iMac G5 startet nicht mehr ... hilfe!

Vielleicht hatte sich der Stecker leicht gelöst...
 
blalalama schrieb:
Vielleicht hatte sich der Stecker leicht gelöst...

Ja, passiert immer mal wieder. Hatte vor einiger Zeit einen schweißüberströmten Journalisten besucht, mit einem kompletten fertigen Auftrag auf der Platte, und nix mehr ging. Doller Auftritt, einmal das Kabel der Festplatte zu drücken und alles ist wieder da.
Michele
 
so low level wurde vollzogen, nach einer kleinen partition und nem neustart hat der installer die pladde auch wieder als startvolumen erkannt *puh*

die installation läuft bis jetzt gut. wundere mich echt. aber die frage stellt sich mir immer noch was dran war, wie soll sich denn einfach so der stecker lösen? und wieso hat er das problem nur im ausführlichen test und nicht im einfachen test angezeigt. wenn der stecke locker war, hätte er doch auch da meckern müssen oder? und normalerweise, wenn er die pladde nicht findet sollte doch das ordnersymbol mit abwechselnd finderkopf und fragezeichen aufleuchten oder?

und was ich noch merkwürdiger finde is das ein andere macuser seit heute morgen das gleiche problem hat wie ich.

vielleicht eine verschwörung?!?
 
BuRn_Colonia schrieb:
<snip>
vielleicht eine verschwörung?!?

Da tippe ich jetzt auch drauf ;) Bestimmt von Intel/Microsoft ins Leben gerufen. Die fangen heimlich die Apple-Lieferungen ab und bauen diverse Fehler in die Geräte :D
 
dito, meins auch, endlich läuft mein baby wieder *puh* und gravis wollte den 2 wochen da behalten *pöh* ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch.

Denk doch mal an Backup. Ich bin hauptsächlich Windows User, da ist man das gewohnt, kennt man, ist ruhig.
 
Alle wichtige Daten sind auf meinem Windows Fileserver(Schäm, naja, kein Geld für was anderes). Trotzdem, wie sichere ich denn Emails in Mail? Ansonten sind mir halt alle persönlichen Einstellungen wichtig, und die wären ja dann weg. Unter Windows habe ich ja Norton Ghost, aber für MAC? Mir fehlen noch DVDs um Sicherungen zu machen, aber Sicherungen werde ich aber wohl nach wie vor machen.

cumber

-Lee
 
Backup ist für Feiglinge :D oder Leute mit viel Zeit ;)
 
Carbon Copy Cloner auf externe Festplatte, und fertig.
Michele
 
Gut dafür brauchst du eine externe Platte.

Wenns interessiert, meine Lösung ist eine zweite kleine 5 GB Partition, von der ich alternative booten kann. Von dort mache ich ein Backup mit dem Festplattendienstprogramm auf einen Windows share. Habe solche Rechner.
Das Restore kann ich (schon getestet) mit ditto machen. Kostet zwar 5 GB Disk space, aberf billiger als eine externe Platte.
Habe eine aber die hat den chipset prolific oder profilic und der arbeitet nict zuverlässig mit Apple, siehe andere Threads.
 
jetzt hat ers schon wieder gemacht. wollte ihn heute morgen anmachen und dann kam wieder nur der apfel und alle lüfter liefen auf volle pulle.

kurz danach ging es wieder.

wie soll ich apple das denn erklären?!?
bzw ich habe keine lust meinen rechner 3 wochen zu gravis zu geben.

irgendwelche vorschläge?
 
So eine Angst dass es wieder passieren könnte am nächsten Tag hatte ich auch, aber es läuft bei mir alles wunderbar.
 
so hab mal wieder beim apple support angerufen.
nachdem ich die ganzen fehlermeldungen und codes durchgegeben hatte und nach ein paar restarts war dann klar, festplatte im eimer.

und jetzt wieder etwas warum ich apple so mag.

nachdem alle daten dann aufgenommen waren, hieß es dann: ja gut dann schicken wir ihnen ne neue. die kommt jetzt innerhalb von max. 7 werktagen. die alte muss ich dann spätestens 10 nach erhalt in der gleichen kiste wieder über ups zurückschicken.

*puh* erleichterung macht sich breit. dann gehts meinem baby ja bald wieder besser.
 
wow

bin echt sprachlos.

montag den fehler beim apple support gemeldet. heute per ups ne neue platte bekommen.

ist allerdings keine western digital mehr sondern ne seagate. und nun funkt wieder alles wie am ersten tag.

bin echt maßlos begeistert von apple *applausapplaus*

gruss

BuRn
 
Na, meinen herzlichen Glückwunsch.
 
Glückwunsch, na endlich geht der wieder! Bin ja beruhig dass das bei mir kein Festplattenfehler war, hatte ja über 50 GB übertragen gehabt vom alten Rechner...

Ich habe hunderte von Festplatten auf PCs getauscht, wie es das bei Mac?
War das einfach die Platte zu tauschen, oder gar einfacher als beim PC?
 
war echt ein kinderspiel, die platte liegt genau an der gegenüberliegenden seite wie das superdrive. drei schrauben lösen, 3 kabel abklemmen, rausnehmen neue rein kabel und schrauben wieder dran kiste wieder zu. ich hab auch schon tausende pcs auseinander und wieder zusammengebaut, aber ich muss sagen beim imac is das echt noch ne schnitte "einfacher" bzw es geht schneller und ohne viele verenkungen.

ich hatte zum glück keine daten verloren das ich immer mit meinem powerbook synconisiere. von daher wars bei mir kein problem.

gruß

BuRn
 
Danke!

Ich werde wohl zur Sicherheit meiner Daten meinen alten Rechner als Fileserver umfunktionieren müssen. *lol*
 
Zurück
Oben Unten