iMac g5 Supportprogramm

Du machst Dir Sorgen JavaEngel, sonst hättest Du das Posting nicht geschrieben. Genau wie ich;-)
 
kingoftf schrieb:
Upps, W844xxxxx das passt ja, also mal abwarten.......

heisst das auf der Apple-Seite nicht von Seriennummer xxx bis xxx oder verstehe ich das falsch? Denn sonst wäre meiner auch betroffen, da er mit den gleichen Nummern beginnt.

Gruß
Karl
 
Jetzt konnte ich mal nachsehen. Meine Seriennummer gehört nicht zu den gelisteten. Das freut mich. :)
 
Habe einen iMac G5 Revision B und bin in diesem Bereich. Aber ich kann nichts Ungewöhnliches feststellen. Allerdings habe ich ja ein AppleCare, wenn also etwas sein sollte... :cool:
 
Karlimann schrieb:
heisst das auf der Apple-Seite nicht von Seriennummer xxx bis xxx oder verstehe ich das falsch? Denn sonst wäre meiner auch betroffen, da er mit den gleichen Nummern beginnt.
Es heisst "bis". Also von W8435xxxxxx bis W8522xxxxxx. Zum Beispiel sie Nummer W8500 000000 ist auch betroffen.
 
Seltsam, ich hab einen iMac G5 2 GHz 20 Zoll.
Seriennummer beginnt mit W85201XXXXX

Dann wäre ich ja auch betroffen, wenn das bis heißt?
Gilt das jetzt nur für Revision A?
 
Wenn man den Text genau ( ;) ) liest gilt es nur für Geräte der ersten Generation mit 1,6 oder 1,8Ghz Porzessoren. Du bist also nicht betroffen.
 
wie lange kann denn so eine reparatur dauern ??? ich weiss nicht ob ich 6 wochen warten überstehe ..... hab imac g5 1,8 mit besagter seriennummer :( und auch seid kurzem die probleme meist beim kaltstart muss manchmal 2 mal neu starten nervt schon etwas ....

smarti007
 
smarti007 schrieb:
wie lange kann denn so eine reparatur dauern ??? ich weiss nicht ob ich 6 wochen warten überstehe ..... hab imac g5 1,8 mit besagter seriennummer :( und auch seid kurzem die probleme meist beim kaltstart muss manchmal 2 mal neu starten nervt schon etwas ....

In dem Falle solltest du handeln. Ruf doch mal bei Apple an …*
 
der imac ist von cyberport habe schon email geschrieben leider noch keine antwort ...
gibt es infos wie lange die reparatur dauert?
 
thomas84 schrieb:
hallo,

leider musste ich letzte woche eine ziemlich doofe erfahrung mit meinem iMac Rev. A machen. tatsächlich wurde plötzlich das bild total verzerrt und griselig. nur noch das linke obere viertel des bildes war auf dem bildschirm drauf. und ich konnte nix mehr klicken und musste neu starten (durch langes drücken der ein/aus taste erstmal ausgemacht). und jetzt kommt dieses programm raus. ursprünglich wollte ich auch nix machen, erst falls das wieder auftritt. jetzt bin ich schon am überlegen. aber vielleicht warte ich doch erst mal noch ein weilchen ab, so wie das lynhirr macht.

Na, ich würde schon mal eine Schadensnummer bei Apple holen (Hotline). Jedenfalls fing der Ärger bei mir auch so an und steigerte sich dann bis zum Exitus. Allerdings läuft typischerweise alles an extern angeschlossenen Monitoren. Mein iMac liegt auch im gelisteten Bereich betroffener Geräte.
 
Habe gerade nachgesehen hab einen iMac G5 1,8 GHz 20 Zoll Rev. A
und liege innerhalb der besagten Seriennummern.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme aus das meine Festplatte nach 2 Monaten den
Geist aufgeben hat.

Trotz keiner Probleme ist das Problem beunruhigend.

Warte jetzt aber erst mal ab und zur Not habe ich ja noch einen Apple Care .....
 
Lynhirr hat natürlich wieder Glück gehabt. Der iMac von Sideshow Bob hat natürlich eine Seriennummer, die betroffen ist.
 
