iMac G5, TFT oben dunkel unten hell

Diskutiere mit über: iMac G5, TFT oben dunkel unten hell im iMac, Mac Mini Forum

1. BuRn_Colonia

BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

hallo malwieder.

hab heute meinen imac wieder bekommen (war bei simplymac in köln wegen eines logic board wechsels). soweit tuts an der kiste auch wieder alles.

nur mir jetzt gerade (sitze davor) aufgefallen das der tft oben dunkler (oder eher grauer) ist als unten. hab auch schon mit der monitor kalibrierung rumgespielt, tat sich nix.

schon jemand solche erfahrungen gemacht oder ne idee woran das liegen könnte? kenn mich mit tfts leider nicht so aus, aber vielleicht ists ja ein inverter der muckt, ein loses kabel vergessene steckverbindung?!?!? wie gesagt kam erst gerade eben aus der reperatur zurück.

oh man, der leidensweg nimmt echt kein ende .....

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Oh man, du hast das Pech aber abonniert!
    Manchmal habe ich den Eindruck die Dinger laufen bis Ultimo oder nicht.

Habe jetzt für jemanden den imac bestellt und werde ihn einrichten.
    Bin mal gespannt, bis jetzt war immer alles i.O.

Maybe, die Jungs von simplymac haben beim Zusammenbau was versaubeutelt oder ist es nur der immer kritischer werdende Blick eines Geschädigten??

3. BuRn_Colonia

@avalon

ja den eindruck hab ich auch, mein powerbook hat noch kein einiges problem, einfach nix. un der imac hat bisher nur probleme gemacht.

das mit dem kritischeren blick kann gut sein, aber das fällt echt sofort auf, hätte ich auch vorher gemerkt.

bevor die kiste bei simply war, hatte der nix am tft. oh man, wenns doch bloß nur ein kabel wäre, jetzt kann ich die kiste (wahrscheinlich) schon wieder nach köln schaffen.

gruss

BuRn <- dem langsam aber sicher die lust vergeht

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Jo, wenn man ein mal in die scheiße packt wird man den Geruch nur schwer wieder los.