Imac G5 - schwacher Bildschirm?

  • Ersteller FunkyFriedChick
  • Erstellt am
F

FunkyFriedChick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
habe gerade mal seit langer zeit meinen Billig-TFT den ich an mein Notebook angeschlossen habe wieder angeworfen und musste feststellen, dass das Bild sehr viel heller und schöner ist als auf meinem IMAC... bisher ist es mir nicht wirklich aufgefallen da ich als direkten vergleich nur das notebook hatte dessen tft inzwischen - durch 1 Jahr lang kontinuierliche Nikotin-Berieselung - auch nicht mehr so dolle aussieht...

Oder liegt es eventuell auch am Netzteil - welches demnächst ausgetauscht wird, da es wilde Geräusche von sich gibt ?

edit: also ich habe schon die bildschirmhelligkeit auf maximal hochgeregelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass Dein externes Billig-TFT nicht falsch eingestellt ist ? z.B. auf 9600K oder so....? das würde den Unterschied erklären.
 
was heißt falsch eingestellt... also mir gefällt es sogar besser selbst wenn es falsch eingestellt ist. gibt es eine Möglichkeit den imac auch "falsch" einzustellen ;) ?
 
Also ich kann über den Bildschirm meines 20" iMacs nicht klagen. Hell, klar und gross ;)
 
FunkyFriedChick schrieb:
habe gerade mal seit langer zeit meinen Billig-TFT den ich an mein Notebook angeschlossen habe wieder angeworfen und musste feststellen, dass das Bild sehr viel heller und schöner ist als auf meinem IMAC...

Moin. :)

Als erstes heißt es iMac und nicht IMAC ;)

Zweitens kann ich über meinen TFT am iMac G5 17" absolut nicht klagen. Ich habe die Helligkeit etwa auf 2/3 und selbst bei Sonne ist alles scharf und klar. Auch im Vergleich mit TFTs hier im Büro bin ich mehr als zufrieden.

PS: Gehe mal ins Kontrollfeld Monitore. Da ist eine Kalibrierung möglich wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein anderes Problem mit meinem Monitor am iMac G5.
Und zwar nimmt die Helligkeit des Monitors nach oben hin ab. Ist Unten also heller als im oberern Bereich. Hat auch nichts mit dem Blickwinkel zu tun, Problem besteht immer.
Mit der Monitor-Kalibrierung kam ich auch zu keiner Lösung.
Ist mein Monitor nun hinüber, oder hab ich einfach nur einen Regler zur horizontalen Helligkeitsregelung übersehen?
 
Pizza-Taxi schrieb:
Hallo,
ich habe ein anderes Problem mit meinem Monitor am iMac G5.
Und zwar nimmt die Helligkeit des Monitors nach oben hin ab. Ist Unten also heller als im oberern Bereich. Hat auch nichts mit dem Blickwinkel zu tun, Problem besteht immer.
Mit der Monitor-Kalibrierung kam ich auch zu keiner Lösung.
Ist mein Monitor nun hinüber, oder hab ich einfach nur einen Regler zur horizontalen Helligkeitsregelung übersehen?

Also ein Horizontale Helligkeitsregelung gibts es meines Wissens nach nicht. Wenn dein Bildschirm immer unterschiedlich hell ist, dann würde ich mal bei der Apple Hotline anrufen...
 
Zurück
Oben Unten