iMac G5 über einen DWL-122 an FritzBox anmelden... aber wie?!

M

marc5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Versuche einen iMac G5 ohne Airport über einen USBStick DWL-122 (DriverVers. 1.4.7) an meine Fritz Box wireless anzumelden um somit in die weiten des Internets zu stoßen... leider funzt das kein bisschen: der Stick wird wohl erkannt und auch die Box aber das ist auch schon das Ende vom Lied!

> > Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich bei der Installation des Sticks, der Verbindung mit der Box und der Konfiguration der Verbindung etc. vorgehen soll?

Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus!
 
Moin!

Warum denn gleich mehrere Threads?

Eigentlich findest du im handbuch die benötigten Einstellungen (wenn auch nicht für MacOSX, aber die Daten kannst du auch genauso im Mac eingeben).

Also Verschlüsselung, DHCP, SSID...

MfG
MrFX
 
Doppelt hält besser ;)

Welches Handbuch? Ich mache das ganze für eine Bekannte und habe hier nur Hardware, sonst nichts...

Kannst du bei deinen Tips noch mehr ins Detail gehen? Bin nicht so frisch, was solche Dinge angeht, sorry!
 
in systemeinstellung netzwerk die neue verbindung aktivieren
 
Moin!

Dann lädst du dir das Handbuch von AVM runter...

Sorry, aber ich habe jetzt keine Lust, das zum 100000000. Mal durchzukauen... :D

MfG
MrFX
 
ok. Und dann?
 
Moin!

Och nöööööö, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ein bißchen Selbstinitiative setzen wir hier schon voraus. Wir helfen eigentlich nur, wenn's wirklich Probleme gibt und man schon alles Menschenmögliche versucht hat... :D

Außerdem: wenn der Stick UND die Box erkannt wurden, wo ist da das Problem? Die Box kannst du dann doch einrichten wie im Handbuch beschrieben (per Browser), das ist ja auf Mac und PC identisch.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Och nöööööö, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ein bißchen Selbstinitiative setzen wir hier schon voraus. Wir helfen eigentlich nur, wenn's wirklich Probleme gibt und man schon alles Menschenmögliche versucht hat... :D

Außerdem: wenn der Stick UND die Box erkannt wurden, wo ist da das Problem? Die Box kannst du dann doch einrichten wie im Handbuch beschrieben (per Browser), das ist ja auf Mac und PC identisch.

MfG
MrFX


Sorry...aber wenn Dich der Beitrag nicht interessiert oder gar nervt warum schreibst Du dann dauernd? Sowas ärgert mich ohne Ende! In der Zeit die Du jetzt für Deine "ich bin so genervt" Beiträge aufgewendet hast hättest Du genauso gut helfen können das Problem zu lösen. Dafür ist ein Forum schliesslich da. Ansonsten ist es eigentlich überflüssig dauernd zu schreiben wie sehr man sich durch eine "überflüssige" Frage gestört fühlt.

Markus

P.S: Du hast zu dem "überflüssigen" Thema mehr geschrieben als der Verfasser selbst :)
 
...das stimmt! Aber nach wie vor: Wer hilft?
 
Mir würden auch Links zu älteren Threads weiterhelfen, das ist nicht ganz zu viel Arbeit ;)
 
Ich bin jetzt erstmal raus, melde mich heute Abend wieder, vieleicht gibt es bis dahin eine Lösung für das Problemchen!
 
Moin!

Ich will die Leute halt wenigstens 'n bißchen dazu animieren, erstens mal die Suche zu nutzen und zweitens auch mal selbst was zu probieren.

Ich habe auch schon Fragen und Probleme gehabt, aber sie bisher immer ohne fremde Hilfe lösen können. Du kannst alle meine Beiträge durchgucken... da sollte kaum einer dabei sein, wo ich mal was wissen wollte... :D

Und ein Blick ins Handbuch (wobei die von AVM richtig gut sind) kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein? Demnächst kommen hier noch welche und wollen wissen, wie man den Mac einschaltet...

Außerdem müßte ich, wenn ich wirklich mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen soll, nach Hause gehen, meine FB in den Auslieferungszustand zurücksetzen und das alles noch einmal einrichten.

Ich habe auch bisher aus den Beiträgen noch nicht entnommen, welches System verwendet wird und was geht und was nicht.

Sowas regt mich auf... grrrrrrrrr :D

Noch ein Hinweis:
https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln

Da steht auch was zu Crosspostings!

OK, dann schreibe ich jetzt nix mehr dazu!

MfG
MrFX
 
Gleich mal vorweg: Wenn Du den DWL-122 benutzt, gerade mit Tiger, sind Probleme vorprogrammiert.
1. Hast Du den aktuellsten Treiber? Die Beta 1.4.7 ist die aktuellste und einzige, die wenigstens halbwegs funktioniert.
2. Wenn Du diesen Treiber hast, installieren. Anschließend hast Du in den Systemeinstellungen ein neues Panel ganz unten mit einem kryptischen Namen und einem hässlichen Icon.
3. Zunächst musst Du aber einmal in die Netzwerkeinstellungen gehen und den DWL-Stick als Standard-Verbindungsart auswählen. Du solltest beim ersten Mal den Hinweis erhalten, dass ein neues Gerät gefunden wurde.
4. Jetzt in das Panel vom Stick gehen und gucken, ob die FritzBox gefunden wird. Diese dann aktivieren und die nötigen Parameter eingeben (Verschlüsselung usw.)

Viel Glück
 
Vielen Dank Mr. D! ...und zu MrFX: du bis ein echt komischer Zeitgenosse aber das ist ok, du lernst es noch!
 
...und zu den Crosspostings MrFX: Ich bin neu in diesem Forum und habe probiert mir auf den schnellstmöglichen Weg die bestmögliche Hilfe zu besorgen. Wenn das dein Gemüt verletzt tut es mir leid, ich entschuldige mich dafür bei dir und deinem Ego.
 
Zurück
Oben Unten