iMac G5 Standby

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Wer von euch fährt seinen iMac G5 abends komplett runter sodass er ausschaltet? Und wer lässt ihn im Standby schlafen? Welche Methode is besser für Hardware? Hab ihn seit zwei Tagen und will ihn nicht gleich kaputt machen. Er gefällt mir so gut das ich alles tun will das er solang wie möglich funtzt. Also was is besser Standby oder Ausschalten?

danke euch im voraus
 
ich hab meinen g5 schon lange nicht mehr richtig ausgemacht :)


und bist jetzt geht auch noch alles ;)
 
Dürfte auf die Lebensdauer der Hardware ungefähr den gleichen Effekt haben, da im Standby ja eigentlich nur der Speicher mit Strom versorgt wird.

Ich fahr meine Macs nur in den Standby. Und hatte bisher keine Probleme (auch nicht mit meinen alten Gurken).

Keine Sorge, das funktioniert. Man muss sich auch nicht verrückt machen (lassen). Hardware hält im Normalfall länger, als Du sie einsetzen wirst. Ich habe hier noch eine alte Dose (Pentium 75), also knapp 10 Jahre alt. Läuft wie am ersten Tag...
 
also einfach immer Standby solang man weiß das man ihn jeden Tag benutzt und nur wenns länger dauert bis man ihn wieder brauch ausschalten. Is mein erster "neuer" Mac deswegen die Sorge. Hatte vorher ein gebrauchtes iBook G3 500.
 
ich habe diese sorge auch ein kleines bisschen... hab meinen iMac jetzt seit ca. 10 tagen. bis jetzt habe ich ihn immer in den standby modus geschaltet, wenn ich ihn nicht brauche und auch bei nacht... er war also nur einmal aus oder so... ich hoffe, das funktioniert so, aber ich denke schon...
 
ich denke, dass eigentlich alle geräte durch einen "neustart" mehr beansprucht werden. schließlich jagt da zu anfang ne menge strom durch *g* ich denke standby ist schonender und beanspruc ht CPU, HDD und Monitor sowieso nicht. Es ist also völlig ungefährlich. Ich wette ein Neustart braucht mehr Strom als 3 Wochen auf Standby.
 
Ich schalte alle Computer nachts aus, weil u.a. mich das Licht stört!
 
Schalte meine Macs nur aus wenn ich weiß daß ich sie einige Tage nicht brauche.
Ansonsten immer Ruhezustand und es gab damit noch nie ein Problem.
 
Ich habe ihn immer im Standby Modus über nacht, da doch in dieser Zeit irgendwann ma die cronjobs oder wie die heissen ausgeführt werden.
 
Die Diskussion ist schon alt und es gibt bestimmt einige Freds dazu …

Es gab von Apple mal eiche Tech Note, wonach es für die Lebensdauer eines Mac gut sei, ihn auszuschalten, wenn man ihn 8 Stunden nicht braucht. Daran halte ich mich.
 
Ich schalte meinen auch über Nacht immer aus.
 
loodi schrieb:
Ich habe ihn immer im Standby Modus über nacht, da doch in dieser Zeit irgendwann ma die cronjobs oder wie die heissen ausgeführt werden.


Seid wann werden Cron Jobs ausgeführt wenn der Mac im Ruhezustand ist?
 
Glaubensfrage

loodi schrieb:
Ich habe ihn immer im Standby Modus über nacht, da doch in dieser Zeit irgendwann ma die cronjobs oder wie die heissen ausgeführt werden.
Cronjobs werden ausgeführt, wenn das System läuft.
Im Standby laufen keine Cronjobs ab!

Standby oder ausschalten ist bei der heutigen Technik (zumindest meines Erachtens) mehr eine Glaubensfrage.

Wenn ich mitten in einer Arbeit unterbreche: Standby, um am nächsten Tag sofort weitermachen zu können.

Ansonsten wird auch mal komplett ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten