iMac G5 selber "zum schweigen" bringen ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Flupp, 25.11.2004.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Als Kaufwilliger habe ich alles dazu gelesen was ich gefunden habe.

    Ich fasse zusammen wie ich es verstanden habe:

    -Der Netzteillärm wurde behoben
    -Es ist nur in ruhiger Umgebung (bewusst) zu hören
    -Nicht jedes Exemplar ist betroffen, einige wenig, andere extrem.
    -Es kann bei allen Modellen auftreten, aber bei 1,7 GHz oft, 1,8 Ghz/20" kaum und 1,6 Ghz selten
    -Umtausch/Reparatur bringt nicht immer was (bis zu 5x Umtauschen)
    -Lüfteraustauschen geht nicht, da geklebt und ev. sogar Apple-Eigenbau

    Was mich neugierig gemacht hat ist, dass wenn man auf eine bestimmte Stelle drückt, das Geräusch merklich weniger wird.

    So frage ich, ob man da nicht selber was machen kann ?
    Natürlich nichts was die Garantie gefährdet! (Nix Lüftertausch)

    Eher in der Art:
    -Das "berühmte" Filzstück, das von der Rückwand auf ein Teil drückt ?
    -Ein Tropfen Heisskleber oder Epoxid das die Vibration verhindert (hat sich schon oft bewährt) ?
    -Einen Widerstand/Kondensator in ein Zwischenkabel einfügen (zwischen Lüfterstecker und Bordbuchse) damit er etwas langsamer/kontinuierlicher dreht ?
    -Den Lüfter ausstecken und Aussen einen Lüfter über dem Lüftungsschliz platzieren ?
    - ... ?

    (Jetzt bitte keine Ergänzungen wie Wasserkühlung oder Flüssigstickstoffeinspritzung ;-) )
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich bin mir nicht sicher, ob man selber was machen kann!

    Könnte vielleicht helfen und ist kein großer Eingriff.

    Das klingt gefährlich.

    Hilfe! Ist der Lüfter dann leiser? Ein unhörbarer Lüfter mit genügend Leistung? Also Ventilator am iMac anbringen?

    Das sollte Apple mal lesen! Jetzt wollen die Mac-User nagelneue iMacs auf Silent-Mode umrüsten, obwohl die doch Flüsterleise sein sollen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen