iMac G5-Slotin-Laufwerk lädt meine DVD-DL nicht

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe eine DVD-DL mit meinem alten eMac gebrannt (den ich nicht mehr habe) und habe heute versucht diese mit meinem neuen iMac G5 zu lesen... Das Slotin-Laufwerk versucht fieberhaft die DVD zu lesen, schmeißt diese aber nach mehreren Versuchen raus... Kann man da was machen, oder muss ich auf meine Daten auf der DVD verzischten? Die waren ziemlich wichtig... HELP! ;)
 
Hast du mal einen Neustart probiert? Manchmal kann er bei mir auch DVDs nicht lesen, nach einem Neustart jedoch schon.
 
Was ist das für ne DL gewesen? + oder - ? Minus läuft bei mir nämlich auch nicht. Welcher Brenner war in deinem eMac? Wobei Apple wahrscheinlich eh alle Brenner künstlich kastriert hat.

Blaupunkt
 
Ich habe auch nach einem Neustart probiert die DVD einzulegen, leider ohne Erfolg. ... Es handelt sich dabei um einen +DL Rohling, in meinem eMac war ein DVD-Brenner von Pioneer (108, glaub ich) eingabaut...
 
Zurück
Oben Unten