vorgesehenen Schlitz fest (aber nicht Brutal) reindrücken bis die beiden am Rand liegenden Riegel einrasten und das wars.
 
swissmac schrieb:
... interessant!

Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz am günstigsten RAM bekomme, und worauf ich dabei achten muss? Welcher Hersteller, welche Typenbezeichnung? Etc.?

Gruss und Danke

swissmac - Markus

Versuchs mal mit dsp-memory.de...

Viele Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben Unten