Stimmt nicht! Ich habe das von - bis übersehen. ;)

Aber solange der iMac nicht muckt …

Es fallen ja nicht alle iMacs weltweit aus. Also bleibe ich erst einmal optimistisch :)
 
Also mein Rechner dürfte, nachdem was ich hier gelesen hab, wohl auch zu den betroffenen gehören. iMac G5 im 10/2004 gekauft.
Erst seit ein paar Tagen macht mir das hoch geschätzte Ding Probleme.
Kann mir jemand GENAU schildern, wie sich die Symtome auswirken. Probleme mit der Stromversorgung ist etwas allgemein. Also bei meinem Gerät funktioniert der Start nicht einwandfrei. Wenn ich es dann- nach mehreren Versuchen - geschafft habe, in Betrieb zu setzen, dann geht er wieder scheinbar einwandfrei: Ich schalte aus, schalte wieder ein, - er geht. - Ich schalte am nächsten Tag (bzw. nach ein paar Stunden) wieder ein, - er geht nicht. Ich muss wieder mehrmals aus und einschalten, wobei der Startvorgang jedesmal zu einem späteren Zeitpunkt hängen bleibt, solange, bis das Betriebssystem wieder ganz funktioniert. Am Anfang ist überhaupt nur Flimmern auf dem Bildschirm zu erkennen. - Kann das so ein Fehler sein??
Danke vorab!
 
tja, gerade habe ich festgestellt, dass man die Seriennummern geändert hat und einen wesentlich gößeren Einzugsbereich angegeben hat. jetzt ist meine Seriennummer auch mir drin :(

*Sorgen mach*

dasich
 
Sagt mal, müsst ihr auch eine Weile den "An-Knopf" gedrückt halten, bis der Rechner bootet? Also ich muss immer ziemlich lange draufdrücken, dann leuchtet das kleine weiße Lämpchen, und der Rechner bootet vorbildlich. Allerdings muss ich manchmal auch 2 mal drücken bis was geht, und ich bildete mir bis jetzt ein, dass ich dann nicht lange genug drauf gedrückt habe. Wie ist das bei Euch?

*Meine Sorgen immer fetter werden*
Ich will den nicht weggeben müssen, und mein imac ist erst 5 Wochen alt, also ziemlich neu.
*schwitz. Herz bupper*

dasich
 
zwirn schrieb:
Also mein Rechner dürfte, nachdem was ich hier gelesen hab, wohl auch zu den betroffenen gehören. iMac G5 im 10/2004 gekauft.
Erst seit ein paar Tagen macht mir das hoch geschätzte Ding Probleme.
Kann mir jemand GENAU schildern, wie sich die Symtome auswirken. Probleme mit der Stromversorgung ist etwas allgemein. Also bei meinem Gerät funktioniert der Start nicht einwandfrei. Wenn ich es dann- nach mehreren Versuchen - geschafft habe, in Betrieb zu setzen, dann geht er wieder scheinbar einwandfrei: Ich schalte aus, schalte wieder ein, - er geht. - Ich schalte am nächsten Tag (bzw. nach ein paar Stunden) wieder ein, - er geht nicht. Ich muss wieder mehrmals aus und einschalten, wobei der Startvorgang jedesmal zu einem späteren Zeitpunkt hängen bleibt, solange, bis das Betriebssystem wieder ganz funktioniert. Am Anfang ist überhaupt nur Flimmern auf dem Bildschirm zu erkennen. - Kann das so ein Fehler sein??
Danke vorab!
Wenn dein Rechner angeht und erst während des Bootens hängen bleibt könnte es auch ein Software-Problem sein. Normalerweise äußert sich das Problem darin, dass der Rechner gar nichts mehr tut (also gar nicht erst angeht) oder aber ein gestörtes und/oder verzerrtes Bild anzeigt.
 
Und wie ist es dann mit dem "An Knopf"? ist es normal, dass man eine Weile draufdrücken muss, bis sich was tut?
Kann es sein, dass mein iMac manchmal nicht gleich angeht, sondern ich nochmal lange drücken muss, bis er dann tut?

*Immernochschwitz*

dasich
 
dasich schrieb:
Sagt mal, müsst ihr auch eine Weile den "An-Knopf" gedrückt halten, bis der Rechner bootet? Also ich muss immer ziemlich lange draufdrücken, dann leuchtet das kleine weiße Lämpchen, und der Rechner bootet vorbildlich.
definier mal lange. also man muss den Knopf schon richtig drücken. kurz antippen reicht nicht.

dasich schrieb:
Ich will den nicht weggeben müssen, und mein imac ist erst 5 Wochen alt, also ziemlich neu.
Eigentlich soll doch laut Apple-Text nur die erste Generation betroffen sein. Wenn dein Rechner erst 5 Woche alt ist, wird er wohl zur zweiten Generation gehören.

Das Problem muss auch nicht bei allen Rechnern auftreten und auf Verdacht kannst du deinen scdhon gar nicht weggeben. Eine Reparatur wird erst nötig/möglich, wenn dein Rechner tatsächlich vom beschriebenen Phänomen betroffen ist also entpsrechende Symptome zeigt.
 
Zurück
Oben Unten