imac g5 und nur 256 Ram = Katastrophe!

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Hab einen imac g5 17" mit 1,6ghz und eben nur 256 Ram. Das ist echt eine katastrophe. So bald man mehr als 4 Programme offen hat und ein paar tabs funktioniert das umschalten zwischen den Programmen und tabs einfach nur langsam - da kommt bei mir fast immer der sat1 ball. Wenn er neu hochgefahren ist, dann geht es von der geschwindigkeit eine zeitlang echt gut, aber dann wird er einfach wieder nur langsam.
Hab mir schon einen zusätzlichen 512 Ram geordert. Ich hoffe der kommt morgen, damit hoffentlich dann vernünftiges arbeiten möglich ist.
 
Die Regel Lautet Folgend: Je mehr RAM du hast,umso besser is das. Grad vom RAm kann man eigentlich nie genug haben.

MeNz666(dem sein Cube nur 640Mb RAM hat,aber bald is ja Weihnachten....)
 
Wir könnten ja jetzt wieder die alte Grundsatzdiskussion anfangen warum Apple ihre Rechner nur sowenig RAM spendiert ... aber das lassen wir dan ma .. ;D
 
Das ging mir bei meinem 20" iMac G5 auch sehr auf die nerven. 256MB sind einfach zu wenig, da bringt einem auch eine schnelle CPU nix.

Aber nun habe ich 1,25GB und der iMac rennt :D
 
Mit 1GB geht er ganz flutschig. Ich denke, daß es aber trotzdem mehr sein kann.
 
Unter 512 MB RAM würde ich OS X nicht intensiv benutzen wollen.

Aber das ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass Apple seine Rechner etwas mager mit RAM ausstattet. Siehe unzählige Threads hier und anderswo.
 
Also mit 1GB läuft es... Aber das 256MB zu wenig ist, hätte doch klar sein müssen! :eek:

Wahrscheinlich sagt man bei Apple: "256 sollten genug sein" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
640k should be enough for everyone... ;)
 
Sag das nicht mir.... :D Diese Meinung hatte jemand anderes... und die hat er dann auch recht konsequent umgesetzt :D
 
Meint ihr das 768 MB genug sind? Habe mir den iMac G5 auch bestellt und
bekomme den am 3. Dezember geliefert allerdings wollte ich nicht gleich 1GB
dazu kaufen :-(
 
Bei Apple ist der Speicher auch sehr teuer!

768 MB should be enough...

Mein iBook läuft auch gut mit 640MB, aber manchmal wünschte ich es wäre mehr.
 
Okay, ich hab einfach kein Geld mehr noch einen 1 GB Riegel zu kaufen
diesen Monat dann lieber im Januar einen 1 GB Riegel zu den 512 dazu.
 
Wow das rockt jetzt - hab gerade meinen 512 Ram Riegel eingebaut den der Postman gebracht hat. Hab jetzt 768MB drinnen :). Vielleicht werde ich noch den 256 durch einen 512 ersetzen. Das dürft dann aber mehr als ausreichend sein - zumindest für mich.
 
Japp, ich hab auch gerade einen G5 PPC bestellt... mit 2x128 MB drin. Ich kapier´s echt nicht, wieso Apple da eine dumme Politk fährt.

Wenn man wenigstens das RAM komplett rauslassen könnte.
Ich habe mir noch ein GB bei DSP bestellt, das kommt wohl noch vor den G5 hier an. :)

Aber echt: 256 MB ! Das hat heute noch nicht mal mehr der billigste Supermarkt-PC.
 
Ja, der billigste Supermarkt PC hat 512MB!
 
Zurück
Oben Unten