iMac G5 startet mit schwarzem Bildschirm

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Moin
ichhab hier ein kleines Prolbem.
Mein G5 startet nur noch in nem schwarzen Bildschirm. Mit einer Meldung
Darwin/BSD
Ich kann dann mein Namen und mein Passwort eingeben, dann ist aber nur wieder ein Eingabefeld da. Scheint die Console zu sein.
Aber wie komm ich da raus.
Wie starte ich wieder normal??
 
Hallo

Nach der Passwort Eingabe gibst du folgende Befehle ein, dann sollte es wieder funktionieren:

sudo /usr/sbin/nvram boot-args=""

sudo shutdown -r now

Erklärung dazu:
--------------------
Durch verwenden von sudo werden die Befehle als root ausgeführt, als Passwort nimmst du das Admin Passwort.
Der erste Befehl bewirkt das Mac OS X beim nächsten Neustart wieder über GUI funktioniert.
Der zweite Befehl bewirkt das Mac OS X einen Neustart macht.
 
Hallo - kleines Problem:

Ich habe gerade auch beim Start diese Konsole.

login: (ich schreibe meinen Namen rein... o.k.)
password: (ich gebe das passwort ein ... dahinter anschließend dazu dann
das von Thorne beschriebene??)

geht irgendwie nicht...

Wenn ich Enter drücke, geht alles von vorne los.


Starten von DVD geht auch nicht. Ich drücke die "C" Taste, er fährt aber
immer ohne DVD hoch.
Laufwerkstaste geht nicht, also kriege ich die DVD auch nicht rein.

Was mache ich jetzt (außer Kaffeetrinken)


Ach, ne, stop: Jetzt hab ich die DVD zwischendrin doch reinbekommen.

Dann läuft die Sache ja... sorry ... plötzlich ging es auf.
 
kleiner tip: maustaste beim start gedrückt halten macht das cd laufwerk auf bzw. wirft eine eingelegte cd aus (bei slot-in LW). ;)
 
Zurück
Oben Unten