iMac g5 Supportprogramm

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iGnott, 19.08.2005.

  1. iGnott

    iGnott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Hallo,

    eine Frage zu dem iMac-Support-Programm : Wie Kann ich herausfinden, ob mein iMac (der in dem NUmmernbereich liegt) davon betroffen ist?
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    meiner hat eine andere Seriennummer :D

    Wäre schlimm, wenn mir dat Ding abkackt.

    dasich
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Habe gerade mit ApplaCare telefoniert (mein iMac liegt in dem Nummerbereich, ist aber schon 11 Monate ohne Probleme gelaufen.)
    Der Mitarbeiter sagte mir, dass die betroffenen Rechner die geschilderten Probleme bereits seit Beginn haben und mein Rechner dann wohl davon nicht betroffen ist.
    Ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll (verzerrtest Videobild oder defekte Stromversorgung würde ich doch nicht erst nach 2 Jahren feststellen), aber vielleicht findet jemand anderes noch heraus, was genau die Probleme dieser Rechner verursacht. (Ich hatte bei meinem schon direkt in der ersten Woche das Netzteil getauscht, weil das alte Störgeräusche verursachte.)
     
  4. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Das Lustige ist (obwohl, ich weiss nicht, ob es lustig ist...) mein iMac ist erst ca. 10 Wochen alt, Revision B, fällt laut Beschreibung absolut nicht unter die Problembehafteten Rechner, trägt aber eine dieser Seriennummern.

    Also, was nun? Nur Rev. A Rechner? Warum hat meiner dann eine "Rev. A Serienummer"? Oder auch nicht?
    Oder alles wieder ganz anders?

    Hm, vielleicht sollt ich mir auch an so einem schönen Tag wie heute (die Sonne scheint in Strömen) keine Gedanken um einen funktionierenden Rechner machen?!?

    ...ich glaub, ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee!

    Charlie
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wo steht denn, dass RevB nicht betroffen ist?
     
  6. iGnott

    iGnott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2004
    genau, es heißt ja, dass das Teil mit dem Fehler bis Juni gebaut worden ist.

    Ich werde nun meinen wandeln lassen. Ich hatte zuerst das Lüfterproblem, das wurde erst bei der 2. Reperatur gelöst, und laut irgendeneinem Gesetzbuch darf ich die Ware, wenn es der Hersteller (oder ein autorisierter Apple-Händler) nicht geschafft hat, ihn beim 2. Mal zu reparieren, Wandelung beantragen.

    Hört sich kompliziert an, ist aber so.

    Hat jemand Erfahrung mit Wandelung?? MUss ich mich an den Händler wenden wo ich den iMac gekauft habe oder an den Hersteller?
     
  7. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Glück gehabt...
     
  8. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Das iMac G5 Reparaturverlängerungsprogramm für Video- und Stromversorgungsprobleme betrifft die erste Generation von iMac G5 Computern, die als Ergebnis des Versagens einer bestimmten Komponente Video- oder Stromversorgungsprobleme aufweisen. Falls Ihr iMac G5 irgendeins der unten aufgelisteten Symptome aufweist und sich die Seriennummer Ihres Computers innerhalb des angegebenen Bereichs befindet, können Sie für Ihren Computer möglicherweise eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. Falls Apple oder ein Apple Authorized Service Provider (AASP) entscheidet, dass Ihr iMac G5 Computer für das Programm in Frage kommt, ist die Reparatur von Apple für bis zu zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum abgedeckt, selbst, wenn sich Ihr iMac G5 nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet. Dieses Programm wird von Apple weltweit angeboten.
    ...

    Welche iMac G5 Computer kommen für das iMac G5 Reparaturverlängerungsprogramm für Video- und Stromversorgungsprobleme in Frage?
    Das Programm wird für bestimmte iMac G5 Modelle angeboten, die etwa von September 2004 bis Juni 2005 verkauft wurden und 17- und 20-Zoll-Bildschirme sowie einen 1.6GHz bzw. 1.8GHz G5 Prozessor aufweisen.

    ...so stehts auf der Apfel-Seite beschrieben.
    Isch haenn zwar aen 20 Zöller, abba mit 2GHz...

    Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  9. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Nur wegen des gleichen Fehlers!
    Bei verschiedenen Fehlern greift das nicht!

    Charlie
     
  10. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Die Aussage des Mitarbeiters ist schlichtweg FALSCH. Mir sind gerade erst (nach 10 Monaten) die Elkos hochgegangen. Hat halt auch mit Grafikfehlern angefangen. Zusätzlich hat der Mistbock noch meine M-Audio MobilePre Soundkarte (USB) gehimmelt. Die Probleme treten irgendwann auf (siehe auch das Apple-Forum, da gibbet einen grossen Thread zu.
     
Die Seite wird geladen...