Imac G5 schaltet seit update ständig in standby!!!

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit meinem Imac G5. Seit dem update auf 10.4.8. schaltet er sich ständig auf standby bei rechenintensiven aufgaben oder vielen geöffneten programmen was vorher überhaupt kein Problem war. Hat jemand das selbe Problem? Wie kann man dem abhelfen???
 
Kennt niemand dieses Problem??
 
Hallo

Der Fehler ist mir neu, vielleicht helfen diese Maßnahmen:

Löschen:
Library/Preferences/SystemConfiguration/System Configuration/PowerManagement.plist

Open Firmware Reset

Booten (apfel+alt+o+f) und folgende Befehle eingeben:

reset-nvram (enter) setzt das NVRAM auf factory default
reset-all (enter) setzt das PRAM und das logic board auf factory default


SMU Reset

1. iMac ausschalten
2. Stromkabel entfernen
3. Warte 15 Sekunden
4. Stromkabel einstecken
5. iMac einschalten
 
Hat leider nichts gebracht aber danke.
 
Hatte bei meinem iMac G5 1,8 das gleich Problem. War damit bei Gravis. Hätte ich mir auch schenken können. :mad:

Habe den iMac aufgeschraubt und die beiden Resettasten gedrückt. Seitdem geht er nicht mehr in den Standby, die Lüfter laufen aber immer noch mit hoher Geschwindigkeit.
 
reset tasten?? Wo sind denn die?
 
beide tasten gleichzeitig oder nur die smu reset taste?
 
Ich hatte beide Tastenkombi´s vorgenommen.
 
Bei mir hats nur einen Schalter an der Stelle und wenn ich den betätige mit angeschlossenem Netzkabel geht der Mac an...
 
Dann wirst du die 2. Generation haben. steht ja im Doc auf der Apple-Seite (unter Punkt 12 / Ambient Light Sensor).

Wenn ich das richtig lese, ist das Verhalten deines G5 so i. O.
 
Hab nochmal das Comboupdate installiert und das Problem scheint behoben zu sein.
 
Zurück
Oben Unten