imac G5 schaltet sich ständig aus! HILFE!

B

bergkamp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein imac schaltet sich seit heute ständig aus, so als ob jemand den Strom abgestellt aus. Plötzlich ist er aus...

Was kann das sein??

Danke für eure Hilfe


Gruß Marcus
 
Hallo,

mein imac schaltet sich seit heute ständig aus, so als ob jemand den Strom abgestellt aus. Plötzlich ist er aus...

Was kann das sein??

Danke für eure Hilfe


Gruß Marcus
vielleicht schlatet die wirklich jemand den strom aus ???..... nein spaß beiseite

vielleicht liegt es an den lüftern, zu hohe temperaturen, sodass sich dein imac automatisch ausschaltet.... oder es ist ein wackelkontakt ...
guck mal nach
mfg lee aka Windhoeschen
 
Welcher iMac. Gib mal genauere Daten. Wie alt? Welcher Prozessor.
 
Es kann wie schon erwähnt an zu hohen Temperaturen liegen, könnte aber auch ein Problem des Netzteils oder ein Fehler auf dem Logic Board sein.
Hoffentlich bist du noch in der regulären einjährigen Garantie, oder hast dazu mal eine Garantieverlängerung erworben, sonst könnte es je nachdem was defekt ist, kostspielig werden ihn reparieren zu lassen.

Vielleicht fällt er auch unter das Reparatur Verlängerungsprogramm wegen defektem Netzteil.
http://www.apple.com/de/support/imac/powersupply/repairextension/
 
Bevor man an ein defektes Logic Board denkt sollte man erst mal einen re-set auf die SMU machen :)

Wie das geht ist bei Apple auf den Support Pages fuer deinen Rechner beschrieben. Um dir hier einen Hinweis zu geben muesste man wissen was es fuer ein G5 ist
 
Ich hab einen 20 Zoll G5 mit 2 GigaHerz. Hab gerade nachgeschaut, mein G5 hat die EMC Nr. 2056 und fällt damit unter die rechner für die ein reperaturverlängerungsprogramm gestartet wurde. Super, jetzt ist das teil schon wieder schrott. Hab ihn schon mit defektem ram bekommen, apple ist echt nicht mehr das was es mal war.
 
das problem ist schon oft bei macs, seziell jedoch bei den books aufgetreten. meistens hängt das damit zusammen, dass der temperatursenson deffekt ist...
 
Zurück
Oben Unten