imac G5 schaltet sich ständig aus! HILFE!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bergkamp, 05.04.2007.

  1. bergkamp

    bergkamp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo,

    mein imac schaltet sich seit heute ständig aus, so als ob jemand den Strom abgestellt aus. Plötzlich ist er aus...

    Was kann das sein??

    Danke für eure Hilfe


    Gruß Marcus
     
  2. Windhoeschen

    Windhoeschen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.01.2007
    vielleicht schlatet die wirklich jemand den strom aus ???..... nein spaß beiseite

    vielleicht liegt es an den lüftern, zu hohe temperaturen, sodass sich dein imac automatisch ausschaltet.... oder es ist ein wackelkontakt ...
    guck mal nach
    mfg lee aka Windhoeschen
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Welcher iMac. Gib mal genauere Daten. Wie alt? Welcher Prozessor.
     
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Es kann wie schon erwähnt an zu hohen Temperaturen liegen, könnte aber auch ein Problem des Netzteils oder ein Fehler auf dem Logic Board sein.
    Hoffentlich bist du noch in der regulären einjährigen Garantie, oder hast dazu mal eine Garantieverlängerung erworben, sonst könnte es je nachdem was defekt ist, kostspielig werden ihn reparieren zu lassen.

    Vielleicht fällt er auch unter das Reparatur Verlängerungsprogramm wegen defektem Netzteil.
    http://www.apple.com/de/support/imac/powersupply/repairextension/
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Bevor man an ein defektes Logic Board denkt sollte man erst mal einen re-set auf die SMU machen :)

    Wie das geht ist bei Apple auf den Support Pages fuer deinen Rechner beschrieben. Um dir hier einen Hinweis zu geben muesste man wissen was es fuer ein G5 ist
     
  6. bergkamp

    bergkamp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Ich hab einen 20 Zoll G5 mit 2 GigaHerz. Hab gerade nachgeschaut, mein G5 hat die EMC Nr. 2056 und fällt damit unter die rechner für die ein reperaturverlängerungsprogramm gestartet wurde. Super, jetzt ist das teil schon wieder schrott. Hab ihn schon mit defektem ram bekommen, apple ist echt nicht mehr das was es mal war.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  8. big_Jim

    big_Jim Gast

    das problem ist schon oft bei macs, seziell jedoch bei den books aufgetreten. meistens hängt das damit zusammen, dass der temperatursenson deffekt ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen